Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Musik vom iPhone4 über Radio abspielen
#1

Hi,
ich möchte mir einen R60 zulegen möchte aber auch unbedingt die Musik von meinen iPhone4 über das Radio abspielen und z.B. mit dem Multifunktionslenkrad zwischen den einzelnen Liedern hin und her springen können .... dazu habe ich dann mal beim Mini Support nachgefragt und folgende Antwort bekommen :


...[FONT=&quot]müssen Sie die SA6NE Musikschnittstelle bestellen. Kostenpunkt ca. 700,00 €, abhängig davon, welches Paket Sie bestellen. ....

nun bin ich verwirrt was ist das genau ? kann das im Konfi nirgends finden ?

Außerdem dachte ich es würde langen wenn ich die "Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB Audio Schnittstelle" bestelle ?
Achso wollte nur das Radio Boost nehmen.

MfG
MyMini2
[/FONT]
Zitieren
#2

Radio Boost und USB mit Freisprechanlage würde ich Empfehlen!!

1. Besserer Sound der Anlage
2. Handy wird über USB gleichzeitig aufgeladen beim abspielen.

Das USB Kabel mit Aux kabel (2in1) kostet 49Euro und es lohnt sich!

Mit dieser Kombi kann man auch über das Multifuktionslenkrad die titel auswählen.Yeah!

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#3

Hi Jan0812,
nutzt du das iPhone4 ?

Zitat:USB Kabel mit Aux kabel (2in1)
heißt daß das Audiosignal aus der Kopfhörerbuchse des iPhone kommt ?

Das würde ja heißen die Qualität ist deutlich schlechter als wenn die Musik über den Apple-Dock Anschluß kommt ?

Ich hab mir mal folgendes angeschaut http://www.mini.de/_downloads/pdf/MINI_P...etooth.pdf dort heißt es in Tabelle2 das iPhone4 wird nicht unterstützt ???

schlauer bin ich jetzt noch immer nicht , ich möchte ungern Geld ausgeben für etwas was ich nachher nicht nutzen kann Traurig
Zitieren
#4

MyMini2 schrieb:Hi Jan0812,
nutzt du das iPhone4 ?

heißt daß das Audiosignal aus der Kopfhörerbuchse des iPhone kommt ?

Das würde ja heißen die Qualität ist deutlich schlechter als wenn die Musik über den Apple-Dock Anschluß kommt ?

Ich hab mir mal folgendes angeschaut http://www.mini.de/_downloads/pdf/MINI_P...etooth.pdf dort heißt es in Tabelle2 das iPhone4 wird nicht unterstützt ???

schlauer bin ich jetzt noch immer nicht , ich möchte ungern Geld ausgeben für etwas was ich nachher nicht nutzen kann Traurig

Ja ich nutze das iPhone4,

nein bei dem 2in1 Kabel wird es untein am normalen Ladeanschluss angesteckt! Sonst würde es ja gleichzeitg nicht laden. Die quali ist also gut. Habe bis jetzt nie Probleme gehabt.

Also das Geld lohnt sich meiner Meinung nach!

Lg

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#5

Beim Y-Kabel gilt es aber nicht zu vergessen, dass das Signal analog per Klinke in das Radio eingespeist wird.
Wenn du die Erweiterte Anbindung des Musik-Players im Radio hast kannst du über den Snap-In das Signal digital einspeisen -> bessere Qualität!
Zitieren
#6

Chris2k4 schrieb:bessere Qualität!


schon verglichen ? Pfeifen

das iphone, zumindest das 3, besitzt einen top wandler von wolfson, kann mir schlecht vorstellen das dass mini-radio da mithalten kann.

außerdem sitzt du im auto, und nicht vor high-end boxen oder hast beim fahren nen top-kopfhörer überm kopf

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#7

Danke für die Info hatte es mir auch schon gedacht, daß das iPhone dann nur analog angeschlossen wird....werde mir dann mal die Snap-In Geschichte mal ansehen....

Zum testen ja ich habe schon so einige Adapter getestet, DIY, China Produkte ohne Apple Segen und von Apple freigegebene Produkte und ja die von Apple freigegebene Produkte sind deutlich besser vom Klang, getestet hab ich es allerdings zu Hause. ...

Im Auto ist das schon noch was anderes
Zitieren
#8

Mr_53 schrieb:schon verglichen ? Pfeifen

das iphone, zumindest das 3, besitzt einen top wandler von wolfson, kann mir schlecht vorstellen das dass mini-radio da mithalten kann.

außerdem sitzt du im auto, und nicht vor high-end boxen oder hast beim fahren nen top-kopfhörer überm kopf

Jap. Die Qualität ist definitiv besser. Getestet mit einem iPhone 4.
Zitieren
#9

bei Amazon gekauft: Dockconector Anschluss auf Klinike.
Kabel scheint ganz gute Qualität, Musik und Musikpodcasts kommen am Mini Boost CD Radio sehr gut rüber, gesprochenen Podcasts und Hörbücher hören sich aber eher an wie Mono. Liegt aber daran das diese sowieso in geringer Bitrate zum download angeboten werden.

Kabel hat 3,50 € gekostet.
Zitieren
#10

Chris2k4 schrieb:Beim Y-Kabel gilt es aber nicht zu vergessen, dass das Signal analog per Klinke in das Radio eingespeist wird.
Wenn du die Erweiterte Anbindung des Musik-Players im Radio hast kannst du über den Snap-In das Signal digital einspeisen -> bessere Qualität!

Möchte ich bezweifeln.
Wenn man an diesem Anschluss nämlich kein Y-Kabel sondern z.B. das weisse Standardkabel von Apple dort anschließt, wird ja die Musik auch nicht "analog" übertragen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand