Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S: Individuelle Abgasanlage vs. Werks JCW Esd?
#1

Hallo zusammen,

ich bekomme anfang januar einen cooper s von 2007 (ohne sport button) mit facelift und will mir eigentlich einen werks jcw esd kaufen aber mache mir gedanken ob der dann auch blubbert und ab und zu knallt oder halt gar nicht (bei manchen soundfiles von youtube blubbert er leicht und bei manchen gar nicht, auch von 2007-2009).

Bevor ich vom jcw esd erfahren habe, hatte ich vor mir einen individuelle abgasanlage von einem auspuff-spezialisten herstellen zu lassen. Ich denke dass der spezialist das blubbern und knallen hinbekommen könnte, und ich denke auch dass er den sound vom jcw hinkriegen könnte/sollte. Würde bestimmt 700-800,- kosten aber würde sich bestimmt lohnen.

Mir ist wichtig:
- sound vom jcw
- blubbern
- knallen (aber nicht jedes mal)

Würde mich freuen wenn ihr eure meinung mit mir teilen würdet. Und ein echter works war mir leider zu teuer.

MFG
Zitieren
#2

Ein "Auspuff-Spezialist" bekommt das Blubbern auch nicht hin. Das Blubbern kommt von der Software. Zwinkern
Den Sport Button kann man nachrüsten. Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38684

Das und der Works ESD sind wohl die beste Lösung.
Zitieren
#3

Kauf dir den Werks works Esd. Der ist brutal laut klingt aber dabei ziemlich gut. Für das knallen und Blubbern brauchst du aber nicht unbedingt einen anderen Auspuff. Das geht auch mit Standard oder oder Jcw kit. Der Jcw Werks works ist finde ich für einen Daily drüber relativ laut aber das muss jeder für sich wissen.
Fakt ist!!! Das knallen hängt stark von der Drehzahl ab Vorallem bei der Standard Software. Außerdem muss der Sport Knopf betätigt sein.
Meiner Knallt mit Jcw kit auch schon richtig.
http://m.youtube.com/watch?v=RlJstw-oYeI Hör mal wie weit ich am Ende von video weg von und zrotzfem hört man das trotz des leiseren Jcw kit Esd.

Also immer aufpassen bei den Videos es ist Vorallem beim Standard S ziemlich Drehzahl und Last abhängig und außerdem muss fsnn der Sportknopf gedrückt sein.
Gruß Daniel
Zitieren
#4

Also, ich hole mir den werks jcw esd, und falls der mir zuu laut ist oder sich nicht geil genug anhört verkaufe ich den halt wieder. könnte mich evtl stören wenn es zu laut ist obwohl das auto vom kumpel auch relativ laut ist fand ich es immer cool und nie zu laut.

Nach den ganzen lobeshymnen hier im forum muss ich den esd einfach ausprobieren Pfeifen
Zitieren
#5

Definitiv die richtige Entscheidung - gegenüber den ganzen "kompletten" Anlagen vergleichsweise guenstig und ordentlich Geräuschkulisse.
Ich muss hier aber widersprechen, dass für das Knallen/Bollern der Sportbutton da und an sein muss - meiner ist wie ich finde mit Sportmodus eher "ruhiger"....hier das Video OHNE Sportbutton:


"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#6

Hat jemand zufällig persönliche erfahrung mit dem jcw esd von 2014? ich habe gehört dass er leiser als der bis 2012 gebaut wurde. Ich habe 2 soundfiles gefunden. Was meint ihr, soll ich mir den von 2014 kaufen?

https://www.youtube.com/watch?v=1HFKlBKp4SM

https://www.youtube.com/watch?v=Zt5Rpv05YqQ
Zitieren
#7

Also mein R56S hatte auch keinen Sportbutton - knallte und blubberte trotzdem.
Das lag aber am JCW Kit - Gibt nebenbei noch mehr Leistung. Wink
Zitieren
#8

hattest du den jcw esd von nach 2012?
Zitieren
#9

hier noch ein soundfile, naja ich weiss nicht Head Scratch

https://www.youtube.com/watch?v=Zt5Rpv05YqQ
Zitieren
#10

LEGO schrieb:hier noch ein soundfile, naja ich weiss nicht Head Scratch

https://www.youtube.com/watch?v=Zt5Rpv05YqQ

das ist jetzt dein 56S mit FACTORY JCW ESD ??? oder serien esd???

Also wenn Factory, dann klingt der wirklich etwas dünnPüh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand