Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit Challenge ESD von der Polizei angehalten! Was passiert?
#1

Hallo! Winke 02

Ich bin seit neuestem Besitzer eines Challenge ESD für meinen R56 Cooper S. Yeah!

Werde ihn dieses Wochenende einbauen.

Ich wohne in einem kleinen Dorf und arbeite in einer Kleinstadt (Helmstedt). Fahre aber auch öfter in Braunschweig/Hannover durch die Gegend.

Wie sieht es denn mit der Polizei aus?
Angenommen, ich werde mal angehalten. (Was hier wirklich selten vorkommt, aber man weiß ja nie.)

Was wird die Polizei da theoretisch tun bzw. was wird ein durchschnittlicher Kleinstadtpolizist gegen den ESD sagen?

Dass er keinen TÜV hat; verboten ist; sie mir verbieten können, das Fahrzeug weiter zu fahren; mir Bußgeld aufbrummen können etc. weiß ich, aber ich habe hier bisher immer nur sehr gute Erfahrungen mit unseren Polizisten gemacht (was meine KTM Duke 125 ohne DB-Killer anging. Pfeifen) und wird ein normaler, netter Polizist mir wirklich die Weiterfahrt untersagen?
Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
und was würdet ihr mir evtl. empfehlen, in dieser Situation zu sagen?

Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich habe meinen Autoschein erst seit August und kenn mich diesbezüglich noch nicht so aus. Lol

Lieben Gruß
Tim
Zitieren
#2

Siehe ein anderes Thema ....Challenge Roadster.
Wenns blöd läuft ziehen sie dir den Mini ein.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

TimTim95 schrieb:Hallo! Winke 02

Ich bin seit neuestem Besitzer eines Challenge ESD für meinen R56 Cooper S. Yeah!

Werde ihn dieses Wochenende einbauen.

Ich wohne in einem kleinen Dorf und arbeite in einer Kleinstadt (Helmstedt). Fahre aber auch öfter in Braunschweig/Hannover durch die Gegend.

Wie sieht es denn mit der Polizei aus?
Angenommen, ich werde mal angehalten. (Was hier wirklich selten vorkommt, aber man weiß ja nie.)

Was wird die Polizei da theoretisch tun bzw. was wird ein durchschnittlicher Kleinstadtpolizist gegen den ESD sagen?

Dass er keinen TÜV hat; verboten ist; sie mir verbieten können, das Fahrzeug weiter zu fahren; mir Bußgeld aufbrummen können etc. weiß ich, aber ich habe hier bisher immer nur sehr gute Erfahrungen mit unseren Polizisten gemacht (was meine KTM Duke 125 ohne DB-Killer anging. Pfeifen) und wird ein normaler, netter Polizist mir wirklich die Weiterfahrt untersagen?
Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
und was würdet ihr mir evtl. empfehlen, in dieser Situation zu sagen?

Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich habe meinen Autoschein erst seit August und kenn mich diesbezüglich noch nicht so aus. Lol

Lieben Gruß
Tim

Kugeln vor Lachen

Der Challenge ESD am MCS ist schon sehr laut, aber viel interessanter ist doch ob du mit deinem sehr frischen Führerschein direkt auffallen möchtest.

Nicht zugelassene ESD sind ja bei Jugendlichen nicht unüblich, letztenendes bleibt es dir überlassen.

Was im Endeffekt passiert variiert oft, willst du es drauf anlegen?
Zitieren
#4

Hättest dir evtl ja auch vorher schon mal Infos diesbezüglich holen können und danach immer noch entscheiden können ob du ihn dir kaufst oder net. Nützt ja jetzt aber alles nix da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist Zwinkern Dir bleiben jetzt eigtl nur zwei Möglichkeiten -

1. Du hörst auf den Rat und lässt ihn ab da du zu 99% angehalten wirst da der Topf barbarisch laut ist. Was dir für Strafen blühen wirste spätestens dann sehen wenn sie dich raus ziehen Zwinkern Das kann man nicht pauschal sagen da jeder Ordnungshüter anders ist.

2. du baust ihn ein und gehst auf Risiko und hoffst dass sie dich nicht anhalten.
Zitieren
#5

Willst du hören dass wir denken dass ein Kleinstadtpolizist dir den Spaß gönnt? Das wird dir denke ich niemand so unterschreiben. Wink Du kannst zwar Glück haben und er drückt wirklich ein Auge zu, aber das sollte eher die Ausnahme sein. Augenrollen Und wenn zwei Käffer weiter der nächste steht kannst schon wieder Pech haben.

Ein User hier hat berichtet dass sein MINI vor kurzem von zwei netten Polizisten, die den Wagen sogar gelobt haben, beschlagnahmt und unter die Lupe genommen wurde. Damit will ich sagen: Ein Polizist kann der liebste und beste Mensch sein, aber sobald er pflichtbewusst ist - was man gerade bei den Gesetzeshütern annehmen sollte - hast du da keine Chance. Kann man den Jungs und Mädels in Uniform auch nicht krumm nehmen. Top

Mein Tipp? Lass es. Geh da kein unnötiges Risiko ein, kostet dich nur unnötig Geld wenn es tatsächlich schief geht.
Zitieren
#6

Ich kann nur raten mach es nicht!
Verstehen kann ich ich dich schon, als ich so jung war wie du,
fand ich das auch klasse, aber heute sind die Strafen viel drakonischer
als vor 30 Jahren und als Neuling wirst du es erst recht bereuen!
Du beisst dir in den Ar...., wenn sie dich an Selbigem packen.
Heute finde ich es eh nur noch prollig, wenn ich solche lauten Kisten auf der Strasse sehe, meist sitzen auch entsprechende Leute drin.
Ein kerniger Klang, im Bereich des Legalen, find ich viel cooler und ausserdem very British........Understatement eben oder sagen wir mal erwachsen Lol Das mal sowas aus meinem Mund kommtWinke 02
Zitieren
#7

Und das Problem ist ja das man beim Challenge esd sofort sieht das das Ding da nicht hin gehört. Ich würde es lassen . Der sieht ja schon für nen Leihen aus als würde er bis in den nächsten Ort plerren. Wenn ich dir nen tip geben darf, Versuchs erst mal mit den jcw endtopf, oder wenn du etwas technisch bewandert bist, bau dir ne Msd Attrappe . Da wirst du den Challenge esd nicht vermissen . Und das sieht dann als erstes mal nicht so übertrieben auffällig aus , ist trotzdem n klasse klang ( und ich kann dir sagen es reicht Big Grin ich hatte nen clubman mit 118db)
Zitieren
#8

oh oh, das klingt ja alles mehr als eindeutig. eek!Lol

Ich war bereit das Risiko einzugehen, da der Sebring Auspuff an meiner 125er KTM auch verdammt laut war, ich mehrfach angehalten wurde und es trotzdem immer gut gegangen ist. Dadurch bin ich jetzt natürlich etwas leichtsinnig geworden, mal sehen was daraus wird. haha

Ich wollte mir eigentlich den normalen JCW ESD kaufen, aber seit dem Facelift Mitte 2012 klingt der ja nach gar nichts mehr... Habe ihn mir bei Mini direkt angehört und war extrem enttäuscht. War dann ca. 3 Monate auf der Suche nach einem älteren Gebrauchten, aber habe nichts gefunden. Jetzt bin ich durch Zufall auf eine Firma gestoßen, die diese Challenge Teile verkauft. YouTube eingegeben, verliebt, bestellt. Jugendlicher Leichtsinn wie er im Buche steht. Oops!Lol

Habe für das Ding zudem noch sehr (zu?) viel bezahlt.. Wenn er am Wochenende montiert ist, werde ich mal sehen, was ich mache.
Wenn er wirklich so EXTREM laut ist, wie es jeder sagt, dann werde ich ihn vielleicht wieder abmontieren und mich nach Alternativen umsehen. Aber erst Mal anhören. Mr. Orange

Konnte ihn ja nur bei YouTube bestaunen und da klang er "genau richtig" - Ihr habt ihn schon in echt gehört, oder? Kann man mit dem Teil wirklich nicht normal leise fahren?? haha
Zitieren
#9

Lass es sein...ich habe was das angeht alles durch, inklusive Polizeikontrolle.

Ich kam glimpflich davon da ich am selben Tag des Einbaus(bei GIGAMOT) bei mir zu Hause auf der Landstrasse kontrolliert wurde. Demnach durfte ich auf direktem Wege zurück fahren zum zurückrüsten auf den Works ESD, welcher am S mehr als laut genug ist. Wenn dir das nicht reicht: MSD modifizieren, bzw durchgehendes Rohr. Ist dann immernoch harmloser als ein Challenge ESD.

Ich hatte auch die komplette Challenge Anlage ab Kat mit dem 76er Durchmesser drunter....das ist erstaunlicherweise genauso laut wie nur der ESD, nur das ich mit der kompletten Challenge Anlage einen Leistungsverlust hatte. Liegt aber wohl auch am individuellen Kennfeld von Schirra/Regelin welches auf Serien Anlage+Works ESD eingespielt wurde...die komplette Challenge Anlage bietet wohl gar keinen Gegendruck mehr für den Turbo und somit gab`s Probleme.

Du kannst mit dem Challenge ESD nicht leise fahren...ein mm an Gas reicht und es wird abartig...das ist unangenehm, stört und nichtmal unterhalten im Innenraum war drin ab 80km/h. Dröhnfrequenzen ohne Ende..permanentes brummen bei konstantem Speed auf der Autobahn...rundum nervig, nicht sportlich sondern prollig!

Fazit: Works ESD(nicht der aus dem Works Kit!) unterm S langt dicke!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

Der Wagen wird stillgelegt u. Du bekommst Punkte für Fahren ohne Betriebserlaubnis

Mach vorher noch mal ein Soundvideo Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand