Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen für Cooper S
#1

Hallöle allerseits,

für meinen Cooper S R56 Baujahr 2009 sind jetzt nach 104 000 km mal die forderen Bremsen dran.
Der allzu Sonne meinte die Scheiben müssten auch gewechselt werden aber es sind die ersten Beläge und ist es nicht so, das man dann die Scheiben noch drauf lassen könnte?

Außerdem hab ich in ner freien Werkstatt nachgefragt was die Teilepreise ( Scheiben, Beläge und Fühler vorn) wären und das wäre dann für Scheiben 176,80, Beläge 104,20 und der Fühler 16,81 Euro. Kann das hinkommen? Erscheint mir bissel viel. Es handelt sich bei den Teilen alles um ATE Teile.

Was sagt ihr dazu? Ist das günstig? Wenn nicht, habt ihr nen Link wo ich das komplette Set passend günstig bestellen kann? Es gibt ne Menge Shops und ne Menge Auswahl. Bin schon ganz verwirrt, vor allem da der Meister in der freien Werkstatt meinte die günstigen Sets für 150 bis 200 Euro von ATE passen nicht für meinen R56 Baujahr 2009..
Zitieren
#2

noch anzumerken wäre das ich einfach nur wieder die original Bremsscheiben oder Beläge möchte. Ich möchte nicht auf die Rennstrecke oder sonstiges..

für die Scheiben hab ich das hier gefunden:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/...676&page=2

oder:

http://www.lott.de/autoteile/_MINI-MINI:...56556.html

sind das die richtigen Scheiben?
Beim 2. Angebot steht "Satz" sind da dann 2 Scheiben für die 96 Euro im Set enthalten oder nur eine?


Für die Beläge hab ich das hier gefunden:

http://www.lott.de/autoteile/_MINI-MINI:...70076.html


Verschleißwarnkontakt wäre das hier:

http://www.lott.de/autoteile/_MINI-MINI:...36186.html


ist das alles richtig?
Zitieren
#3

na gut, dann antworte ich halt selbst für mich wenn mir keine hier helfen möchte Smile .. hab heute ein Angebot für 342 Euro angenommen mit Brembo Scheiben, Beläge und Verschleißwarner inkl. Einbau für die Vorderachse .. nach langer Recherche und vielen Werkstattangeboten denke ich mal: das ist ein guter Deal.
Zitieren
#4

Auch wenn ich dir nicht helfen konnte: Ich denke das klingt wirklich nach einem vernünftigen Deal!
Das ist dann aber bei einer freien Werkstatt, oder?
Und interessant für andere aus deiner Gegend: Welche Werkstatt ist es?

Gruß

-Tim
Zitieren
#5

Hey Tim,

also das war wirklich nen Freundschaftsangebot wo ich nochmal 10 % auf Teile und Arbeitsleistung bekommen hab. Normaler Preis wäre dann wohl so um die 400 Euro für die Brembo. Allerdings hab ich auch noch 2 andere Werkstätten abgeklappert wo ich dann nach einer kleinen Verhandlung 430 Euro für ATE Bremsen ekommen würd.

Die Werkstatt wo ich das machen lasse: Autoservice Rybka in Eppelheim.

Eine der beiden anderen kleinen Werkstätten wo ich noch ein Angebot einholte und die auch sehr nett erschienen: Autoservice Ohme in Bad Schönborn-Mingolsheim

Das beides ist alles Heidelberger Region da ich jetzt seit einiger Zeit wärend der Woche beruflich dort bin.. Bin ich mal in Leipzig gehen die normalen Inspektionen noch in der Niederlassung dort..
Zitieren
#6

das hat echt nichts mit "nicht helfen wollen" zu tun. Hier gibt es unzählige Threads zu diesem Thema und einmal kurz die SuFu angeschmissen und du hättest mehr wie eine Antwort gehabt. Irgendwann antwortet man halt nicht mehr so gerne auf immer die gleichen Fragen.

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

jop da hast schon Recht. Aber ich hab schon viele Threads durchgelesen gehabt. Vielleicht hab ich auch nicht so gründlich geschaut. Vorrangig drehten sich die gefundenen Threads hier im Forum oder anderswo im Netz meistens um Fragen welche sich um Aufrüstung von Serien auf Sportbremsanlagen drehten oder ähnliches. Für Serienbremsen für Leute die nicht viel bremsen Lol und wirklich gute Vergleiche zwischen Serie und Standartausrüstung findet man halt nicht sehr häufig und oft gibt es halt viele Meinungen und Eindrücke wenn man dann mal einen Thread gefunden hat so das man sehr leicht durcheinander kommt und kaum noch ne für sich gültige Aussage treffen kann. Ging mir jedenfalls so. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand