Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kofferraumgröße Countryman
#1

Hi,
ich werde wohl in nächster Zeit vom R50 zum Countryman wechseln, bisher habe ich auch schon welche probegefahren und der Cooper gefiel mir sehr gut.

Der wichtigste Grund zum größeren Countryman zu wechseln ist, ich möchte auch mal mit 4 Erwachsenen und 4 Koffern (mittlere Trollys) fahren können.

Daher jetzt meine Frage hat jemand schon Erfahrung wieviel man so in einen Countryman Kofferraum bekommt bzw. hat sogar Fotos davon ?

Das könnte für mich ein echtes Killerkriterium sein wenn es nicht passen sollte, den für das gleiche Geld bekommt man woanders schon deutlich größere SUV's.

Möchte gerne der Marke Mini treu bleiben.

Gruss MyMini2
Zitieren
#2

Das passt auf jeden Fall. Gut, 4 Große Koffer klappt sicher nicht. Du wirst sicherlich die Hutablage rausnehmen müssen und am besten noch den Ebenen Ladeboden, falls vorhanden.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

MyMini2 schrieb:Hi,
ich werde wohl in nächster Zeit vom R50 zum Countryman wechseln, bisher habe ich auch schon welche probegefahren und der Cooper gefiel mir sehr gut.

Der wichtigste Grund zum größeren Countryman zu wechseln ist, ich möchte auch mal mit 4 Erwachsenen und 4 Koffern (mittlere Trollys) fahren können.

Daher jetzt meine Frage hat jemand schon Erfahrung wieviel man so in einen Countryman Kofferraum bekommt bzw. hat sogar Fotos davon ?

Das könnte für mich ein echtes Killerkriterium sein wenn es nicht passen sollte, den für das gleiche Geld bekommt man woanders schon deutlich größere SUV's.

Möchte gerne der Marke Mini treu bleiben.

Gruss MyMini2

Am Besten nimmst du die 4 Koffer, und kreuzt bei deinem Sonneauf, und probierst es aus Top

Habe ich bei meinem Clubman auch so gemachtYeah!

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#4

4 Personen sicher kein so grosser Problem aber noch 4 Koffer - nein, glaube ich nicht. Wir sind zu zweit und wenn ich etwas mehr laden möchte, muss ich die Sitze verschieben oder umklappen.

Sorry
Zitieren
#5

Es handelt sich ja auch um mittlere Trolleys. Ich sach das passt gerade so.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

Ja ich glaub das beste ist wirklich ich nehme Koffer mit und teste das mal aus, aber wenn jemand Fotos hat , gerne posten .... Ich muß mir die Zeit doch noch bis zum Frühjahr vertreiben.

Danke, Gruß MyMini2
Zitieren
#7

Ich war jetzt mit meinem CM eine Woche im Urlaub. Im Kofferraum paßten trotz ebenen Ladeboden 2 Trollys und 2 Reisetaschen. Sogar die Hutablage ist noch dringeblieben. Denke das schon funktionieren wird, aber wie schon geschrieben, einfach mal ausprobieren. Der Platz zu 4 beeintruckt auf alle Fälle für so ein kleines Fahrzeug.
Zitieren
#8

MyMini2 schrieb:Hi,
ich werde wohl in nächster Zeit vom R50 zum Countryman wechseln, bisher habe ich auch schon welche probegefahren und der Cooper gefiel mir sehr gut.

Der wichtigste Grund zum größeren Countryman zu wechseln ist, ich möchte auch mal mit 4 Erwachsenen und 4 Koffern (mittlere Trollys) fahren können.

Daher jetzt meine Frage hat jemand schon Erfahrung wieviel man so in einen Countryman Kofferraum bekommt bzw. hat sogar Fotos davon ?

Das könnte für mich ein echtes Killerkriterium sein wenn es nicht passen sollte, den für das gleiche Geld bekommt man woanders schon deutlich größere SUV's.

Möchte gerne der Marke Mini treu bleiben.

Gruss MyMini2

Das sollte kein Thema sein, wir sind zu dritt (2 Erwachsene und 2 Jährige Tochter) für 2 Wochen in der Toskana in einer FEWO gewesen. Hatten wirklich sehr viel Gepäck. Anfangs dachte ich als ich den Riesen Berg von Gepäckstücken, Standzeugs, Kühlbox, etc. gesehen habe, dass wir das nie in den CM reinbrigen würden. Also ab zumSonne und nen Dachträger gekauft und die Dachbox montiert. Ich hab dann erstmal den CM vollgeladen und dann festgestellt, dass ich den Dachkoffer gar nicht benötige. Also wieder runter mit dem Ding. Und ich muss sagen, es hat prima geklappt und wir haben sogar einige Souvenirs aus dem Urlaub mitgebracht.
Zitieren
#9

hab sogar im WWW ein Bild mit beladenem Koffereraum gefunden unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde...ow_item=11

also 2 passen schon mal rein , dann noch einen darunter in das Fach ggf. den Fußboden rausnehmen und dann noch einen oben drauf oder zwischen die Rücksitze ... dat muß irgendwie passen Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Na, das hört sich ja gut an, wir sind auch zu dritt und ein wenig Angst habe ich auch schon vor dem Unterschied, X3 Kofferraum zum CMZwinkern
Aber wenn man das hier so liest, klappt das ja gut mit 3 Personen in den Urlaub Smile :))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand