Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer hat original JCW Sportsitze im Raum Stuttgart?
#1

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen die original JCW Sportsitze in Alcantara nachzurüsten würde sie aber gerne vorher mal live sehen und wenn möglich probesitzen. Hat jemand im Großraum Stuttgart diese Sitze nachgerüstet und wäre bereit mich mal sitzen zu lassen?

Falls ja vielen Dank schon mal im Vorraus

Stefan
Zitieren
#2

Hi,

ich komme zwar nicht aus deiner Gegend, aber die Sitze kannst du bei jedem Recaro-Händler probesitzen.

Ich habe sie mir vor 4 Monaten einbauen lassen, ich gebe sie nie wieder her.

Wichtig, auf niedrigster Stufe einbauen lassen, hoch ist Murks.

Ich habe meine in der Bucht gekauft, für 2200,-€ inkl. Lieferung.

Grüße toofast
Zitieren
#3

Es gibt aber einen Unterschied zwischen den nachrüst und den ab Werk recaros. Ich hab die ab Werk und komme aus Stuttgarter Richtung Wink
Zitieren
#4

Ich habe diese hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

toofast schrieb:Ich habe diese hier:


Das sind die Zubehör Sitze. Meine recaros ausm Konfigurator sind etwas breiter, sofamäßiger. Bequem aber ich Brauch mehr Seitenaltar bei meinen. Ich rutsch in meinen hin und her Big Grin vll hol ich mir auch die Zubehör recaros
Zitieren
#6

Boogie-Man schrieb:Das sind die Zubehör Sitze. Meine recaros ausm Konfigurator sind etwas breiter, sofamäßiger. Bequem aber ich Brauch mehr Seitenaltar bei meinen. Ich rutsch in meinen hin und her Big Grin vll hol ich mir auch die Zubehör recaros


Du hast diese, oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

toofast schrieb:Du hast diese, oder?


Richtig. Bequem ohne Ende aber so breit geschnitten (für mich Wink) und man sitzt wohl auch im Vergleich zu den standartsitzen höher.
Zitieren
#8

Boogie-Man schrieb:Richtig. Bequem ohne Ende aber so breit geschnitten (für mich Wink) und man sitzt wohl auch im Vergleich zu den standartsitzen höher.

Man sitzt nicht höher, da das Sitzgestell exakt das gleiche ist wie bei dem was sich ab Werk Sportsitz schimpft! Wink ich habe sie ja nun nachgerüstet, es werden lediglich die Bezüge und die Polster ausgetauscht, ich bin aber keinen Millimeter nach oben dadurch gekommen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Anatol schrieb:Man sitzt nicht höher, da das Sitzgestell exakt das gleiche ist wie bei dem was sich ab Werk Sportsitz schimpft! Wink ich habe sie ja nun nachgerüstet, es werden lediglich die Bezüge und die Polster ausgetauscht, ich bin aber keinen Millimeter nach oben dadurch gekommen.

Sind denn die Werks Recaro nicht höhenverstellbar.
Meine sind es nicht. Deswegen beim Einbau immer die niedrigste Position wählen, sonst sitzt du wie auf einem Thron
Gruß toofast
Zitieren
#10

Also Moment mal, die Werksrecaros sind natürlich höhenverstellbar, ist doch das selbe Gestell drunter. Ich sitze zwar auch immer ganz unten bei 1,90m - das habe ich aber auch mit dem Standard-Sportsitz getan.

Die Nachrüst-Recaros aus dem Zubehör haben soweit mir bekannt eine starre Konsole, also keine Höhenverstellung.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand