Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen für Mini Cooper S
#1

Servus zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Mini Cooper S Park Lane (Erstzulassung 21.09.2006) gekauft und wollte mich jetzt um Winterreifen kümmern.

Da ich leider nicht viel Ahnung habe benötige ich eure Hilfe.

Es sind jetzt 17 Zoll Felgen drauf.

Frage 1) kann ich auch Stahlfelgen auf den Cooper S ziehen?
Frage 2) nennt mir mal drei Marken für Winterreifen (welche gut sind aber kein Vermögen kosten)?Welche Hersteller/Reifentyp.
Frage 3) was haltet ihr von Ebay?Hier folgendes Angebot:

S-TRADING spezialisiert auf Reifen und Räder WINTERKOMPLETTRÄDER MIT RONDELL ALUFELGEN --- ausgezeichnete Qualität des seit vielen Jahren im Markt etablierten deutschen Unternehmens

DESIGN - INNOVATION - TECHNIK mit Kompetenz vom Fachhandel

Angebotsdetails:
[/b]

Angebotspreis = 4 Kompletträder (Alufelgen incl. Winterreifen fertig montiert und ausgewuchtet mit bleifreien Gewichten)

Befestigungsmaterial im Lieferumfang enthalten (Radschrauben,Radmuttern bzw. Zentrierringe je nach Fahrzeug).

Hochwertige Aluminiumfelgen mit Mehrschichtlackierung.

Aktuelles Felgendesign (Lieferfähig auch zukÜnftig bei Ersatzbedarf).

Winterreifen mit Schneeflockensymbol. (Die Schneeflocke als Industriestandard bÜrgt fÜr die besondere Wintertauglichkeit, im Gegensatz zum M+S-Symbol werden nur Reifen mit der Schneeflocke ausgezeichnet, die einen echten Traktionstest auf Schnee bestehen.)

Der Versand erfolgt in Deutschland frei Haus (ausgenommen Inseln), Auslandsversandkosten bitte unter Angabe von Ort und Postleitzahlanfragen.

Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche nach Zahlungseingang. (Hochsaison ist ausgenommen) Versand erfolgt per Spedition auf einer Einwegpalette.

Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

24 Monate gesetzliche Gewährleistung.


******** Seite 1/4 Weiter >
Aktuelles Gebot: EUR 676,61

zu teuer?Schlechter Reifen?Wo könnte ich gucken?

Frage 4) Rf Winterreifen oder gehen auch normale WR?
Und Frage 5)
Habt ihr ein Pannenset im Auto?(was für eins?)

Danke!
Niels
Zitieren
#2

Also ich habe mir den Dunlop SP Wintersport 3D gekauft in der Dimension 195/55 R16 87H habe für den Reifen mit allem pipapo fertig montiert auf dem Auto 115 Euronen pro Rad abgeliefert und ich bin top zufrieden mit den Teilen, auch die Test für den Reifen sprechen für sich.

GrußWinke 02

SonneCoopeter S Sonne
Zitieren
#3

Hallo, echt super Preis, original bei Mini (BMW) gekauft? Und wo?

Habe heute auch mal nachgefragt, habe einen Kostenvoranschlag über 796,01€ bekommen, Stahlfelge mit 175/60 Dunlop mit Runflat.
Komplettrad 36 11 0 304 155
Habe mir mal den Spaß gemacht und mir die Einzelteile auflisten lassen
Reifen 102,66 - Felge 50,00 - Gummiventil 2,24 = 619,60€ (4stk.)

Wollen die tatsächlich für aufziehen und ein paar Gewichte

176,41€ haben? eek!

Und laut Schein ist die Mindestbereifung 195er, darf ich denn überhaupt so ohne weiteres 175er fahren?

Zitieren
#4

Ist bei den Reifen/Felgen die Mwst dabei? Sonst wärens noch grob 60€ für die Montage inkl. wuchten...
Zitieren
#5

Stahlfelgen solltest du auf einem MCS nicht montieren, die sind nicht zugelassen.

Für um die 400€ bekommst du nen Satz gebrauchter Alufelgen mit Winterreifen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

MauBärS schrieb:Hallo, echt super Preis, original bei Mini (BMW) gekauft? Und wo?

Habe heute auch mal nachgefragt, habe einen Kostenvoranschlag über 796,01€ bekommen, Stahlfelge mit 175/60 Dunlop mit Runflat.
Komplettrad 36 11 0 304 155
Habe mir mal den Spaß gemacht und mir die Einzelteile auflisten lassen
Reifen 102,66 - Felge 50,00 - Gummiventil 2,24 = 619,60€ (4stk.)

Wollen die tatsächlich für aufziehen und ein paar Gewichte
176,41€ haben? eek!

Und laut Schein ist die Mindestbereifung 195er, darf ich denn überhaupt so ohne weiteres 175er fahren?

Nein den Preis habe ich von dem Reifenhändler meines Vertrauens bekommen. Da kauf ich schon seit Jahr und Tag ein (20 Jahre). Auf die Stahlfelge würde ich mich nicht einlassen, dann lieber eine ALU aus dem Zubehör!
So long...
P.S. Wenn Du in der Nähe gewohnt hättest, dann hät ich dort ein gutes Wort eingelegt, aber so..... zu weit weg und Versand macht der nicht

SonneCoopeter S Sonne
Zitieren
#7

MauBärS schrieb:

Und laut Schein ist die Mindestbereifung 195er, darf ich denn überhaupt so ohne weiteres 175er fahren?

Ja du darfst die 175er ohne weiteres fahren.Schau mal in deine COC Papiere.
Die bin ich auch gefahren haben gerade mal 850€ gekostet.
Das sind glaube ich die einzigsten Alus die es in der Größe von Mini gibt
Zitieren
#8

IndiBlue schrieb:Ist bei den Reifen/Felgen die Mwst dabei? Sonst wärens noch grob 60€ für die Montage inkl. wuchten...

Kompletträder 36 11 0 304 155- 668,92€ + 127,09€ Mwst = 796,01€
Dieser Satz beinhaltet folgende Einzelteile:
Felgen 36 11 6 764 346- 168,08€ + 31,94€ Mwst = 200,02€
Reifen 36 12 0 151 315- 345,08€ + 65,56€ Mwst = 410,64€
Gummiventil 36 12 1 116 326- 7,52€ + 1,44€Mwst = 8,96€
Summe = 619,62€

Differenz = 176,39€ ...für Aufziehen und Gewichte !!!

Scotty schrieb:Stahlfelgen solltest du auf einem MCS nicht montieren, die sind nicht zugelassen.

Für um die 400€ bekommst du nen Satz gebrauchter Alufelgen mit Winterreifen...
Warum nicht? Selbst in den Fahrzeugpapieren sind die Felgengröße eingetragen und da steht nichts von Stahl/Alu. Außerdem hat BMW mir anhand meiner VIN diesen Kostenvoranschlag gemacht.

GO Kart schrieb:Ja du darfst die 175er ohne weiteres fahren.Schau mal in deine COC Papiere.
Die bin ich auch gefahren haben gerade mal 850€ gekostet.
Das sind glaube ich die einzigsten Alus die es in der Größe von Mini gibt

Das Dokument scheint uns zu fehlen Anbeten, kann man das irgendwo nachbekommen?
Zitieren
#9

MauBärS schrieb:Warum nicht? Selbst in den Fahrzeugpapieren sind die Felgengröße eingetragen und da steht nichts von Stahl/Alu. Außerdem hat BMW mir anhand meiner VIN diesen Kostenvoranschlag gemacht.

Eine Alufelge wirkt, im Gegensatz zu einer Stahlfelge, wie ein Kühlkörper auf der Bremse und da die MCS Serienbremse eher klein dimensioniert ist kann diese unter Umständen auch im Winter unter einer Stahlfelge zu heiss werden und versagen...

MauBärS schrieb:Das Dokument scheint uns zu fehlen Anbeten, kann man das irgendwo nachbekommen?

Ja, das Dokument kann dir dein Freundlicher beschaffen oder du kannst es über http://www.meinmini.de bestellen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Scotty schrieb:Ja, das Dokument kann dir dein Freundlicher beschaffen oder du kannst es über www.meinmini.de bestellen...

meinmini funktioniert irgendwie nicht....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand