Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AERO KITS
#1

Hallo zusammen,

bin noch relativ frisch und versuche mir in den letzten Tagen ein Bild der vielfälltigen Ausstattungsvarianten zu machen.
Unteranderem bin ich dabei auf die verschiedenen AeroKits gestoßen. Hier ist doch sicher ein Mini Profi der mal umfassend Licht ins Dunkel bringen kann.Head Scratch
Welche Kits gibt es, wie sehen sie aus (Bilder) und wo passen sie original bzw. mit Modifikation.

Wenn ich die ganzen Beiträge hier lesen, bin ich glaube nicht der Einzige den das brennend interessiert Wink

Gruß
networX
Zitieren
#2

Abo setz - Blick da auch immer nicht ganz durch Top

Ich bräuchte mal ein Bild - nebeneinander - normales Kit beim R 56S und dann Works Kit Lol

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#3

networx schrieb:Wenn ich die ganzen Beiträge hier lesen, bin ich glaube nicht der Einzige den das brennend interessiert Wink

So eine Frage pauschal in den Raum zu werfen ist einfach, die Antwort darauf nicht ... Schulter zucken

Über was reden wir den hier? Möchtest Du Dir einen neuen MINI konfigurieren? Wenn ja, welches Modell? Oder möchtest Du einen Gebrauchten MINI kaufen und aufrüsten (=> welches Modell?)?

Wenn Du schon so einige Threads zu dem Thema gelesen hast, wäre es sicherlich hilfreich gewesen, Deine Fragen dann konkret in diesen Threads zu stellen, dass grent die Thematik ein wenig ein ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Es gab das Aero Kit ab Werk, hier an meinem Vorgänger MINI (gab es auch mit lackierten Radläufen):

[Bild: mc_s2.jpg]

Und das JCW-Aero (gibt es übrigends für Cooper, Cooper S) der gleiche MINI nach Umbau:

[Bild: abgleich_dsc_1945.jpg]
[Bild: abgleich.jpg]

Auf den Bildern handelt es sich um das Aero II! Unterschied zum Aero I ist die etwas längere Lippe an der Stoßstange Vorne und die Lufteinlässe (die hatte das Aero I nicht)! Die Lufteinlässe sieht man auf dem Bild leider nicht!

Mittlerweile gibt es wohl schon das Aero III, wie die Veränderungen da sind, weiß ich nicht.


Hier ein Bild, auf dem man die Lufteinlässe sieht!

[Bild: k_rmit_ii_005___kopie.jpg]
Zitieren
#5

Danke schon mal an Ayita für die Bilder!

Wer kann noch was zu AERO I und AERO III Varianten sagen?

@Fahrspass
Einfach sollte es auch nicht sein Wink
Ich hab dafür bewußt einen neuen Thread eröffnet, da die Infos ja sonst nur verstreut sind und immer nur zu einzelnen Kits bzw. Teilen.
Wie will man sich da einen Überblick schaffen?
Ich bin mir momentan unschlüssig ob Mini, ob neu oder gebraucht. Ich versuche u.a. hiermit erstmal raus zu finden was ich will Smile
Zitieren
#6

Dann gibts noch das Aero II "Black-Band".
Die Plastikteile sind in Wagenfarbe lackiert und es hat Sidemarker.
Die leuchten aber erst, wenn du zusätzlich die Birnen und Kabel bestellst.

[Bild: cimg0234.jpg]

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#7

Aero III ist mit einer zusätzlichen Sicke in der Frontschürze oberhalb und neben dem unteren Lufteinlasses versehen und hat eine 3 teilige Frontlippe. Ich finde es noch etwas harmonischer als das IIer Aero Top

Edith hat noch ein Foto vom Roadster mit Aero III:

[Bild: 2012-mini-roadster-offical-placement.jpg]

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Wird ja langsam Wink danke.

Ob lackierte Radläufe am Mini jetzt besser ausschauen weiß ich ja noch nicht, aber die SML muß ich habe falls es ein Mini wird. Top
Hab ich jetzt auch an meinem MX Yeah!
Zitieren
#9

Meiner hat das R56 Pre Face Lift Body Kit mit lakierten Radläufen drauf.

Misteeq


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Ihr werdet mich wahrschlich gleich auslachen aber ist der diffusor TÜV tauglich bzw überhaupt erhältlich? Lol

http://www.minitorque.com/forum/f755/gp-...ndex3.html

Gruß manu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand