Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sheepy's Diesel
#1

Hallo liebe CoMINIty, Winke 02

da sich mein Besitzer auch nach Monaten nicht dazu durchringen konnte, einen Showroom für mich zu eröffnen und hier ja des öfteren die Minis selbst das Wort übernehmen, habe ich das mal kurzer Hand selbst getan:

Ich bin ein Mini Cooper SD R56 in Eclipse Grey und habe als Wunschkind im Juni 2013 das Licht der Welt erblickt. Neben den Ausstattungspaketen Salt, Wired und verfüge ich noch über PDC, Regensensor und Fahrlichtsteuerung. Somit bin ich immerhin selbst Herr über meine Beleuchtung und Scheibenwischer. Für den sportlichen Touch gab’s immerhin das John Cooper Works Interieur Paket sowie Sportsitze. Meine Sommerschuhe sind mit 16“ 6-Star Twin Spokes in schwarz zwar schick, aber etwas klein ausgefallen. Bei der Auslieferung stand ein Mini One mit Black Jack Spiegelkappen hinter mir. Die hatten es mir sofort angetan und ich konnte meine Besitzer schnell überzeugen, mir solche zu kaufen. Nach drei Wochen kam dann auch das Paket und die Black Jack Kappen wurden sogleich getauscht. Und alle finden, dass die mir ausgezeichnet stehen!

Als ich am 20. Juni abgedeckt unter einem Tuch der Abholung durch meine neuen Besitzer entgegenfieberte, war ich doch etwas irritiert, als nach dem Abziehen des Tuches die von mir erwarteten Begeisterungsbekundungen sehr verhalten ausfielen Confused. Ich musste mich erst mal einer kompletten Sichtprüfung von innen und außen unterziehen. Die Erläuterung meiner Funktionen durch den Verkäufer wurde auch recht nüchtern aufgenommen. Ich war echt froh, als die ganze Übergabeprozedur durch war. Doch kaum rollten wir vom Hof, war die Stimmung eine ganz andere Lol. Ich wurde überall getätschelt und gedrückt und für mein schickes Innenleben gelobt. Die Wartezeit auf mich war wohl doch etwas lang, so dass meine Besitzer es anfangs kaum fassen konnten, dass sie mich endlich mit nach Hause nehmen durften. Mr. Orange

Dann ging’s gleich ab auf die Autobahn und ich konnte bereits bei der Auffahrt aufgrund meines Drehmoments meine Qualitäten unter Beweis stellen. Die Begeisterung der Insassen nahm von da an stetig zu. Kurze Zeit später hab ich dann in einer Ortschaft einen Fotoapparat am Straßenrand entdeckt und gleich mal ein Foto machen lassen. Aber aus irgend einem Grund waren meine Besitzer davon nicht sehr begeistert Head Scratch. Lag vielleicht auch an der schlechten Aufnahme, die dann einige Wochen später zugestellt wurde - Ganz verschwommen und von mir war fast nix zu sehen, nur von meinem Fahrer. Mit 15 Euro war dies bei der miesen Qualität aber auch echt zu teuer! Motzen

Die Aktion konnte die Stimmung jedoch nicht drüben und so ging meine erste Tour erstmal weiter über kurvige Landstraßen - Kurzum, ich war sogleich in meinem Element. Am Ende des Tages mit 300 km auf dem Tacho waren alle von meinen Fahrleistungen sichtlich angetan. Yeah!

Seit diesem Tag habe ich nun über 12.000 km Asphalt hinter mich gebracht, begleitet von teilweise unkontrollierten Begeisterungsbekundungen der Mitfahrer. Wobei andere wiederum sich seltsamer Weise auch ängstlich an Sitzen und Haltegriffen festgekrallt haben. Ich weiß was ich kann, da muss man sich doch nicht so anstellen, oder?! Head Scratch

Ach ja, den Sport Button hat mein Besitzer erst nach 2.000 km das erste Mal gedrückt. Seit dem ist der fast immer an, was jedoch auch dazu beigetragen hat, dass meine Sommerschuhe mittlerweile fast komplett abgelaufen sind. Ich hatte ja auch meinen Spass, man kann’s aber auch übertreiben, tststs! Mr. Gulf

Als nächstes steht jetzt aber erst mal der Wechsel auf Winterschuhe an.

So, das war’s erst mal von mir. Allzeit knitterfreie und Sonne Fahrt an alle. Motoring

[Bild: Mini_Cooper_SD_005.jpg]

[Bild: Mini_Cooper_SD_003.jpg]

[Bild: Mini_Cooper_SD_004.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Party 01

Eclipse Grey ist der Hammer Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Welcome bei den Verstrahlten!! Klasse Fotos!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Hi und willkommen hier.
Viel Spaß und ebenso knitterfreie Fahrt Winke 02
Vielleicht sieht man sich maleek!
Zitieren
#5

Hier mal der erste Schnappschuß mit meinen neuen Winterschluffen (R87 Double Spoke). Die schwarzen 6-Star TwinSpoke für den Sommer finde ich trotz 16 Zoll recht passend, die 16-Zöller in silber erscheinen mir allerdings ein bisschen zu klein. Naja, für den Matsch im Winter soll's reichen Zwinkern.

[Bild: Mini_Cooper_SD_006.jpg]
Zitieren
#6

Ich glaub's ja nicht! Kommt der doch glatt in die Garage, fängt an, auf meiner Motorhaube rum zu polieren und als Ergebnis kommt das da raus:
[Bild: Mini_Cooper_SD_007.jpg]

Alles ohne zu fragen, Frauchen war auch sichtlich geschockt eek! Mr. Gulf
Zitieren
#7

Heute ist ein Paket mit Verschönerungen für den Innenraum angekommen, damit das Thema der Spiegelkappen auch im Innenraum weitergeführt werden kann Yeah!.

[Bild: Mini_Cooper_SD_008_BJBadges.jpg]

Nieder mit dem Chrom! Devil! Zumindest im Innenraum kann ich's nicht brauchen.
Zitieren
#8

Sheepy schrieb:Heute ist ein Paket mit Verschönerungen für den Innenraum angekommen, damit das Thema der Spiegelkappen auch im Innenraum weitergeführt werden kann Yeah!.

Hab heute auch Post von dress4mini bekommen! Hurra!
Viel Spaß beim Einbauen.. Sonne

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren
#9

Michi3012 schrieb:Hab heute auch Post von dress4mini bekommen! Hurra!
Viel Spaß beim Einbauen.. Sonne

Ja, wurde fix geliefert. Wünsche das gleiche zurück bzw. hast ja schon erledigt Top
Zitieren
#10

Ein herzliches Willkommen, auch von mir, aus Coburg! Winke 02

Den SD finde ich persönlich auch sehr interessant, weil man sportlich unterwegs sein kann und dabei kein schlechtes Gewissen haben muss, zwecks Spritverbrauch! Respekt

Sehr gut gefällt mir auch die Hutze in GPII-Optik!
Weiter so... Top

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand