Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S 2007 ohne Sport-Button JCW Esd
#1

Hallo zusammen Party!!

ich kann demnächst auch endlich behaupten ein MINI Fahrer zu sein, warte schon seit jahren auf den Moment. Ich plane seit jahren mit einen Works zu kaufen wenn ich die Uni abgeschlossen habe, jetzt habe ich es endlich und leider ist momentan kein Works drinne, sondern "nur" ein Cooper S. Ich war sehr enttäuscht und irgendwie auch traurig weil der Sound vom Works einfach genial ist und ich ein Soundfreak bin.

Ich habe dann aber gelesen/gehört dass der Werks Esd vom JCW mein ganzes Problem löst und ich diesen geilen Sound mit einem Cooper S haben kann (egal ob legal/illegal).

Also, ich habe ein Cooper S vom 2007 (mit Facelift) in Aussicht, leider hat dieser keinen Sport-Button :/. Ich habe die letzen 5 Stunden damit verbracht das Forum durchzustöbern und habe wirklich nichts gefunden, ich hoffe nicht dass jemande einfach einen Link mit der Antwort postet Augenrollen, wäre mir peinlich..

Was mich interessiert ist es wie der Sound mit dem Works Esd am Cooper S ohne Sport-Button ist. Ist der so laut wie ein Cooper S mit Sport-Button im Sport-Modus oder im ausgeschaltetem Modus? Ich habe ein bisschen Bange dass der Auspuff einfach zuuu laut ist da ich ihn ja nicht per Knopf leiser machen kann... Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.. Denke seit Tagen darüber nach was ich tun sollte.


Vielen Dank Sonne
Zitieren
#2

Der Sport-Knopf, verändert nicht die Lautstärke des Auspuffes. Da der Sport-Knopf nur die Lenkung schwerer/direkter und das Gasbedal spritziger einstellt, zudem wird beim auslassen der Abgase teilweise etwas Sprit mit eingespritzt um ein knallen im Auspuff zu erzeugen. (Beim Turbomotor)

Man kann den Sport-Knopf nachrüsten: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38684

Such doch mal bei YouTube oder hier im Soundfile-Forum. Es gibt Vergleich Videos zwischen Serien ESD und JCW ESD.

ZB.: Mini Cooper S Original vs. Works ESD: http://youtu.be/NHZd3r99R_s

Gruß
Zitieren
#3

Danke für die Antwort!!

Wie ich verstehe entfällt ohne Sport-Button das Knallen oder reduziert dich echt auf ein minimum im Vergleich zu den anderen videos ich gefunden habe wo ein jcw esd am cooper s verbaut ist Traurig

Mit dem Nachrüsten werde ich mir gleich mal durchlesen.. Wenns der BMW Händler machen kann und es nicht zuu teuer ist dann wäre das mal was.

Grüße
Zitieren
#4

Habe ebenfalls einen MCS mit JCW ESD. Den Sport-Button habe ich ebenfalls. Und ich kann dir sagen dass, wenn der Sportmodus eingeschaltet ist, er, wenn überhaupt, nur minimal mehr knallt / bollert.

An deiner Stelle würde ich erstmal den JCW ESD installieren und testen. Falls es dir nicht gefallen sollte, kannst du immer noch mit dem Gedanken spielen den Button nach zu rüsten.

[Bild: jvips8v4.gif]
Zitieren
#5

Hast du den werks jcw esd?

Grüße
Zitieren
#6

Ich lasse mir meinen Sport button vom Freundlichen deaktivieren, ist mir viel zu aufdringlich das Geballer und Gepupse. Oops!
Kannst meinen haben

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#7

Ich Glaube gehört zu haben das ältere Modelle deutlich mehr und lauter Knallen... Laut einigen aussagen, wird das aber beim Softwareupdate beim freundlichen das knallen deutlich reduziert, da es wohl zu viele Kunden gab, die es stören. Mein S Coupé mit Serien ESD bj2011 knallt aber teilweise wirklich sehr brutal und laut bei aktiviertem Sport-Knopf. Wenn er aus ist, knallt er garnichtmehr. Hab aber auch vor dem jcw esd nachzurüsten. 😄
Zitieren
#8

Du willst den deaktivieren???? eek!eek!eek!

Ich werde den wagen morgen/übermorgen probe fahren falls er noch verfügbar ist und habe irgendwie schiss das der wagen auch mit dem werks jcw esd nicht knallt weil der button fehlt... habe noch kein video gefunden wo ein werks jcw esd am cooper s verbaut ist indem der soundunterschied zwischen sport button an und aus gezeigt wird.

Das mit dem auspuff knallen ist einfach genial und zaubert ein breites grinsen.
Zitieren
#9

das scheint einer ohne sport button zu sein... irgendwie nicht so toll Confused

https://www.youtube.com/watch?v=Z7QqkuSqNOI
Zitieren
#10

Hi, die Aufnahme ist einfach schlecht! Es windet sehr stark und die Kamera steht auf dem Boden, keine Chance eine gute Aufnahme zu bekommen.
Ich fahre selbst einen Cooper S mit JCW Endtopf und kann nur sagen der Sound macht süchtig und führt zu mehr Verbrauch!!Lol
Der ist lauter wie ein JCW.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand