Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterräder für meinen Cooper S
#1

Hallo!

Habe nun 3 Angebote vorliegen:
Vom Händler: Felge RADIAL SPOKE Jet black ,5x16 mit 175/60/R16 Pirelli RFT-Reifen Kosten: 1170 EUR0

2.Angebot vom Händler: Felge COSMOS SPOKE 7x17 mit 205/45 R17 Dunlop RFT-Reifen Kosten: 1566 EURO

Frage hier:
sind die 16 Felgen und 175er Reifen nicht zu popelig für meinen Cooper S?..habe den Worksumbau mit 18 Zoll und 205-er Reifen.Head Scratch

Dann war ich bei Vergölst und habe folgendes Angebot:
Felge PLATIN P70 7x17 ET54 mit 205/45/R17
Reifen: Hankook W310 RFT
Sensor RS3 Kosten: 1445 EURO

So lieber Kunde, jetzt muß Du dich entscheiden...1 2 oder 3

Wie o.a. soll es ja schon was aussehen...denke, daß ich mich für die 17 Zoll u. 205er Reifen entscheiden sollte/werde...was meint ihr?

Gruß an Alle
StefanWinke 02
Zitieren
#2

Schalke04 schrieb:... So lieber Kunde, jetzt muß Du dich entscheiden...1 2 oder 3

Wie o.a. soll es ja schon was aussehen...denke, daß ich mich für die 17 Zoll u. 205er Reifen entscheiden sollte/werde...was meint ihr?

Gruß an Alle
StefanWinke 02

... oder 4: Suche mal etwas im Internet, da solltest Du Kompletträder erheblich günstiger bekommen!

Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall bei 17" bleiben und nicht auf die dürftigen 16" Scheibenräder wechseln!
Zitieren
#3

chevini schrieb:... oder 4: Suche mal etwas im Internet, da solltest Du Kompletträder erheblich günstiger bekommen!

Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall bei 17" bleiben und nicht auf die dürftigen 16" Scheibenräder wechseln!

ATS Streetrallye
Naja etwas günstiger aber erheblich denke ich nicht. Ob du wirklich RFT nehmen willst für den Winter solltest du dir vielleicht noch überlegen.
Zitieren
#4

Guten Abend,

der Vergölst Mtarbeiter teilte mir mit, daß es das Angebot NUR mit RFT-Reifen gebe....bin auch nicht so begeistert davon.

Da ich nicht mehr zur Arbeit fahren muß, fahre ich kaum lange Strecken.
Da kann man wohl auch die RFT-Reifen verkraften.

War schon drauf und dran keine Winterreifen zu kaufen...schließlich zieht sich das Ganze jetzt schon wochenlang hin..meine im Ort ansässige Werkstatt gab entnervt auf....wohl wegen RKS......bin schon genervt genug!Böse!

Vielleicht bekomme ich bei Vergölst noch Rabatt über die Firma meiner Freundin...kann dann ca 400 EURO ausmachen....und dei Felgen von Mini gefallen mit einfach nicht.

Gruß aus Rheinland Pfalz

Stefan

So, eben anruf erhalten: es werden die 17er Alutec Monstr in schwarz mit 205 Reifen..Kosten: 1270 EURO
Überlege noch ob schwarz oder silber....

Guten Abend

Stefan
Zitieren
#5

Schalke04 schrieb:Guten Abend,

der Vergölst Mtarbeiter teilte mir mit, daß es das Angebot NUR mit RFT-Reifen gebe....bin auch nicht so begeistert davon.

Da ich nicht mehr zur Arbeit fahren muß, fahre ich kaum lange Strecken.
Da kann man wohl auch die RFT-Reifen verkraften.

War schon drauf und dran keine Winterreifen zu kaufen...schließlich zieht sich das Ganze jetzt schon wochenlang hin..meine im Ort ansässige Werkstatt gab entnervt auf....wohl wegen RKS......bin schon genervt genug!Böse!

Vielleicht bekomme ich bei Vergölst noch Rabatt über die Firma meiner Freundin...kann dann ca 400 EURO ausmachen....und dei Felgen von Mini gefallen mit einfach nicht.

Gruß aus Rheinland Pfalz

Stefan

So, eben anruf erhalten: es werden die 17er Alutec Monstr in schwarz mit 205 Reifen..Kosten: 1270 EURO
Überlege noch ob schwarz oder silber....

Guten Abend

Stefan

Ach stimmt ja du hast einen F56, habe ich ganz übersehen, Sorry.
Ja dieser RDKS ist schon eine dämliche Erfindung. Vorallem finde ich es nicht gut das die Hersteller alle nun auf das aktive teure System wechseln. Der R56 hat das ja auch aber über die ABS Sensoren. Das ist auch schon ausreichend zuverlässig. Habe es schon ein paar mal gebraucht und es ist früh genug angegangen. Die Sensoren in den Reifen haben da keinen Vorteil, außer das Sie mehr kosten.
Zur Farbwahl. Im Winter ist schwarz des Dreckes wegen sicher besser und silber sieht meiner Meinung nach immer besser aus, da ich schwarze Felgen im allgemeinen nicht mag. Also wie immer Geschmackssache. Viel Spaß mit deinen neuen Winterreifen, kannst ja hier noch ein Bild einstellen wenn sie drauf sind.
Gruß BiTu84
Zitieren
#6

Reifen werden heute bestellt...denke mal, daß Anfang nächste Woche die Montage erfolgt...ENDLICH!!

Wie bereits erwähnt, war ich drauf und dran gar keine Winterreifen aufzuziehen, da ich nur kurze Entfernungen zurücklege..aber wie`s der Teufel will passiert gerade dann was.

Auf jeden Fall ist das Angebot wesentlich billiger als das vom BMW-Händler...und ich finde die Felgen sehen auch besser aus.

So, Bilder folgen dann nächste Woche und wehedem jemand meckert...Yeah!

Spaß Schönen Abend noch

Glück auf
Stefan
Zitieren
#7

BiTu84 schrieb:Ja dieser RDKS ist schon eine dämliche Erfindung. Vorallem finde ich es nicht gut das die Hersteller alle nun auf das aktive teure System wechseln. Der R56 hat das ja auch aber über die ABS Sensoren. Das ist auch schon ausreichend zuverlässig. Habe es schon ein paar mal gebraucht und es ist früh genug angegangen. Die Sensoren in den Reifen haben da keinen Vorteil, außer das Sie mehr kosten.

Das war nicht der Wunsch der Hersteller sondern eine Vorgabe vom Gesetzgeber Zwinkern
Zitieren
#8

Schrauber schrieb:Das war nicht der Wunsch der Hersteller sondern eine Vorgabe vom Gesetzgeber Zwinkern

Aber der Gesetzgeber hat nur RDKS vorgeschrieben, nicht die teuren aktiven Systeme. Die VW AG zum Beispiel setzt noch die indirekten Systeme ein.
Siehe ADAC Link1 Übersicht RDKS Stand 11/2014
ADAC Link2 Daten aktueller Golf
ADAC Link3 RDKS Information
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt BiTu84s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Guten Morgen BiTu84,

so seit Donnerstag sind meine Winterreifen auf dem kleinen Joey..Name nach meinem 1/2 jährgen MainCoon Kater, der lt. meiner Freundin wie ein V8 durch die Wohnung, die Wände hoch flitzt...eben ein echter MINILol

Es sind wie beschrieben 17er Alutec Montr Felgen 6,5x17 Zoll mit 205/45/R17 Hancook EVO2 mit RDKS.
Kosten mit Enlagerung der Sommerreifen: 1270 EURO bei Vergölst.

Meine Freundin fuhr den Wagen von Vergölst in Mainz nach hause und hast festgestellt, daß die Reifen
problemlos auch bei Tempo 200 zu fahren sind....ja 200 mein Herz blieb fast stehen, da sie meinte: "den Tacho habe ich wegen meiner Brille fast nicht sehen können...mußte aber bremsen wegen lahmarschigen Linksfahrer auf der Autobahn"....eek!

Gott sei Dank stellt sie den Wagen wohlbehalten in der Garage weder abYeah!

So, nun noch ein Paar Bilder, die ich heute Morgen gemacht habe..hoffe es klappt.....mein Laptop ist während dem Bilderhochladen vor wenigen Minuten abgekackt...scheiß Technik.

Welch ein Wochenende...Reifen drauf, Schlake gewonnen..Herz was willst du mehr.

Gruß

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#10

Top sieht gut aus. Und 200 bin ich in meinem auch schon gefahren aber nur kurz, dachte mir dann auch sind eigentlich meine Reifen dafür fregegeben? Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand