Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlerspeicher auslesen lassen oder selber machen?
#1

Hallo!

Wollte hier mal fragen wie ihr das mit dem Fehlerspeicher macht wenn euer Mini ein Problem hat...

Lasst ihr den für teuer Geld (bei meinen Smile :) immerhin 40 Euro) auslesen oder habt ihr da ein Gerät zuhause und macht das selber? Was gibt es da für Geräte und wieviel kosten die so?

Habe mich schön des öfteren geärgert, dass für jede Kleinigkeit der Fehlerspeicher für jedesmal 40 Euro ausgelesen wird und dafür extra ein Termin benötigt wird... und dann nochmal ein Termin für die eigentlich Reparatur...

Bitte um Antworten.


lg
Zitieren
#2

Ich lese selbst damit selbst aus: http://www.duonix.de/shop/BMW-Diagnose/B...-2::8.html
Auch wenn ich dann zur Reparatur in die Werkstätte fahre, weiß ich vorher, welche Codes abgelegt wurden und was auf mich zukommen kann.
Zitieren
#3

Geht auch günstiger ... Einfach ein Bluetooth Modul für den ODB2 Stecker kaufen und die richtige App aufs Handy. So kannst du auch auslesen und löschen Wink

Adapter funktioniert sowas hier: http://www.ebay.de/itm/like/400597462012...ue&viphx=1
Zitieren
#4

Und die Handy App BMWhat ist da ziemlich umfangreich finde ich.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#5

Da hab ich als dummer Niederbayer mal gleich ein paar Fragen Winke 02Lol

Geht das mit nem Android-Smarty auch tadellos ??

Wenn Ja, welche App ist das ??

Und lasst Ihr den OBD stecken oder wird er nur zur Diagnose
angestöpselt ??

Ähh Tante EDIT Mr. Orange : Funzt der ODB von Flowsens Link auch bei anderen Autos ??


MFG
ludscha
Zitieren
#6

Bluetooth OBD Adapter und BMWhat (Android).

Mit der App kannst du auch ein paar Dinge kodieren. Ein fähiges Programm. Leider auch nicht ganz günstig.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#7

WolfgangXY14 schrieb:Bluetooth OBD Adapter und BMWhat (Android).

Mit der App kannst du auch ein paar Dinge kodieren. Ein fähiges Programm. Leider auch nicht ganz günstig.


Auf der Webseite des Herstellers steht allerdings nur der R56 drinne bzw. Fahrzeuge nach 2007. Head Scratch

Hat jemand Erfahrung damit ob das App auch an einem Mini der ersten Generation funktioniert? Pfeifen

Hier der Link der Webseite und Kodiermöglichkeite: http://www.ivini-apps.de/kodieren.html
Zitieren
#8

Gut meiner wäre 07/2008, aber wenn ich sehe was die App kostet Head Scratch
da bröselt mir der Kalk aus dem Hirn Lol

MFG
Zitieren
#9

Ich hatte auch mal was am R53 damit probiert. Da hatte ich die app aber noch nicht selber, ich glaube, da konnten wir nur mit obd Kabel und entsprechendem USB Adapter connecten und Codieren ging glaube ich auch nicht. R55 geht mit Bluetooth OBD, Fehler komplex auslesen und löschen, Funktionen codieren.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#10

Moin, ich warte noch auf mein USB-OTG Kabel um mal die App zu testen.
Bisher habe ich solche Dinge per K+DCAN Kabel und Notebook getan.

Bin gespannt ob das Kabel auch mit Handy und App funktioniert und was die Appp wirklich kann....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand