Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze
#1

So .. jetzt ist Eure Hilfe gefragt!


Ich will so bald wie möglich meine "Sitzgarnitur" rausschmeissen, bin mir aber noch nicht schlüssig für welche ich mich entscheiden soll!

Meine Varianten:

JCW Original Zubehör Sportsitze (Alcantara mit Logo)

oder

Recaro POLE-Position (bei einem von mir bekannten Sattler überziehen lassen ...ebenfalls Works Logo rein und eventuell Namensschriftzug)

Naja...Preislich kommt es immer aufs Gleiche...nur hab ich bis jetzt noch nie einen JCW Sitz gesehen (ausser im beliebten Katalog...)


Wie würdet ihr Euch entscheiden?
Habt ihr Fotos (vl mit der Innenausstattung wie ich sie habe?)

Gibt es noch andere Sitz-Alternativen?

...noch eine Kleinigkeit: Rückbank? Drinlassen, Rausschmeissen?
und wie schauts mit Gurt aus? H-Gurt? Seriengurt?

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen!

LG

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#2

Zum größten Teil, Geschmacksfragen. Ohne Probesitzen sollte man das nicht entscheiden.
Brauchst du deine Rückbank oft?
Wie bewegst du deinen Mini? Man kann auch Seriengurte fahren aber H-Gurte bieten eben mehr Halt.
Man muss sich nur an das Ein-/Aussteigen bzw. An-/Abschnallen gewöhnen. Aber das geht irgendwann genauso automatisch wie mit den Seriengurten.

Under Construction
Zitieren
#3

...meine Rückbank is so gut wie "jungfräulich"

Bin die größte Zeit eigentlich flotter unterwegs (desegen eigentlich auch der Schritt zu den Sportsitzen)

...habe bei meinem Capri H-Gurte drin (somit auch keine Rückbank mehr hinten drin)

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#4

Mancher mag sie für den Alltag unpraktisch oder lästig finden. Ich für meinen Teil fühl mich sicherer in den H-Gurten.

Under Construction
Zitieren
#5

Ich überlege auch schon seit längerem, mir die Pole Positions zuzulegen, bzw die Seriensitze zu demontieren. Habe einen Geschäftsfreund, der sämtliche Recaro-Sitze vertreibt. Bei einer Sammelbestellung kann ich bestimmt einen guten Preis raushandeln Sonne Lt Liste kostet ein Sitz:

- Stoff-Variante € 615,- brutto
- Leder-Variante € 1.115,- brutto

Oder was für Preise kennt ihr ? Party!!

Zu den JCW Sitzen: --> Wenn dann will ich auch eine Gewichtsersparnis haben.
- Der JCW Sitz (Recaro Sportster CS) wiegt glaube ich 14 kg
- Der Pole Position 7 kg

it's just MINISonne
Zitieren
#6

also ich würd die Stoffvariante um 590 das Stück inkl. Märchensteuer bekommen...

...den Gewichtsaspekt habe ich noch nicht betrachtet...

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#7

wenn man die rücksitzbank eh nicht nutzt und sich bewust ist das man sich beim aussteigen bisschen umgewöhnen muss: dann auf jeden fall die pole position Top
vom fahr Komfort her einfach der hammer Yeah!

( aber auf jeden fall probe sitzen !!! )

PS:
ich fahr die pole Position in Verbindung mit den schroth asm autocontrole http://www.schrothshop.de/Tuning/Gurte/a...II::4.html
für den alltag auf alle fälle zu empfehlen, da man durch die rolle immernoch ne recht gute Bewegungsfreiheit hat.

und wenns rund geht legt man en schalter um ( sperrt die rolle ) und zieht die gurte fest -> dann kanns los gehen Devil!

wer allerdings lieber die serien gurte benutzt und nur zu veranstaltungen H gurte haben will is mit den schroth quick fit super bedient: http://www.schrothshop.de/Tuning/Gurte/Q...E::11.html
( die mini variante is über TKS zu beziehen Smile http://www.tks-motorsport.de/index.php?o...&Itemid=51 )
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

anacondasmini schrieb:also ich würd die Stoffvariante um 590 das Stück inkl. Märchensteuer bekommen...

...den Gewichtsaspekt habe ich noch nicht betrachtet...

ab einer Bestellmenge von 3-5 Sitzpaaren kann ich bestimmt was um die 500 Euro raushandeln...

it's just MINISonne
Zitieren
#9

Wennst die Sitzbank doch drinnlassen willst dann schau dir mal die Sparco Chrono Road an. Hat der Flow in seinem Mini. Der Ex-Mini vom Stalk3r.

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#10

Also ich bin sowohl im Works Sitz, als auch im Pole gesessen und ich kann nur sagen: Wenn du die Rückbank nicht mehr brauchst, kauf dir auf alle Fälle die Poles Yeah!
Ich bin nicht gerade der schlankeste Pfeifen und mir waren die Works zu breit. Also ich bin nicht damit gefahren, aber im Stand hin und her gerutscht Lol Die sind meiner Meinung nach einfach zu breit bei den Schultern, um richtigen Seitenhalt zu bieten Head Scratch Die Poles sind einfach genial Yeah! Man glaubt kaum, wie bequem die sind, wenn man erst mal drinnen sitzt eek! Der Seitenhalt ist auch top. Einfach ein Traum die Sitze, wenn man keine Rückbank braucht und einem das etwas umständlichere ein- und aussteigen nichts ausmacht Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand