Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was habt Ihr heute an eurem Countryman/Paceman gemacht?
#1

In diesem Thread könnt Ihr alles schreiben was ihr aktuell an eurem Mini Countryman oder Paceman an Änderungen, Umbauten, Polieren, Versiegeln (Fahrzeugpflege als solches)gemacht habt, kurz alles was Ihr mit den Fahrzeugen anstellt.

Der Thread ist nicht an Unterthemen wie Exterieur, Interieur, Motor, Räder etc gebunden (auch wenn er momentan dem Bereich Exterieur zugeordnet ist)!

Nicht vergessen auch immer schön Bilder zu euren Beiträgen anzuhängen. Mr. Orange

....und los gehts.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#2

Ja mein Arbeitsgerät wird langsam ... Pfeifen

Bis Jetzt:
-Leder/Alcantara Sportlenkrad (weil das Original n bisschen klein im Umfang ist)
[Bild: IMAG0076.jpg]

-Original JCW Sportschalen vom R56
[Bild: IMAG0086.jpg]

-KW Variante 3 Fahrwerk (Original JCW Fahrwerk ist wirklich mies bzw. einfach nur hart und kann nix)
[Bild: IMAG0102.jpg]

-Leistungssteigerung auf 272 PS von Dynamic-Automotive
[Bild: WP_20130302_002.jpg]
-Kerniger Endtopf von F-Town-Streetmachines
[Bild: 307321_3784795957082_1197617750_n.jpg]

Geplant ist derzeit noch:
- ATS Streetrallye 7,5 x 18 ET 48 Felgen (18" damit das Rad auch arbeiten kann)
[Bild: WP_20130222_001.jpg]

- Racing Beklebung (n bisschen Streifen muß sein, aber nicht Original)
[Bild: 2b41lwbjiz7g.jpg]

- Bremsen überarbeiten. Entweder komplett AP Anlage oder evtl. scharfe Beläge mit anderen Scheiben und natürlich Stahlflexleitungen
Zitieren
#3

sehr schön, dann halte uns hier mal auf dem Laufenden. Mr. Orange
Gibt es ein Soundfile zum neuen Topf?

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#4

Na dann will auch auch mal. Sonne

Angefangen hat alles kurz nach dem Kauf im September. Der CM war mir zu nackt und so habe ich einen schönen Samstag bei Pierre von D4M verbracht und ihn mit mattschwarzen Viperstreifen versehen lassen, danke Pierre. Top
Vorab habe ich die Seitenblinker und die Rückleuchten gegen die Blacklinevarianten getauscht und mir JCW Räder in mattschwarz und 19 Zoll für den Sommer zugelegt. Zusätzlich wurden Spurverbreiterungen verbaut, vorn 10mm und hinten 12 mm je Seite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#5

...und noch ein paar Bilder zur Folierung:
Das Seitenlogo: all4 habe ich vorab mattschwarz mit PlastiDip lackiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#6

Als nächstes habe ich die Armaturenverkleidungen (original in Silber) ausgebaut, zerlegt und ebenfalls mit PlastiDip mattschwarz lackiert und das JCW Leder-/Alcantaralenkrad verbaut.

Sämtliche Gummieinlagen wurden herausgenommen, Schablonen angefertigt und dann aus schönen schwarzen Velourautoteppich von Porsche nachgefertigt und eingesetzt (auch in den Türfächern).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#7

Im Herbst bereits mit Winterrädern sah er dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#8

Bei D4M habe ich dann einen Badge samt Halter bestellt und den Badge dann auch mattschwarz mit Plastidipp lackiert.
Meine persönliche Feinstaubplakette bekam auch wieder ihren Platz an der Frontscheibe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#9

Da ich auch im Winter Langeweile hatte, habe ich meine neuen originalen Grundträger von Mini zerlegt, weil mir die Querträger in Silber eloxiert nicht zum Äußeren des Landmanns gepasst haben.

Sie wurden abgebeizt und anschließend in mattschwarz harteloxiert.

Die originale Frontlippe wurde gegen die vom JCW getauscht und vorne und hinten die MuddFlaps verbaut.


Im Februar war nun endlich die Auspuffanlage dran, sie wurde gegen eine Komplettanlage ab Kat von Ragazzon getauscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#10

und last but not least: an dem vergangenen Wochenende habe ich mich über das Heckemlem hergemacht und es mattschwarz mit Plastidipp lackiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand