Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Telefontaste umbelegbar?
#1

Hi, da ich häufig im mini telefoniere Frage ich mich jetzt schon seit längerem ob man die telefontaste am Radio und am Mfl umbelegen kann da man ja durchs drücken sofort mit der zu letzt gewählten Telefonnummer verbunden wird und mir die "Top 8" besser bzw sinniger erscheinen würde?
Zitieren
#2

Was soll das bringen? Er geht ja sowieso in das Telefonmenü. Dann kann man ja gleich in die Letzten 8 über das Menü gehen. Mal davon abgesehen, dass es technisch sicher nicht funzt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Nein, wenn ich den telefomknopf am Mfl oder am Radio drück wird sofort die letzte Nummer gewählt. Nur wenn ich übers Menü das Telefon anwähle kann ich die Top Liste sehen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 6-6-6s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Ok, du hast kein Navi. Sorry. Nur würde es gehen, dass er beim drücken des Hörers in die Letzten 8 geht, dann müsstest du aber ja trotzdem am Radio eine der letzten Nummern aussuchen. Es wäre nur ein Knopfdruck weniger bzw. woanders. Also würde es nichts bringen meiner Meinung nach.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

Aber so macht es für mich noch weniger Sinn. Der knopf am Mfl ist somit sinnlos, wie oft kommt es schon vor das man mit der selben Person nochmal telefoniert bzw wird es ja gespeichert und woher soll ich wissen mit wem ich letztes mal telefoniert hab wenn das Auto mal paar Tage steht? Sorry,ich find die Logik gerade nichtConfused
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 6-6-6s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Klar, ein Scrollrad wie im 5er wäre sinnvoller.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

Das geht mittlerweile durch das Visual Boost. Da hat man den Joystick, in Prinzip wie das Rad.
Bei mir ist das so, wenn ich zweimal hintereinander die Telefonhörer Taste drücke, wählt er auch die letzte Nummer an.
Zitieren
#8

1 Mal drücken eigentlich. 2 Mal wäre ja wählen und wieder auflegen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

Na ja, ich meinte.
Bin im Radio Modus. Einmal anklicken und er zeigt mir alle mal bereits gewählten Nummern an (Je nachdem, wieviel das Handy speichern kann)
Nochmal und er wählt.
Also effektiv zweimal drücken, wenn ich nicht im Telefonmenu bin.
Zitieren
#10

Aber einmal hörerknopf Am Lenkrad oder am Radio drücken wenn man beispielsweise grad Musik hört und im Display der Titel steht ist trotzdem bei mir letzte Nummer wählen. Also nix mit 2x drücken. Beim ersten mal drücken wird schon eine Verbindung hergestellt...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 6-6-6s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand