Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo ist das Ausrücklager
#1

Hallo,

kann mir jemand (am Besten auf einem Bild zeigen) sagen wo sich das Ausrücklager befindet? Ich hatte im Netz mal gelesen, dass sich dort eine Manschette drüber befindet, man diese anheben kann und somit die beweglichen Teile fetten könnte.
Habe auch das Problem, dass meine Kupplung beim Treten knarzt und würde das gerne so mal probieren.

Danke und Grüße
Zitieren
#2

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?...Id=21_0231

Teil 3 ist das Ausrücklager. Das kann man nicht fetten. Ist wahrscheinlich verschlissen. Wie viel KM hat der MINI runter?
Zitieren
#3

Das einzige was man fetten kann ist die Welle auf der das Ausrücklager läuft, ob dazu beim Mini das Getriebe runter muss weiss ich nicht mit Sicherheit, wahrscheinlich schon, bei anderen Autos kann man mit einem Kupferfettspray ein wenig auf die Welle spritzen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Hallo,


danke für die Antwort. Der Mini hat 130t km runter. Ich habe im netz gelesen, dass es eine Manschette geben soll unter der man mit Spray schmieren kann. Vllt. weiß ja noch jemand was davon. Es wäre deutlich kostengünstiger da ansonsten das Getriebe raus muss.

Danke und Grüße

R56, Baujahr 2008, Mini Cooper D
Zitieren
#5

Servus!

Keine Ahnung von was du da schreibst bez. Manschette!?

Da es beim Ausrücklager nichts davon gibt!

Wie beim Link von MatterhornMann (Bild Nr.5) zusehen ist,
befindet sich dort keine Manschette!

Das einrige, was eventuell im Bereich Getriebe/Kupplung mit einer Manschette zutun hat,
ist der "Kupplungsnehmer-Zylinder"! KLICK

Nur dieser hat mit deinem Problem ebenfalls nichts zutun.

Was du einmal versuchen könntest, ist an der Stelle, wo der Kupplungsnehmer-Zylinder auf die Welle drückt mit WD40 zu schmieren!

Eventuell hast du damit Glück!


Sascha
Zitieren
#6

Ist aber nur von kurzer Dauer Confused
Knarzen ignorieren und gut is Top
Zitieren
#7

Ich habe das hier im Forum gelesen:

"hatte ich auch habe das problen so gelöst ,wenn du hinter den motor von oben schaust und einer die kupplung betätigt solltest du erkennen wo das geräusch herkomt ist ein gummischlauch der über dem mechanismus der kupplung zum schutz ist den vorsichtig mit einem breiten schraubendreher oder ähnlichem wegdrücken und ordentlich ein-ölen habe damals glaube wd10-40 genommen seit dem ist ruhe Top"

Und da ich nicht genau weiß von was er da spricht, wäre eben ein Bild hilfreich gewesen um das zu probieren.

Gruß

R56, Baujahr 2008, Mini Cooper D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand