Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schwammiges Fahrverhalten Hankook Evo V12
#1

Ich hab da mal wieder eine komische Frage:
Zunächst: Ich war voller Begeisterung als ich mit dem frisch vermessenen Fahrwerk incl. kW Querlenker nach Hause gedüst bin. So nächster Tag, Mini bekommt 4x neue Hankook evo V12 205er...

Hatte die gleichen vorher auch drauf mit nur noch 1,5mm zuletzt...

Frage: Also ist das normal, bzw. was ist da los!?!? Ich komm mir vor als hätte ich also der mini Butter an den reifen! ein Wanken und geschwimme ist das jetzt. jeder direkte Lenker zieht ein verzögertes in die kurve geschwimme nach sich... mir ist das noch nie so aufgefallen aber irgendwo auch logisch ich meine, das Profil ist tief und der Gummi wirklich weich, man fährt ja somit auf "weichen Gummisohlen" das muss ja schwimmen... oder bin ich jetzt total bescheuert!?!? sagt es mir bitteWink
MfG

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#2

Biste Vielleicht auf non Runfat umgestiegen?
Hat ich bei meinem Clubbi damals auch
Zitieren
#3

1. Frische Reifen drauf
2. Fahrwerk einstellen
3. Die neuen Reifen 200-300 km einfahren.
Wenn es nicht besser wird dann weiter mit Punkt 2 Pfeifen
Zitieren
#4

Servus! nein ich hatte die gleichen reifen vorher auch! nix Run Flat! bin ja einen Tag mit dem frisch eingestellten Fahrwerk und den alten reifen gefahren und es war einfach nur ein Traum! und jetzt... es sind ja die gleichen reifen wieder! vielleicht dauerts einfach weng...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#5

ich würds auch auf die neuen reifen schieben... die müssen erst eingefahren werden, gerade weil du mit den alten reifen spass hattest. wer weiß, wie lange und wo die vorher gelagert wurden, da kommt es schonmal vor, dass die oberste gummischicht etwas erhärtet... Also, fahren, fahren, fahren Zwinkern

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren
#6

joa es könne ja nur die reifen sein... hart glaub ich eher nicht... des is scho abartig wie weich die sind wenn man da mit offenem fenster bei 30 km schnell links rechts links rechts lenkt dann hören die sich an wie winterreifen (sprich man hört schön den gummi wie er sich biegt) da muss es ja schwimmen des geht ja gar nicht anders...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#7

olf-hemp schrieb:joa es könne ja nur die reifen sein... hart glaub ich eher nicht... des is scho abartig wie weich die sind wenn man da mit offenem fenster bei 30 km schnell links rechts links rechts lenkt dann hören die sich an wie winterreifen (sprich man hört schön den gummi wie er sich biegt) da muss es ja schwimmen des geht ja gar nicht anders...

Sind sie richtig rum montiert?
Zitieren
#8

uff oha uiuiu guter tipp! darauf habe ich noch gar nicht geachtet... kann aber erst am freitag schauen... bin leider nicht daheim bei meinem miniTraurig

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#9

Wär jedenfalls ne Möglichkeit. Ich weiss gerade nicht wie es bei den Hankooks ist, aber entweder steht Outside drauf oder es muss irgendwo ein Pfeil für die Laufrichtung sein. Es gibt auch ne Luftdruckempfehlung auf der Hankook-Homepage- schau da bitte selber mal nach, kann sein dass meine r56-Werte für den r53 nicht passen.
Grundsätzlich brauchen die Reifen aber bis zu ein paar hundert Kilometer biss sie richtig griffig sind....
Zitieren
#10

Bei neuen Reifen müssen auch erstmal die Nippel abgefahren werden. Deswegen sollte man die ersten km vorsichtig(er) fahren als sonst. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand