Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One - Möglichkeiten Radioumbau
#1

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade neu angemeldet und seit gestern Besitzerin eines Mini One mit 72kw EZ 2011 (welches Modell ist das genau? R56?)
Jedenfalls ist ein Radio Boost CD verbaut inkl. Multifunktionslenkrad. Leider sind wohl die Tasten fürs telefonieren blind, da die Funktion bei mir wohl fehlt. Ein Teil des Radios befindet sich bei mir unterm Tachoglas und das CD Fach weiter unten (vermutlich wisst ihr das...)

Mein Wunsch wäre das Telefonieren über die Radioboxen ohne Kabelsalat und das Musikabspielen übers iPhone (im Idealfall auch ohne Kabelanschluss)

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen?
- Kann ich den Mini auf Connected umrüsten? Falls ja, was würde das in etwa kosten? Bekommt man das in Eigenregie hin?
- Kann ich ein normales DIN Radio einbauen? (in meinem Honda befindet sich ein Radio mit Bluetooth Funktion, welches ich dann tauschen würde) (Kosten?)
- Kann ich irgendwie die Telefon-Funktion an meinem Radio Boost aktivieren/nachrüsten? (Kosten?)
- Ich kann weder Aux noch USB Anschlüsse finden. Kann es sein, dass diese auch nicht vorhanden sind? Wo wären jene falls vorhanden?
- Was habe ich im Allgemeinen für Möglichkeiten? Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen? Was wäre das einfachste?

Ich würde mich arg freuen, wenn mir jemand gezielt helfen könnte. Habe mich zwar schon durch Google gewühlt, allerdings weiss ich nie, was nun für meinen gilt und was denn nicht...
Vielen Dank Party!!
Liebe Grüsse
Zitieren
#2

Niemand der mir helfen will/kann? Traurig
Zitieren
#3

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=65&fg=95
oder
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=82959

für die Freisprecheinrichtung steht es geht bei Deinem Mini nicht?
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=65&fg=95

dann würde ich mir ein Parrot anschauen dazu gibt es hier einige Threads!

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren Wünsche ich Dir !
Zitieren
#4

Schau mal unter die Schalterleiste in der Mittelkonsole. da befindet sich der Aux Anschluß. Zur Nachrüstung der BT FSE kann ich dir die Parrot empfehlen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

ramski schrieb:für die Freisprecheinrichtung steht es geht bei Deinem Mini nicht?

Die Händlerin sagte mir, dass die Tasten blind sind da es bei der Ausstattung fehlt, aber es eben Einheits-Lenkräder sind, deswegen seien die Tasten drauf...

Deine Links bringen mich aber alle irgendwie nicht wirklich weiter... Wäre cool, wenn du mir noch ein bisschen was zu den Links schreiben könntest.

Aux hab ich Blindfisch mittlerweile gefunden. Vielen Dank hierfür!
Zitieren
#6

hier solltest Du auch fündig werden

http://www.autohifistation.de/shop/index...list=KAT14
Zitieren
#7

Ich hab meinen One mit einem Parrot Asteriod Tablet nachgerüstet. Falls du Infos brauchst , schick mir einfach ne PN
Zitieren
#8

Wie schaut es denn damit aus?
Hat jemand Erfahrungen? Ich habe ein schwarzes Cd-Laufwerk. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze bei mir dann nicht funktioniert? Benötigt man außerdem noch irgendetwas für den Einbau?
http://www.autohifistation.de/shop/index...ct=P000354

Das andere auf der autohifistation-Seite sind zusätzliche Geräte oder? Wie werden denn diese mit dem Radio verbunden?

Vielen Dank euch!
Zitieren
#9

Bei der von dir gezeigten Bluetooth Freichsprechanlage musst du nur Prüfen ob dein Radio einen Optischen Ausgang hat.
Gruss Juergen
Zitieren
#10

akna1 schrieb:Wie schaut es denn damit aus?
Hat jemand Erfahrungen? Ich habe ein schwarzes Cd-Laufwerk. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze bei mir dann nicht funktioniert? Benötigt man außerdem noch irgendetwas für den Einbau?
http://www.autohifistation.de/shop/index...ct=P000354

Das andere auf der autohifistation-Seite sind zusätzliche Geräte oder? Wie werden denn diese mit dem Radio verbunden?

Vielen Dank euch!

Der Ralf "Autohifistation" ist auch hier im Forum aktiv, schick ihm eine PN, er wird dich sicherlich richtig beraten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand