Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpine Hifi System für BMW MINI R55/56
#1

Hallo Gemeinde,

guter Bekannter von mir arbeitet bei Alpine als Akustiker. Ich habe mein Auto natürlich immer als Versuchskaninchen angeboten. Als Dankeschön ist in meinem E90 320 das BMW-Alpine Nachrüst-Soundsystem drin geblieben. Als Kaufmann habe ich nichts mit Akustik am Hut, ich finde es aber um Welten besser als das BMW HIFI.Respekt
Seit zwei Wochen hat meine Frau das gleiche Glück...in Ihren MINI Clubman ins jetzt auch eine Alpine Nachrüst-Soundsystem verbaut. Auch wenn ich kein geschulter Hörer bin, mir scheint das noch ein Hauch besser zu sein.
Bitte fragt mich jetzt nicht wie viel Watt die Lautsprecher und Verstärker haben oder wie teuer das sein wird, dass kann ich nicht sagen.Head Scratch Wenn es aber sein muss, kann ich nachfragen.Zwinkern
Was ich euch sagen kann ist, dass das System aus zwei Alpine Hochtöner, zwei Alpine Mitteltöner, zwei Alpine Tieftöner, vier Weichen (was auch immer das sein soll) einem Verstärker, zwei richtig schöne Alpine Logo´s und einen Spezieller Kabelbaum besteht. So wie ich ihn verstanden habe, soll das ganze noch diesen Monat über MINI Zubehör zu kaufen sein. Alpine wird das nicht verkaufen, da es ein Exklusiv BMW MINI Produkt ist.

Sorry ich möcht Euer Forum nicht zumüllen, dass war ich ihm schuldig.Augenrollen

Gruß
matti
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt matti2572s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Hallo Gemeinde,

guter Bekannter von mir arbeitet bei Alpine als Akustiker. Ich habe mein Auto natürlich immer als Versuchskaninchen angeboten. Als Dankeschön ist in meinem E90 320 das BMW-Alpine Nachrüst-Soundsystem drin geblieben. Als Kaufmann habe ich nichts mit Akustik am Hut, ich finde es aber um Welten besser als das BMW HIFI.Respekt
Seit zwei Wochen hat meine Frau das gleiche Glück...in Ihren MINI Clubman ins jetzt auch eine Alpine Nachrüst-Soundsystem verbaut. Auch wenn ich kein geschulter Hörer bin, mir scheint das noch ein Hauch besser zu sein.
Bitte fragt mich jetzt nicht wie viel Watt die Lautsprecher und Verstärker haben oder wie teuer das sein wird, dass kann ich nicht sagen.Head Scratch Wenn es aber sein muss, kann ich nachfragen.Zwinkern
Was ich euch sagen kann ist, dass das System aus zwei Alpine Hochtöner, zwei Alpine Mitteltöner, zwei Alpine Tieftöner, vier Weichen (was auch immer das sein soll) einem Verstärker, zwei richtig schöne Alpine Logo´s und einen Spezieller Kabelbaum besteht. So wie ich ihn verstanden habe, soll das ganze noch diesen Monat über MINI Zubehör zu kaufen sein. Alpine wird das nicht verkaufen, da es ein Exklusiv BMW MINI Produkt ist.

Sorry ich möcht Euer Forum nicht zumüllen, dass war ich ihm schuldig.Augenrollen

Gruß
matti
Zitieren
#3

Und muss man dafür schon das HiFi System ab Werk haben?
Funktioniert das mit dem Wave?
Funktioniert das mit dem Boost?

Irgendwie verwundert es mich, dass jemand sich anmeldet und der erste Post von zukünftig erhältlichen MINI Zubehör handelt Achselzucken

Und warum warst du ihm das schuldig?
Zitieren
#4

Und muss man dafür schon das HiFi System ab Werk haben?
Funktioniert das mit dem Wave?
Funktioniert das mit dem Boost?

Irgendwie verwundert es mich, dass jemand sich anmeldet und der erste Post von zukünftig erhältlichen MINI Zubehör handelt Achselzucken

Und warum warst du ihm das schuldig?
Zitieren
#5

Auf so etwas haben wohl viele schon lange gewartet. Bin mal gespannt, was das kosten soll...
Zitieren
#6

Auf so etwas haben wohl viele schon lange gewartet. Bin mal gespannt, was das kosten soll...
Zitieren
#7

wie sagt der kaiser?
-> "schau mer mal"

bin ma gespannt was das wird


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#8

wie sagt der kaiser?
-> "schau mer mal"

bin ma gespannt was das wird


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#9

habe das hier mal kopiert:

hallo leute ,


ab dezember gibt es beim bmw händler für den R55 / R56 ein Hifi-System von Alpine für ca. 399.- euro.

Produktionsbeschreibung :

dieses speziell für den MINI entwickelte hifi-system bietet eine deutliche steigerung der
audio performance gegenüber dem standart stereo-system.
sämtliche komponenten wurden von alpine electronics speziell für die akustischen gegebenheiten
konzipiert.durch beibehaltung der originalen lautsprecherpositionen in den türen, bleibt die installation einfach und die innenraumoptik erhalten.
das 3-wege system besteht aus einem class-d verstärker mit 2 x 1oo watt ausgangsleistung.
speziell für den mini entwickelt tief-, mittel- und hochtönr verfügen über aluminiummembranen für einen transparenten,klaren klang,der auch feine nuancen wiedergibt.


VERKAUFSARGUMENTE/VORTEILE

- 40 mm alpine hochtöner
- 100 mm alpine mitteltöner
- 160 mm alpine tieftöner
- verstärker alpine class-d technologie
- kombinierbar mit allen ipod schnittstellen
- leicht rückrüstbar


LIEFERUMFANG :


- 1 verstärker
- 2 hochtöner
- 2 mitteltöner
- 2 tieftöner
- 2 frequenzweichen
- kabelbaum incl. kleinteile
- 2 alpine schriftstücke


HINWEIS:



in fahrzeuge mit folgenden sonderausstattungen
ist der verbau des hifi-system alpine nicht möglich.

SA6FD mini lautsprechersystem


VERBAUBAR IN ALLEN MINI RADIOGERÄTEN


VERFÜGBAR :

ab 12/2008


Teilenummer 65 41 2 153 327

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

Schön und hoffe mal dass das auch Lieferbar ist Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand