Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erster Ölwechsel fällig bei 40.000 km ???
#1

Hätte mal ne Frage bezgl eures ersten Ölwechsel beim R56... wann war/ist dieser bei euch??
Meine Kiste hat jetzt 20tkm runter und die Service-Anzeige im Navi zeigt mir "...in 20tkm Ölwechsel fällig..." an.
Kann das sein??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#2

meiner war bei rund 37000 Schulter zucken

je nach Fahrweise kommt das mit 40000 also schon gut hin.
Zitieren
#3

Jo das passt schon, habe jetzt 22800KM und der BC will mich in 18000KM zum Ölwechsel schicken! Fahre aber sehr behutsam mit dem Wägelchen...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#4

Aha... interessant. Das scheint also so beim neuen S erstmal normal zu sein. Wahrscheins aufgrund des neuen Longlife-Öl´s... Aschearm usw. ?!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#5

mikethemini schrieb:Aha... interessant. Das scheint also so beim neuen S erstmal normal zu sein. Wahrscheins aufgrund des neuen Longlife-Öl´s... Aschearm usw. ?!

ja auch damit hat das was zu tun, aber Aschearm ist uns ja egal weil wir keinen Diesel mit DPF fahren, dieser braucht das Öl was bei der Verbrennung keine Asche bildet, sonst wird der DPF zu schnell zugesetzt..

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#6

Hallo allerseits! Winke 02

Also ich hatte am Anfang (Mitte April 2007) ein paar Probleme mit dem Kleinen und musst gezwungerner Maßen ab und an zum Freundlichen. Pfeifen War bei 37.000km und dann nach nem Besuch hatte ich plötzlich wieder die anfänglichen 30.000km auf der Uhr und von da weg gings nur mehr Berg ab und ich fahre morgen mit 32.000 km zum Kundendienst... Mr. GulfMr. Gulf

Aber so bin ich mit meinem Kleinen sehr zufrieden und man kann doch 32000km als Intervall auch belassen. Zwinkern Fahre sehr viel Autobahn und auch deutsche Autobahn und bin eigentlich sehr zufrieden. Nach dem Öl-Wechsel werde ich gleich notieren wie viel Öl rein getan wurde und dann werde ich aufpassen ob der Füllstand auch annähernd so bleibt SmileSmile

Grüße Top
Zitieren
#7

Alukugel schrieb:ja auch damit hat das was zu tun, aber Aschearm ist uns ja egal weil wir keinen Diesel mit DPF fahren, dieser braucht das Öl was bei der Verbrennung keine Asche bildet, sonst wird der DPF zu schnell zugesetzt..
...bei uns soll´s angeblich dem Turbo zugute kommen...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#8

Ich werde mein Eigenes Öl mitbringen, für 16€ pro Liter kauf ich bestimmt keines!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

ich hab ca. 15000km drauf und der bc zeigt ölwechsel schon in 9000km...

Pfeifen
Zitieren
#10

Ich hab einen Ölwechsel bei ca. 12000 km machen lassen. Hat mich bei BMW irgendwas um die 110€ gekostet und ich finde, das war es wert! Jetzt habe ich wenigstens ein gutes Gewissen... Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand