Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe 6-Gang vom S und JCW R56 gleich?
#1

Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen
JCW Getriebe R56 Bj 2009 und
Cooper S Getriebe Bj 2008
ohne Kupplung?
Danke
Josef
Zitieren
#2

Hallo Josef,

Ad hoc fällt mir nur ein, dass der Cooper S kürzer übersetzt sein sollte als der JCW ...

Grüße, Patrick
Zitieren
#3

... Danke, ist schon mal ermutigend.
Somit steht den Kauf und Einbau nichts im Weg, oder?
Zitieren
#4

evo43 schrieb:... Danke, ist schon mal ermutigend.
Somit steht den Kauf und Einbau nichts im Weg, oder?

Das kann ich dir nicht sagen ...
Ich habe nur, zumindest einen Unterschied aufgezeigt - die Frage ist, ob es noch Weitere gibt ...

Grüße, Patrick
Zitieren
#5

Hallo,
danke für die Antworten,
ich habe das Getriebe bereits gekauft und eingebaut.
Alles gleich, auch die Übersetzung, läuft perfekt im JCW!
Grüße
Josef

dadurch habe ich endlich ne mech. Sperre, der Traum!
Zitieren
#6

Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine frage,
passt das getriebe vom mini cooper r56 jcw gp2 in den cooper s r56 n18?

ich habe bei gerademal 53000 km einen schaden im getriebe oder differential, so genau kann ich das nicht usmachen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Problem:

Im schubbetrieb jault es, drehzahlabhängig wird es lauter.
wenn ich die kupplung trete hört es auf, wenn ich im stand im leerlauf die kupplung trete und gas gebe ist es sehr leise oder weg, wenn ich allerdings im stand die kupplung nicht trete und gas gebe ist das geräusch da.

Meine Vermutung ist das Getriebelager.

Habt ihr da vielleicht ne Ahnung wie das mit Kulanz bei mini aussieht?
der wagen hat wie gesagt 53000 km runter und ist von 2011.

Vielen Dank schonmal
Timo
Zitieren
#7

Nimm doche erstmal den günstigeren Weg und schau nach dem Ausrücklager. Gibts beim Mini ein Pilotlager im Schwungrad?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#8

aber das ausrücklager würde man doch auch im stand hören ohne die Drehzahl zu erhöhen oder?
man hört das geräusch nur ab ca 3000 Umdrehungen
Zitieren
#9

Hallo
Der wievielte Besitzer bist du denn?
Also wenn bei 50000 oder 4 Jahre die Kupplung oder das Getriebe schon die Grätsche macht dann hat der (die) Vorbesitzer schon ganz Arbeit geleistet! Und das nicht im
positiven Sinne ...oder ist das bei den Mini S normal?

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren
#10

ich bin der 2. Besitzer und die Vorbesitzerin! hat das Auto zum einkaufen benutzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand