Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Scheinwerfer
#1

Hi Leute,
ich wollte heute meine Xenon-Scheinwerfer gegen FL-Scheinwerfer tauschen.
natürlich war ich ich so schlau, erstmal beide auszubauen steuergeräte umzubauen und die waschdüsen umzubauen. als ich dann die xenon-brenner einbauen wollte, stellte ich fest, dass ich gar keinen richtigen anschluss habe. ist das normal? wie werden denn da die xenonbrenner angeschlossen?
Hier nochmal 2 Bilder vom Innenleben des alten und des neuen Scheinwerfers.
Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

jrgong08 schrieb:Hi Leute,
ich wollte heute meine Xenon-Scheinwerfer gegen FL-Scheinwerfer tauschen.
natürlich war ich ich so schlau, erstmal beide auszubauen steuergeräte umzubauen und die waschdüsen umzubauen. als ich dann die xenon-brenner einbauen wollte, stellte ich fest, dass ich gar keinen richtigen anschluss habe. ist das normal? wie werden denn da die xenonbrenner angeschlossen?
Hier nochmal 2 Bilder vom Innenleben des alten und des neuen Scheinwerfers.
Gruß

Winke 02

wenn ich deine Frage richtig deute, möchtest du das "INNENLEBEN", der alten Scheinwerfer in die neuen verbauen, ist das richtig?

Geht aber nicht, da die FL - Xenons ein anderes "Innenleben" haben.

Guckst du hier -->
http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1344441579
Zitieren
#3

Hi,

im Facelift-Xenonscheinwerfer wird der Brenner mittels eines schwarzen Ringes an die Fassung montiert..
Dieses Teil müsste es eigentlich als Einzelteil zu kaufen geben..


PS:
Haltering Lampe Xenon Licht
63126934755
ca. 15Euro/Stück
Zitieren
#4

Gokhan schrieb:Hi,

im Facelift-Xenonscheinwerfer wird der Brenner mittels eines schwarzen Ringes an die Fassung montiert..
Dieses Teil müsste es eigentlich als Einzelteil zu kaufen geben..


PS:
Haltering Lampe Xenon Licht
63126934755
ca. 15Euro/Stück


Super! Vielen Dank für eure Hilfe!! Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt der haltering und den muss ich einbauen um den brenner zu befestigen? Beim alten Scheinwerfer habe ich noch diesen Stecker der auf den Brenner kommt, wie man auf dem bild sehen kann. Beim neuen nur einen kleinen Flachen schwarzen, was fehlt mir da denn noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Zitieren
#5

wenn ich das richtig sehe, fehlen bei mir nr 6+7, kann ich die von meinen alten scheinwerfern übernehmen?
gruß und danke

http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...63/63_0723
Zitieren
#6

Nr.6 ist der Haltering, den ich meinte.. die 7 müsstest du eigentlich übernehmen können, das ist dieses Teil links oben im Eck was du in der Hand hälst in deinem Foto
Zitieren
#7

Okay Super. Das komische ist nur, dass die Nr 7 bei meinem alten Scheinwerfer nach unten weggeht und der Stecker beim fl oben wie auf dem Foto zu sehen ist von der Seite kommt


Böse!
Zitieren
#8

Hallo,
Ich habe mich mal schlau gemacht .... der unterschied ist nur das Zündgerät ... bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/AL-Xenon-Zundgera...3a7e116620

da dran kommt der kleine Schwarze Stecker der im Xenon Gehäuse lose liegt.


habe ich nicht gewusst .
Gruß Jorge


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sonne
Zitieren
#9

Hi Jorge,
Danke für Deine Mühe!
Gruß
Zitieren
#10

Nochmal ne doofe frage: da ich für 2 Brenner locker 100€ los bin, habe ich mich gefragt ob ich die alten zündgeräte auch benutzen kann,wenn ich mir die Kabel selbst zusammen bastel. Oder gibt es an dem Zünder weitere Unterschiede außer der Kabelafadapter.
Danke und Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand