Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüßen sich Mini-Fahrer nicht mehr?
#1

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mini Cooper S, BJ 08.
Für sein Alter steht er noch super da und ich liebe den Wagen einfach! Mr. Orange

Soooo nun mal meine Frage in die Runde. Von meinem Bruder, der
selbst 2007 rum einen Cooper S besaß weiß ich, das sich Mini-Fahrer
grüßen. Das klappt bei mir bei schätzungsweise 10%...Pfeifen

Sind die Zeiten vorbei oder war das damals schon ein Mythos?

Grüße Daniel
Zitieren
#2

Mythos sicherlich nicht, aber es wird gefühlt wohl nicht mehr gelebt.

Aber das mag ja jeder "Grüßer" selbst anders empfinden.

Also im schön Winke 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Ich sehe da keinen Sinn....hier in der Region fahren sehr viele rum.

Da käm ich ja ausm Grussmodus nimmer raus Mr. Gulf.

Ich grüße auch sehr selten wenn ich mitm Moped unterwegs bin....

Mag in jungen Jahren beim Mopedfahren mal Sinn gemacht haben....weil man sich sowiso gekannt hat....weil so wenige unterwegs waren...

Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Zitieren
#4

Ich grüße immer - habe aber das Gefühl gewonnen, dass man nur von der Fraktion mit Lufthutze zurückgegrüßt wird. Aber das stört mich nicht, ich bin ein freundlicher Mensch Sonne
Zitieren
#5

als ich neulich einen CM grüßte wurde ich später von dem Fahrer zur rede gestellt was soll das .... da war doch kein Blitzer und meine Lampen brennen doch alle....
Als ich ihm sagte Minifahrer grüßen sich, meinte er wenn das auch alle VW Fahrer machen würden würde jeder nur mit Lichthupe rumfahren....


Ja ja wir haben alle den gleichen Himmel aber jeder hat einen anderen Horizont..... oder besser gesagt man sollte die Geduld eines Stuhles haben.... der muss auch mit jedem Gesäß klarkommen...eek! aber es ist nicht einfach.....
Zitieren
#6

... also in Hamburg gibt es einfach zuuu viele Mini Fahrer. Da grüßt auch keiner mehr ... würde auch keiner verstehen. Wenn mich einer grüßt versuche ich noch schnell zurück zu grüßen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Hier in Berlin grüßt fast keiner, im Mini-Land...Mi-Ni XX, kriegste die Hand gar nicht runter, dort grüßt fast jeder. Peitsche
Zitieren
#8

Hallo,
Ich habe festgestellt das sich aufgemotzte Mini sich grüssen, natürlich derer Fahrer.

MARCO
Zitieren
#9

Auf meiner Seite von Wien grüßt auch schon seit Jahren keiner mehr.

Und bei mir fahren schon viele F-Minis und ich werde das Gefühl nicht los das die glauben sie sind was besseres den meisten is mein (alter) Mini kein Blick wert.

Das is OK für mich ich ignoriere sie nämlich auch.
Zitieren
#10

Ihr sollt doch zum Gruss nicht den "rechten Arm" nach vorne streckenDevil!
Immer schön winken.......
[Bild: gruss.jpg]

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand