Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackiernebel nach Reparatur
#1

Hallo Gemeinde,

nach einen "kleinen" Ausparkbumser hatte ich meinen kleinen Dicken in der Werkstatt...... das hintere Seitenteil wurde lackiert....
Gestern nach der Fahrzeugoberwäsche (und Schlappenwechsel) entdeckte ich eine ca handgroße Fläche von Lackiernebel auf der Seitenwand oberhalb der hinteren Türe Mr. Red
Wg. dem Siffwetter habe ich das zuerst nicht bemerkt, nach der Wäsche, wenn nun alles glänzt bzw. glänzen sollte, fällt so eine matte Stelle natürlich gleich auf.....

Ratet mal, wo ich morgen vorbeischaue.... gut, die Jungs in der Werkstatt lackieren nicht selber und das Siffwetter..... es sei ihnen verziehen..... aber ran müssen sie trotzdem....Peitsche

Aber, bevor der Azubi da ran darf..... mach ich's doch lieber selber???

Aber wie? Confused Oder doch nicht??Head Scratch


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#2

oder doch nicht Pfeifen
Bevor du was verschlimmbesserst, ab in die Werkstatt. Auch auf Reparaturen hat man Garantie...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

Das ist nicht so schlimm. Den Nebel werden die Fachleute einfach wegpolieren können. Mach es auf keinen Fall selbst.

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#4

Da brauchst du nix polieren....nimm eine gute Reinigungknete( Handhabung beachten!) und weg ist der Sprühnebel!Zwinkern
Zitieren
#5

Hatte das Problem auch schon. Wie "RAKETE" schon meinte ist das mit Reinigungsknete kein Thema. Aber auf jeden Fall ausreichend Gleitmittel verwenden sonst kann´s Kratzer geben.
Zitieren
#6

Na dann knetet mal. Ich würde zum Freundlichen fahren, ist ja Garantie drauf. Wenn selber versaubeutelt, dann nix mit Garantie He He. Jeder wie er meint Zwinkern

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#7

alfred_t schrieb:Na dann knetet mal. Ich würde zum Freundlichen fahren, ist ja Garantie drauf. Wenn selber versaubeutelt, dann nix mit Garantie He He. Jeder wie er meint Zwinkern

Ich würde es auch beanstandenZwinkern

Du weißt aber jetzt wie's geht, ohne zu "versaubeuteln"He He
Zitieren
#8

Danke für den Tipp mit der Knete. Kannte ich noch nicht. Hat dazu jemand einen Link?

Die gute Nachricht, am Di Morgen stell' ich den Dicken mit Nebel ab und hole ich am Abend ohne Nebel wieder ab. Dazwischen habe ich einen Leihwagen......und ich habe nur gefragt, wie man den Nebel wieder wegbekommt......


"You're only supposed to blow the bloody doors off!"


[INDENT]
[/INDENT][Bild: sigpic20564.gif]
früher R53 Yeah! jetzt R60 SD All4 Yeah!
Zitieren
#9

andy² schrieb:Danke für den Tipp mit der Knete. Kannte ich noch nicht. Hat dazu jemand einen Link?

Die gute Nachricht, am Di Morgen stell' ich den Dicken mit Nebel ab und hole ich am Abend ohne Nebel wieder ab. Dazwischen habe ich einen Leihwagen......und ich habe nur gefragt, wie man den Nebel wieder wegbekommt......

Die Reinigungsknete findest du beispielsweise bei Petzoldts, Erfahrungsberichte dazu gibts hier im mini2 care Bereich zu Hauf Wink

http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpfl...e7ce2587c7
Zitieren
#10

Ja, diesen "Nebel" kenne ich auch gut.
Habe es damals selbst mit einer leichten Politur entfernt, da es die Werkstatt sicherlich nie so gründlich entfernt hätte wie ich. Peitsche

Reinigungsknete ist an der Stelle sicher auch eine gute Wahl.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand