Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Heckspoiler in Waschanlage abgerissen
#1

Hallo zusammen,
nach dem Besuch einer Waschstraße der Tasnstellenkette TOTAL ist der Heckspoiler koplett abgerissen,lediglich die Schrauben sind noch drin in der Heckklappe.
Versicherung der Waschstraße stellt sich quer mit Verweis auf Materialermüdigkeit/fehlerhafte Montage seitens BMW. BMW wird sich denke ich mal auch quer stellen.
Gibt es hier im Forum Tipps und Erfahrungswerte wie man es am besten abwicklelt?
Ich denke um einen Anwalt komme ich nicht herum oder?
Zitieren
#2

Es gibt zig Thread zu dem Thema "Heckspoiler und Waschanlage" und Du bist nicht der Erste, der soclhe Probleme hatte. Schmeiß mal bitte die Suche an ...

Meine Vermutung: Aus der Nummer kommst Du nicht raus. MINI wird dafür nicht grade stehen und die Waschanalge wird wahrscheinlich zu recht darauf verweisen, dass Du mit solchen Anbauteilen nicht da rein darfst (die haben bestimmt irgendwo ein Schild). Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

An der Waschstraße steht doch meist das keine Haftung für Anbauteile übernommen wird.

Auf der anderen Seite handelt es sich um ein Serienteil - ich befürchte das sich beide Quer stellen werden und sich gegenseitig die Schuld zuschieben werden.

Hab bei Mr.Wash auch schon diverse Teile "verloren" - wurde immer auf eine fehlerhafte Montage geschoben.
Zitieren
#4

Es halndelt sich hierbei aber ja um kein Anbauteil, sondern dieser Spoiler ist serienmäßig verbaut.

Fahrspass schrieb:Es gibt zig Thread zu dem Thema "Heckspoiler und Waschanlage" und Du bist nicht der Erste, der soclhe Probleme hatte. Schmeiß mal bitte die Suche an ...

Meine Vermutung: Aus der Nummer kommst Du nicht raus. MINI wird dafür nicht grade stehen und die Waschanalge wird wahrscheinlich zu recht darauf verweisen, dass Du mit solchen Anbauteilen nicht da rein darfst (die haben bestimmt irgendwo ein Schild). Schulter zucken
Zitieren
#5

Heißt für mich Anwalt oder nicht?

Ich werde morgen mal zu BMW fahren und es von denen begutachten lassen.

dertimaushh schrieb:Auf der anderen Seite handelt es sich um ein Serienteil - ich befürchte das sich beide Quer stellen werden und sich gegenseitig die Schuld zuschieben werden.

dertimaushh schrieb:Hab bei Mr.Wash auch schon diverse Teile "verloren" - wurde immer auf eine fehlerhafte Montage geschoben.

Und wie hast du es gelöst bekommen?
Zitieren
#6

Intelkiller schrieb:Es halndelt sich hierbei aber ja um kein Anbauteil, sondern dieser Spoiler ist serienmäßig verbaut.

Ließ mal hier in dem Thread (aus 2003), da gibt es ein paar interessante Aussagen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...aschanlage

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Hallo,
ich brauche noch einmali dringend hilfe.
Ist zum wechseln der 3. Bremsleuchte die Demontage des Spoilers notwendig?
Zitieren
#8

Intelkiller schrieb:Hallo,
ich brauche noch einmali dringend hilfe.
Ist zum wechseln der 3. Bremsleuchte die Demontage des Spoilers notwendig?

Die Suche ist Dein Freund ... Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=4773

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Heißt für mich bei Cooper S Spoiler ja wenn ich es richtig sehe-

Mal sehen was BMW sagt, des Wechsel ist ca. 5 Monate her.
Zitieren
#10

Intelkiller schrieb:Heißt für mich bei Cooper S Spoiler ja wenn ich es richtig sehe-

Mal sehen was BMW sagt, des Wechsel ist ca. 5 Monate her.

Das heißt Du hattest Deinen MINI vor fünf Monaten in der Werkstatt und die haben da wohlmöglich den Heckspoiler demontiert um an die dritte Bremsleuchte zu kommen?

Ein Detail das Du uns auch hättest früher mitteilen können und den nun abgerissenen Heckspoiler in ein neues Licht rückt ... Genervt

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand