Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Michi's MINI
#1

Wow... schon fast 2 Jahre ist das jetzt her... eek!

... vor fast 2 Jahren konnte ich ungefähr nen Monat lang keine Nacht richtig schlafen, vor fast 2 Jahren verging kein Tag, an dem ich nicht mindestens eine Stunde in Autoscout surfte und vor fast 2 Jahren hatte ich noch keine Ahnung, wie geil es sein könnte, mit einem R53 JCW an einem warmen Sommerabend mit geöffneten Schiebedach über Oberfrankens Landstraßen zu zu jagen.Peitsche

Denn vor fast 2 Jahren, genaugenommen im April 2011, erfüllte ich mir einen echten Traum! Ich kaufte mir den 2006er MINI COOPER S JCW! Nicht irgendeinen, sondern genau den, den ich die ganze Zeit suchte. Chili-Red, Weißes Dach- und Motorhaubenstreifen, Vollleder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Chrono-Paket, Glasschiebedach, Harman/Kardon Soundsystem, Zusatzscheinwerfer, Aero-Kit, Carbon-Lufthutze- Außenspiegelklappen- und Kofferraumleiste, Challenge-Optik, JCW-Tuning Kit, selbst die Fußmatten, in Zielflaggen-Optik trafen zu 100% meinen Geschmacksnerv... und natürlich das wichtigste... R53... heißt: KOMPRESSOR!Party 01

Da machte es mir auch nicht's aus fast 400 Kilometer hin und 400 Kilometer wieder zurückzufahren, denn die Karre stand natürlich nicht bei uns um die Ecke, sondern bei nem BMW Händler in Mühldorf am Inn (is hinter München)! Aber, allein die Heimfahrt, der Wahnsinn. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, als ich das erste Mal auf der Autobahn, im 4. Gang bei 4,500u/min voll durchbeschleunigte! Der Kompressor ist dann so dermasen laut, selbst bei geschlossenen Fenstern und im Innenraum, zu hören, dass man Gänsehaut bekommt und sich einfach nur unweigerlich freuen muss, wie ein Schuljunge bei ner Wasserbombenschlacht im KlassenzimmerHead Scratch... naja, oder so ähnlich! He He

So machte ich es mir zum Hobby, im Sommer 2011 nach Feierabend, nicht den, sagen wir, "direktesten" Weg von der Arbeit nach Hause zu nehmen! Pfeifen Vielmehr legte ich es darauf an, möglichst lange zu brauchen. Ich machte also diverse Abstecher über alle Landstraßen und sogar Feldwege die ich finden konnte. Hauptsache schön viele Kurven und schön wenig Verkehr. Top

Okay, warum erzähl ich euch dass jetz alles? Head Scratch Weil das im Grunde die, zugegebenermasen etwas ausschweifenden, Vorgeschichte zu den Bildern, die ich euch hier zeigen will, ist. Und wenn es um meinen MINI geht, kann ich einfach nicht anders, als so emotional zu werden. Zwinkern

Also, eines Sommerabends hatte ich reinzufällig meine Digicam im Handschuhfach liegen, da bin ich mal eben rechts ranngefahren und hab mal ein paar Bilder von mein MINI geknippst. Die sind zwar schon längst überfällig, aber ich hatte es einfach nicht früher auf die Reihe gebracht sie Hochzuladen... andere Geschichte!Lol Lange Rede, kurzer Sinn... hab euch erstmal die 7 Besten rausgesucht und hoffe sie gefallen euch...

Übrigens... zurzeit is mein MINI im "Winterschlaf" und ich fahr nen 97'er Opel Corsa B! Respekt und Party!! auf die Sommerabende 2013! Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#2

Sehr schöner Mini Smile :) dann hoffen wir mal dass der Sommer bald kommt Smile :)
Zitieren
#3

Absolut leckerer Works, das mit dem Kompressorsound kenn ich woher PfeifenDevil!

Weiterhin viel Spaß damit, wie das an schönen Sommerabenden wird, werd ich dann auch bald erfahren Yeah!Sonne
Zitieren
#4

Absolut verstrahlte Geschichte Sonne Top

Mich würden noch 1-2 Bilder vom Innenraum interessieren Pfeifen
Zitieren
#5

Danke erstmal, für's tolle Feedback!Sensationell

Ich wahr wohl an dem Abend so in Euphorie über die schöne Lokation, dass ich völlig vergessen habe Bilder vom Cockpit zu knipsen!Pfeifen

Zurzeit ises aweng schwierige ins Auto zu kommenKugeln vor Lachenaber spätestens anfang April mach ich noch'n paar Pic's vom Innenraum... und mei "Checkered Flag"-Innenrückspiegel is auf die Bilder ja auch noch ned mit drauf! Sehr traurig

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#6

Schöne Story TopLol, geiler Mini!!Yeah!
Zitieren
#7

Totolino schrieb:Schöne Story TopLol, geiler Mini!!Yeah!
^^genau meine Meinung Yeah!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

Schöne Geschichte und noch schönerer MINI! Sonne Top

Wenn du deinen Kleinen wieder aus dem Winterschlaf holst, weiterhin gute Fahrt und viel Spaß beim Kurven räubern. Motoring Sonne

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren
#9

Schöne Geschichtet und derbst geiler JCW!Party 01

R53 mit ordentlich Dampf ist eben das einzig wahre...

God save the supercharger,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#10

Thanks!

Hey Taunus Tool... der bei dir Angegebene Wohnort (OF) steht nicht zufällig für OberFranken, oder?Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand