Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aero 2 Heckstossstange mit PDC
#1

Hi Leute,
Wie sicherlich schon ein paar im Suche Bereich gelesen habe, suche ich verzweifelt nach einer Aero 2 Heckschürze für PDC.
Parallel habe ich beim Mini Teilemensch mal gefragt was das gute Teil kostet und bin vom Stuhl gefallen. Was mich etwas überraschte war die Aussage, das man neue PDC Sensoren braucht und die alten nicht Verwendet werden können!

1. Stimmt das, brauche ich neue PDC Sensoren und kann die Alten nicht über nehmen?

2. Wenn ich eine Aero 2 Heckschürze ohne PDC Vorbereitung bekommen kann, kann ich die für PDC Umrüsten? Sind die Löcher vorgegeben? Brauche dann ja noch die 2 Einsätze links/rechts um die 2 Sensoren anzubauen oder? Brauche ich dann noch etwas oder ist eine Nachrüstung nicht ohne weiteres machbar?

Würde mich über Antworten freuen.
Zitieren
#2

Keiner, der ein AERO 2 mit PDC an seinen Mini angebaut hat??? Kann ich mir ja nicht vorstellen Böse!
Zitieren
#3

zu 1.: als ich auf das AeroII Heck umgerüstet habe, konnte ich die alten Sensoren ganz einfach übernehmen... ich musste mir lediglich neue Halter für die Sensoren zulegen, da diese von "innen" an die Schürze geklebt sind. links+rechts im Set lagen bei unter 10€.

zu 2.: es ist bestimmt möglich die Löcher für die PDC Halter manuell nachzubohren, zumal die Löcher und ein kleiner Steg zur Justierung der PDC Halterung der einzige bauliche Unterschied ist. ich würde es allerdings aus angst um die Schürze nicht machen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand