Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aufbereitung meines Clubmans
#1

Hallo,

der Frühling ist ja hoffentlich bald da und ich wollte dieses Jahr meinen Dicken mal ordentlich aufbereiten.
Er ist ja nun auch nicht mehr ganz der Jüngste (BJ 10/08) und sein Vorbesitzer war wohl auch ein Waschstraßen-FreundSad

Ich suche also Pflegeprodukte und Tipps für Lack, Kunststoffteile, Scheibenversiegelung, Innenraum etc.

Meine bisherigen Polieraktionen kann man nicht wirklich als solche bezeichenen. Daher betrete ich Neuland.

Was würdet ihr für den Anfang benutzen?
Zitieren
#2

Habe bislang immer Politur, Kunststoffreiniger, Scheibenreiniger und Felgenreiniger von Nigrin verwendet und war mit den Ergebnissen zufrieden. Top
http://www.hygi.de/nigrin.html?gclid=CMe...3god6nUAMw

Werde für die kommende Saison allerdings mal die Pflegeprodukte von MINI testen... zum Vergleich!
[Bild: Politur.jpg]
Die gibt's bei BMW!Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#3

Vielen dank!
Was für eine Politur könnt ihr mir denn gegen die waschstraßenkratzer empfehlen?
Zitieren
#4

Mit Waschstraßenkratzer(chen) sollte eigentlich fast jede Politur fertig werden... die sind doch nicht sooo wild!Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#5

Hab mir mal die Mühe gemacht und dir ein Starterpaket zusammengestellt. Pfeifen

https://www.lupus-autopflege.de/index.ph...b447&jtl=w
Zitieren
#6

Gaucho schrieb:Hab mir mal die Mühe gemacht und dir ein Starterpaket zusammengestellt. Pfeifen

https://www.lupus-autopflege.de/index.ph...b447&jtl=w

Vielen dankSmile da ist ja wirklich alles bei!
Ich glaub mit dem Thema beschäftige ich mich mal ernsterWink
Zitieren
#7

wenn du jemand kennst der zugriff auf kfz produkte hat, ich meine bzw aus der werkstatt dann besorg dir einfach mal die politur von würth.

da gibt es schleifmittel und welche zum nacharbeiten das hilft echt supi und für sitze gibt es eine dampfpistole mit reiniger.


lg
Zitieren
#8

Ich habe einfach mal blind auch Gaucho gehört.Pfeifen
Zitieren
#9

ClubmÄn schrieb:Ich habe einfach mal blind auch Gaucho gehört.Pfeifen

da kannst du schon mal nichts falsch machenTop

ich hab mir heute mal meinen Innenraum vorgenommen... dazu brauch man eigentlich auch nicht vielLol ich persönlich benutze im Inneren Produkte von Armor All, um genau zu sein die Cockpittücher und die Lederpflege von denen. dazu noch einen Eimer mit klaren Wasser, Mikrofasertücher und natürlich nen StaubsaugerTotlachen und siehe da nach ein wenig Zeitaufwand (5 StundenStumm) sah der kleine aus wie neuYeah!
Zitieren
#10

knut211 schrieb:da kannst du schon mal nichts falsch machenTop

ich hab mir heute mal meinen Innenraum vorgenommen... dazu brauch man eigentlich auch nicht vielLol ich persönlich benutze im Inneren Produkte von Armor All, um genau zu sein die Cockpittücher und die Lederpflege von denen. dazu noch einen Eimer mit klaren Wasser, Mikrofasertücher und natürlich nen StaubsaugerTotlachen und siehe da nach ein wenig Zeitaufwand (5 StundenStumm) sah der kleine aus wie neuYeah!

Innenraumpflege steht am Samstag morgen auf dem Programm. Frage mich immer noch wie so viel Kies in den Fußraum kommen kann...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand