Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stüber Auspufanlagen!!
#1

Hallo! Hab vom freundlichen die Komplettanlage von Stüber empfohlen bekommen. Die Anlage wird nach eigenen Wünschen maßgefertigt. Der Preis liegt dann bei 720€ inklusive Einbau.. Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma gemacht?! bzw hat jemand schonmal ne Stüber Anlage aufm R56S gesehn/gehört?
Zitieren
#2

Hi ich kenne Jemand aus dem SLK Forum der hatte sich von Stüber eine für seinen 32AMG bauen lassen! Er war mehr als zufrieden auch vom Preis her! Ich denke mal das auch beim R56 das sauber gemacht wird und der Preis geht voll in Ordnung da Handmade!

Gruß Hans
Zitieren
#3

Ich warte seit knapp 2 Monaten auf eine Antwort auf meine Email-Anfrage.
Zitieren
#4

Ich habe vor kurzen eine von Stüber angefertigte Anlage unter einem 914/6 gesehen. In Anbetracht des Preises und des geringen Platzes unter dem hinteren Kofferraum : Sehr gutes Ergebnis zu einem sehr adretten Preis !
Zitieren
#5

Also ich weiß noch von dem bmw z4 forum das es viele gibt die einen stüber haben und alle von dem Auspuff sehr sehr begeistert sind und vom Preis her sind 720€ ok beim Z4 kostet der Auspuff locker mal 1400€...
Und mit email anfrage ist nicht, die schreibe net zurück am besten einfach mal anrufen...
Zitieren
#6

Der Preis ist wirklich heiß! Hab mir gerade von zwei Händlern den Preis für eine Bastuck komplett ab Kat ausrechnen lassen, war bei über 800 Euro ohne Einbau.

Stellt sich nur die Frage, ob deine Firma die Anlage nicht nur gut zusammenbrät sondern auch auf den Motor wirklich abgestimmt hat. Haben die Leistungsprüfstände und die Anlagen dort auch abgestimmt?
Würd ich mal vorher nachfragen. Sonst würde ich nämlich die Finger von lassen.


Gruß, Jochen
Zitieren
#7

Hallo so bald wird es wohl den ersten MCS mit Stüber gebenYeah! ich werde mir eine bauen lassen nach meinen Wünschen!

Sehr nett am Tele und die machen möglich was geht, ich werde berichten!

Bin gespannt was die drauf haben, wird meine erste Anlage sein die ich bauen lasse, das gute Endrohr nach Wunsch Sound nach Wunsch Yeah!

Gruß Hans
Zitieren
#8

Hi so habe noch ein paar Infos, also ab Kat sind es genau 773,50Euro! Den Sound versuchen sie nach seinen Wünschen hin zu bekommen, was nicht ganz einfach ist hier gibt es auch Grenzen!
Sollte einem der Sound überhaupt nicht zusagen, ändern sie das einmal kostenlos da hierfür 4 Std. Arbeitszeit nötig sind!
TÜV kostet 300Euros da Einzelabnahme nötig die recht umpfangreich ist, die Firma Stüber ist recht ausgebucht Termine erst wieder ab August möglich!
Gruß Hans
Zitieren
#9

weissbierjojo schrieb:Der Preis ist wirklich heiß! Hab mir gerade von zwei Händlern den Preis für eine Bastuck komplett ab Kat ausrechnen lassen, war bei über 800 Euro ohne Einbau.

Na bumm! Bei uns in Ö hab ich für den Cooper ein unverhandeltes Angebot mit ca. 621€ ohne Einbau Pfeifen
Bastuck Anlage ab Kat.


Bez. Anfertigung gibt's noch

http://www.germantuning.de/de und http://www.individual-exhaust.de
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

habe zwar bisher selbst noch keine Stüber Anlage unter einem meiner bisherigen Fahrzeuge gehabt, aber ich kenne einige die Stüber Anlagen fahren und total zufrieden sind. Für mich fällt die Wahl auf stüber, da die zum 1. bei mir in der Nähe sind und 2. weil ich bisher nur gutes über die gehört habe.

Zudem ist Stüber z.B. auch im Motorsport im Einsatz, z.B. beim Zakspeed Team (Dodge Viper), welches regelmäßig beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring startet.

Ich selbst werde in Kürze mal bei denen anfragen, was Auspuff technisch an meinem Cooper D möglich ist. weis zwar net wie sich das beim Diesel anhört aber mal schauen was die einem so empfehlen.

Spiele eventuell mit dem Gedanken mir das JCW Aero zu holen und falls möglich aufn Mittelauspuff (S-Optik) umzurüsten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand