Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qualität der Ledersitze?
#1

Hallo,

als ich neulich hinter das Steuer hüpfen wollte, habe ich bemerkt, dass die Ledersportsitze an manchen Stellen regelrecht brüchig bzw. rauh eek! werden. Für mich sieht es so aus, als ob dies an den Stellen der Fall ist, an denen die Sitzheizung drunter verlegt ist.
Mein Clubbi ist aber erst ein knappes Jahr und hat auch erst 15.000km drauf. So, dass es wohl kaum von einer Überbeanspruchung kommen kann. Zudem hab ich die Sitzheizung vielleicht 10mal angehabt und diese nur auf der ersten Stufe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Confused

Im Voraus schon einmal Danke.

MINI mit Wohnwagen Blume Happy Girl
Zitieren
#2

Hallo!

Also ich kann dir mal meine Erfahrung posten.
Meine Ledersitze (rot) haben ca. 30t km am Buckel, bei mir sind sie seit April und ca. 10t km - bis jetzt hab ich sie 4mal mit Lederpflege gepflegt - immer wenn mir die Sitze etwas matt vorkamen und den Glanz verloren haben.

Also ohne Pflege kann ich mir schon vorstellen, dass sie bald nicht mehr so schön aussehen.

LG
Zitieren
#3

Ja, da bin ich ja mal erstaunt. Habe die Sitze auch mit Lexol-Lederpflege behandelt. Ansonsten schauen die Sitze aus wie am ersten Tag, allerdings sind diese Streifen auf der Sitzfläche, die nun langsam brüchig werden.
Vielleicht stell ich mal ein Foto zur Begutachtung rein...

MINI mit Wohnwagen Blume Happy Girl
Zitieren
#4

MINI2008 schrieb:Ja, da bin ich ja mal erstaunt. Habe die Sitze auch mit Lexol-Lederpflege behandelt. Ansonsten schauen die Sitze aus wie am ersten Tag, allerdings sind diese Streifen auf der Sitzfläche, die nun langsam brüchig werden.
Vielleicht stell ich mal ein Foto zur Begutachtung rein...

Moin!
Ich hab ein ähnliches Problem. Habe das Gefühl, nachdem ich die Sitzheitung anhatte, dass an einigen Stellen das Leder (Leder Lounge black) irgendwie brüchig aussah.
Stelle auch mal ein Foto ein!
Habe sonst auch regelmäßig die BMW-Pflegemittel benutzt!
Weiss jemand Hilfe?

He He[Bild: sigpic14816.gif]:hehe:
Zitieren
#5

Sven269 schrieb:Moin!
Ich hab ein ähnliches Problem. Habe das Gefühl, nachdem ich die Sitzheitung anhatte, dass an einigen Stellen das Leder (Leder Lounge black) irgendwie brüchig aussah.
Stelle auch mal ein Foto ein!
Habe sonst auch regelmäßig die BMW-Pflegemittel benutzt!
Weiss jemand Hilfe?


Das ist ein Teil der Sitzfläche. Diese brüchigen Stellen treten ungefähr bei vier Segmenten auf der rechten Seite der Sitzfläche auf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

He He[Bild: sigpic14816.gif]:hehe:
Zitieren
#6

Habe dasselbe jetzt bei mir auch bemerkt... Die linke Wange am Fahrersitz sieht aus wie ein SchrumpfkopfHead Scratch
Total zum kotzen! Das Auto ist keine 1 1/2 Jahre alt...
Und die beifahrerseite zur Tür hin sieht auch schon Kacke aus.... Was kann man da machen?
Zitieren
#7

bei meinen teilledersitzen war die sitzwange auch brüchig, das leder fing leicht an zu reißen. der freundliche schaute einmal drüber und sagte "kein problem, das tauschen wir aus kulanzgründen aus". da war der clubbi 2 jahre jung und noch in der herstellergewährleistung.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

Okay dann mache ich das in den nächsten Wochen mal... Ist ja schon leicht nervig...
Zitieren
#9

Habe heute eine Antwort bekommen und die Bezüge werden getauscht.
Freut mich Smile :)
Zitieren
#10

Etwas irritierend was hier zu lesen ist, insbesondere vom Premium Hersteller BMW. Unser Gebrauchter ist jetzt 4 Monate bei uns, er hat bereits 16.000 runter. Ich werde gut pflegen mal beobachten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand