Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi und mp3 (Becker Online Pro)
#1

Hi,
ich bin auf der Suche nach nem Navi ohne Bildschirm, das mir auch mp3s abspielt. Da bin ich nur auf das Becker Online Pro gestoßen, aber das ist mit seinen ca. 1700€ doch hart an der Schmerzgrenze, vor allem weil der Einbau ja sicher auch noch dazu kommt (oder wie schwer ist es, dieses ganze Bus-Zeux / GPS-Antenne anzuschließen? So als Laie mit zwei linken Händen aber talentierten Kumpels Wink ).
Andererseits hat's dafür noch n GSM-Modul included, was ich schon sehr nice finde.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Online Pro? Gibts noch vergleichbare Navis ( also vor allem mp3 is mir wichtig). Wie ist das, kann ich die Mp3s auch über den Wechsler abspielen oder muss ich immer CDs swappen, wenn die Route neu berechnet wird (was ich seeehr nervig fände).
Zitieren
#2

Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, mir ein Navi-Radio zuzulegen.

Ich schwanke zwischen dem Becker Online Pro, dem Traffic pro Highspeed und dem 4200 von Alpine.
[edit] das 4200 ist natürlich nicht von Alpine, sondern von VDO Dayton[/edit]

Kennt jmd die genannten Geräte genauer und kann Ratschläge dazu geben?

Was mich daher ebenfalls mal interessieren würde, wären die Einbaukosten?

Und falls das schon mal jemand hat machen lassen: Wo?

MINI Cooper | EZ 9/02 | pure silver / black |
ASC+T | Alarmanlage | Chili-Paket | Klimaautomatik | Multifunktions-Lenkrad | Panorama-Glasdach | Radio Boost CD | ... Big Grin

Yeah! MINI - it IS love! Yeah!
Zitieren
#3

@ fuel

die ersten geräte (online pro) hatten es in sich Big Grin

radioteil von becker cd laufwerk philips telefon von motorola

das war ein spass Lol

sollte der becker wechsler mp3 fähig sein ist alles kein problem

ist er es nicht könnte es sein das du öfters mal die navi gegen die audio cd tauschen (dynamische route oder bei jeder neuen eingabe)
Zitieren
#4

@ sfab

Traffic pro Highspeed oder 4200 von Alpine?

wenn du die möglichkeit hast teste die beiden geräte

ansonsten kann ich dir verraten das das alpine nicht zu schlagen ist



geheimtip : ALPINE INA-N333R mit mp3 wechler

zum einbau : je nach einbauer von 30 min bis 120 min vom fachmann

oder 3 bis sogar 5 stunden bein ........... Roter Teufel
Zitieren
#5

@autohifistation: Oh ja, ich glaube das INA-N333R wird es *habenwill* Vielen Dank für den Tip! Jetzt nur noch ein paar Monate arbeiten und es ist meins Big Grin
Kannst du mir Tips bzgl. Einbau geben, was ich für Adapter benötige usw.?
Zitieren
#6

Kannst du mir Tips bzgl. Einbau geben, was ich für Adapter benötige usw.?

na klar gerne


ina und adapter gibt es dort Big Grin einbau ist kein problem anleitung
Zitieren
#7

Sehr fein, danke! Werd ich wohl noch auf dich zurückkommenSmile
Hihi, der Einbau ist dann doch etwas komplizierter als bei meinem Mini Classic Big Grin
Das einzige, was ich jetzt noch brauch, ist ne entsprechende Anleitung für den Einbau der GPS-Antenne. Oder is das trivial?
Zitieren
#8

das amaturenbrett links und rechts je 2 schrauben hinter einer abdeckung lösen anheben antenne drunter verstauen und gut is Big Grin
Zitieren
#9

Ich muss zugeben, das Alpine Nav-Radio ist äußerst attraktiv Big Grin

Lässt sich das auch vom Multifunktionslenkrad aus bedienen?

MINI Cooper | EZ 9/02 | pure silver / black |
ASC+T | Alarmanlage | Chili-Paket | Klimaautomatik | Multifunktions-Lenkrad | Panorama-Glasdach | Radio Boost CD | ... Big Grin

Yeah! MINI - it IS love! Yeah!
Zitieren
#10

Lässt sich das auch vom Multifunktionslenkrad aus bedienen?

mfl ist mit der ina möglich

aber der adapter von alpine auf mini ist noch nicht im handel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand