Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lichtautomatik - Woran erkennt man dass das Licht eingeschaltet ist?
#1

Hallo zusammen,

nun stelle ich euch doch mal die Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt: Woran erkenne ich bei meinem R53 mit Navi Professional dass mein Licht eingeschaltet ist? Ich kenne das von anderen Modellen, dort leuchtet eine grüne LED. Gibt es die bei meinem MINI wirklich nicht, oder ist sie defekt?

Gruß
acid05

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cooper S R53, Baujahr 06/2006, Astroblack, Scorpion Auspuffanlage, JCW Edelstahl-Domstrebe, OZ Ultraleggera Matt Black
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2

Eine Kontrolllampe dafür gibt es nicht. Ich würde mich an der Instrumentenbeleuchtung bzw. an den beleuchteten Tasten (Klima, Radio, MFL usw. ) orientieren. Ist bei Tageslicht zwar nicht immer leicht, aber daran ist es noch am ehesten erkennbar.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

Die Umgebung vor dem Auto ist heller als der Rest! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😂
Zitieren
#4

Eine Kontrolllampe dafür gibt es nicht. Bleibt noch die Möglichkeit, den Lichtschalter zu checken, auf welcher Position er steht.

#Lotte
Zitieren
#5

Ich orientiere mich immer an der beleuchtung meiner drehzahl & dem tacho. Habe das chronopaket.
& wenn ich mir nicht sicher bin, schaue ich noch fix auf den schalter. Den sieht man ja ziemlich gut durch die speichen des lenkrades

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#6

Danke für die hilfreichen Tipps Zwinkern Dass man es am Schalter erkennen kann ist mir auch klar.. Nur leider fahre ich immer mit Lichtautomatik Top und da weiß man halt nie wann das Licht wirklich an ist, es sei denn man sieht es im Dunkeln Respekt

Gruß
acid05 Party 02

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cooper S R53, Baujahr 06/2006, Astroblack, Scorpion Auspuffanlage, JCW Edelstahl-Domstrebe, OZ Ultraleggera Matt Black
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#7

acid05 schrieb:Nur leider fahre ich immer mit Lichtautomatik Top
Neumodischer Krimskrams Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

acid05 schrieb:und da weiß man halt nie wann das Licht wirklich an ist, es sei denn man sieht es im Dunkeln
Das stimmt, da macht Deine Frage dann natürlich etwas mehr Sinn und die fehlende Anzeige stört einen umso mehr Confused

#Lotte
Zitieren
#8

Aber gerade wenn du mit Lichtautomatik fährst, ist es doch egal.
Sobald es zu dunkel ist, geht es an Smile :)
Zitieren
#9

Das die Rehe rote Augen haben ?
Zitieren
#10

MissGeschick schrieb:Aber gerade wenn du mit Lichtautomatik fährst, ist es doch egal.
Nicht wenn es hell ist und die Witterung schlecht. Da versagt so manche Lichtautomatik mal gerne. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand