Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antrazitfarbene Ziffernblätter nachrüsten?
#1

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, antrazitfarbene Ziffernblätter (Zentralinstrument mit Navi) ähnlich JCW nachzurüsten?
Zitieren
#2

alx_photo schrieb:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, antrazitfarbene Ziffernblätter (Zentralinstrument mit Navi) ähnlich JCW nachzurüsten?

Würde mich auch sehr interessieren, aber nur wenn's das auch für den Drehzahlmesser gibt Wink Sonst macht der Kontrast es kaputt, es gibt online eine Möglichkeit sich Tachoscheiben auch für Mini zu erstellen, nur mit Navi konnte ich das nicht entdecken.

http://www.heiler-tachodesign.de/Tachosc...-BMW-/R56/

Ist halt nur für den Tacho ohne Navi.
Zitieren
#3

DASS es geht habe ich schon gelesen. WIE kann ich leider nicht sagen.


...der Hampton hat die zum Glück schon He He

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#4

RubyGloom schrieb:...der Hampton hat die zum Glück schon He He
*grummel* Wink
Zitieren
#5

Devil!

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#6

Nachrüstung ist möglich, der Aufwand aber natürlich auch recht hoch.

Laut meinem Teilemenschen kostet das folgendes:
Drehzahlmesser: 250 EUR
Tacho: 450 EUR (Version ohne Navi).

Es wird dann ein kompletter Tacho geliefert, die Tachoscheibe würde es nicht einzeln geben. Und auch wenn es ein alter Hut: das Drehzahlmesser ist sowieso eine in sich geschlossene Einheit. Hier ist es also auf keinen Fall möglich nur an die Scheibe zu kommen.
Zitieren
#7

Oberon schrieb:Nachrüstung ist möglich, der Aufwand aber natürlich auch recht hoch.

Laut meinem Teilemenschen kostet das folgendes:
Drehzahlmesser: 250 EUR
Tacho: 450 EUR (Version ohne Navi).

Es wird dann ein kompletter Tacho geliefert, die Tachoscheibe würde es nicht einzeln geben. Und auch wenn es ein alter Hut: das Drehzahlmesser ist sowieso eine in sich geschlossene Einheit. Hier ist es also auf keinen Fall möglich nur an die Scheibe zu kommen.

Also beim Tacho ist das doch schon ziemlich unglaubwürdig... Beim Drehzahlmesser nicht... Ich frag mal demnächst, wenn ich mir das Alpine-System bestelle bei meinem Männecken nach...
Aber ganz ehrlich hält Mini auch sehr viel zurück, wir wollen es oft so sehr, dass wir bereit sind jeden Betrag zu zahlen irgendwann Tongue
So wie für eine Video-Funktion in meinem Baby ohne, dass Originalnavi tauschen zu müssen.

Ich hätte auch sehr gerne beides in anthrazit. Tacho und Drehzahlmesser. Ist aber leider kostspielig.
Zitieren
#8

Naja lasst euch ähnlich anthrazitfarbene machen...
Zitieren
#9

Habe auch gerade drüber nachgedacht, ob man die nicht ggf auseinandernehmen und selbst lackieren, folieren oder sonstwie vielleicht mit dem wasserfarbenmalkasten anpiseln kann

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#10

Siehe meinen Link. Du kannst die Scannen und dir neue schicken lassen in bspw. anthrazit, in einem anderen Forum hat es jemand getan, war aber nicht vollkommen davon überzeugt, also von der Lichtdurchlässigkeit, und ganz ehrlich, wenn man die mühe nicht scheut, dann kriegt man das auch ganz leicht mit ein bischen Aufwand mit dem Drehzahlmesser hin.

Kann mir mal jemand sagen, ob man mit Plasmafolie das so hinkriegt, dass die Farbe sich dem Lichtpaket anpasst?

Mit Wassermalfarben klingt noch mit am logischsten =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand