Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sound ja - aber kein Gedröhne
#1

Hallo ins Forum,

ich suche gerade für meinen Cooper R57 Okt./2011, 122 PS Tuning und einen Endschalldämpfer. Beim Tuning wird es wohl MTH-Software werden (ich bin hier in anderen Themen momentan flott unterwegs).
Aber beim Sportauspuff bin ich noch am Überlegen.
Ich möchte schon gerne einen sportlichen Sound, aber kein Gedröhne im Fahrzeug.
Ich weiß das hier einige das 'je lauter, umso besser' suchen, ich da etwas weniger, aber dennoch sportlich.
Innerlich hab ich mich eigentlich schon entschieden. Es wird/soll Supersprint sein.
Hat jemand Erfahrung wie weit sich der Geräuschpegel im Innern des Mini verändert?
Das es sich ändert weiß ich und die Wollmilchsau krieg ich net, weiß ich auch, nur sehr aufdringlich mit Gedröhne wäre weiniger mein Ding.
Vielleicht weiß jemand zu diesem Thema etwas.
Ein Klappenauspuff, das wär's, aber den gibts leider für den Mini nicht.

Danke im Voraus!

Gruß
driver1707
Zitieren
#2

Guten morgen aus Lüneburg,

Schon einmal über eine 200zellen DownPipe nachgedacht?
Ich bin mir jetzt nicht wirklich Woche ob es die für einen normalen Cooper gibt?!?
Das können dir bestimmt aber die langjährigen Profis hier beantworten. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings handelt es sich bei mir auch um nen JCW.
Pfeifen

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#3

Terrier schrieb:Guten morgen aus Lüneburg,

Schon einmal über eine 200zellen DownPipe nachgedacht?
Ich bin mir jetzt nicht wirklich Woche ob es die für einen normalen Cooper gibt?!?
Das können dir bestimmt aber die langjährigen Profis hier beantworten. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings handelt es sich bei mir auch um nen JCW.
Pfeifen

Gruß vom Terrier Yeah!

Moin Moin,

ich will das alles nicht zu sehr ausweiten (TÜV ja/nein/vielleicht, Kosten etc.)
nur ne kleine Optimierung/Soundverbesserung

Gruß
driver1707
Zitieren
#4

driver1707 schrieb:Moin Moin,

ich will das alles nicht zu sehr ausweiten (TÜV ja/nein/vielleicht, Kosten etc.)
nur ne kleine Optimierung/Soundverbesserung

Die 200 Zellen DP ist eintragungsfrei weil E- Zulassung... Pfeifen
Frag mal minti aus dem Chapter North, der kann dir da bestimmt helfen
Zitieren
#5

Offiziell: Nicht alle DP mit 200 Zeller E-Zulassung sind legal. Zwinkern
Zitieren
#6

Naja, wird wohl ein ESD von Supersprint bleiben....

Gruß
driver1707
Zitieren
#7

iFabi schrieb:Offiziell: Nicht alle DP mit 200 Zeller E-Zulassung sind legal. Zwinkern

Die E-Zulassung ist jeweils für bestimmte Motoren erteilt. Für die N12 und N16 Motoren sind mir keine zugelassenen Kats bekannt (es kann die ja trotzdem geben).
Ich denke aber da stünde der Mehrwert in keinem Verhältnis zu dem Nutzen - lohnt nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

Danke für eure Meinungen, ab er bitte net vom Thema abkommen Lol

Gruß
driver1707
Zitieren
#9

driver1707 schrieb:Ein Klappenauspuff, das wär's, aber den gibts leider für den Mini nicht.

Bist du da sicher? Wink Viele Tuner bauen dir einen Klappenauspuff wenn du nachfrägst. Gigamot, RW-Edition und dynamic-automotive fallen mir gerade spontan ein die das auf jeden Fall schon gemacht haben.
Zitieren
#10

YoYoFreakCJ schrieb:Bist du da sicher? Wink Viele Tuner bauen dir einen Klappenauspuff wenn du nachfrägst. Gigamot, RW-Edition und dynamic-automotive fallen mir gerade spontan ein die das auf jeden Fall schon gemacht haben.

TÜV, Zulassung, ABE etc. ok?

Gruß
driver1707
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand