Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Karin's R57 Cooper S
#1

Ich mache jetzt mal hier weiter um die Rubrik "mini starthilfe" nicht weiter zu belasten.

Die Vorgeschichte findet Ihr unter
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=94838

Wie haben uns letztes Jahr ein Mini Cabrio für den Sommer zugelegt. Das Fahrzeug ist mit Saisonkennzeichen zugelassen und kommt Ende September wieder in eine geheizte Halle unter ein Car-Cover.
Folgende Dinge waren geplant und sind erledigt.

- Einbau LLK Kühler-Wagner inkl. BMC Sportluffilter und NKG-Kerzen
- Durchführung einer Leistungssteigerung
- Einbau von Ansaugschläuche aus Silikon
- Reparatur der Öl-Vorlaufleitung Turbo-Lader leckte wie ein Sieb Traurig
- Austausch Keilrippenriemen inkl. Spannrolle
- Einbau Stahlflex-Bremsschläche
- Einbau ATE Bremsscheiben und Klötze ATE-Ceramic
- Bremssättel sandstrahlen und Rot lackieren
- Rückrüstung auf Crown-Spoke Felgen inkl. Lackierung
- Einbau Buchsen Kupplung
- Ausbesserungen an Lackoberfläche wg. Steinschläge
- Bonnetstripes kleben Original Mini Streifen
- Dach neu in schwarz einfärben

Wir wollen das Auto klassisch halten, also nahe am Serienstand.

Das Bild zeigt Mini beim Dacheinfärben und auftragen der Imprägnierung. Die gewählte Imprägnierung von Yachticon perlt "wie sau". Stelle beim nächsten mal Bilder rein.

   

Über die weiteren Änderungen werde ich Euch auf dem laufenden halten.

Ostergrüße aus Ostfriesland
Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#2

Das Lenkrad wurde inzwischen aus getauscht.

Das alte hat mir mit seinen silbernen Spangen nicht gefallen, auch das Leder war nicht schön. Irgendwie zu glatt Confused

Habe mich also für ein Lenkrad von www.meinlenkrad.de entschieden. Die Verarbeitung ist richtig gut.Lol

Wir wollten die runde Form beibehalten, da wir den klassischen Look beibehalten wollten.

- Also nur Lochleder an den Seiten, Naht zum Innenraum passend und etwas dicker gemacht. Unter dem Lochleder ist braunes Leder verarbeitet. welches leider nur bei Sonnenschein zu Geltung kommt. Die Spangen habe ich dann in Harley schwarz lackiert. Passend zu dem anderen Blenden im Fahrzeug.

   

Das Lenkrad ist rund, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussiehtTop

Das Thema Zusatzinstrumente und meine Odyssee werde ich im nächsten Beitrag beschreiben.

Grüße aus Ostfriesland,
Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#3

Schickes Cabrio, und auch schon einiges erledigt Top

Was mir aber nicht gefällt: Könnt ihr alle mal bitte aufhören, Bilder vom neuen Lenkrad zu posten? Sonst muss ich das auch irgendwann machen... MotzenHead ScratchSonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#4

Besser is, kostet nicht die Welt und ist wesentlich angenehmer finde ich.
Zitieren
#5

Miep-Miep schrieb:Was mir aber nicht gefällt: Könnt ihr alle mal bitte aufhören, Bilder vom neuen Lenkrad zu posten? Sonst muss ich das auch irgendwann machen... MotzenHead ScratchSonne
Das war für mich eins der ersten Sachen die ich gemacht habe. Allrdings war für mich Alcantara wegen der Optik und vor allem wegen der Griffigkeit Pflicht, und dann meinst du ... du hast ein anderes Auto Yeah!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#6

Wow, da geht ja richtig was ab... Das Lenkrad sieht toll aus Top

@Miep-Miep: Sorry, ich kann das von den Kollegen Gesagte nur bestätigen und mit einem Bild untermauern Devil!

[Bild: 2e5nu6t.jpg]

Winke 02
Zitieren
#7

So langsam reichts aber... Lol
@PASSerati: Deines gefällt mir wohl am besten Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#8

Miep-Miep schrieb:So langsam reichts aber... Lol
@PASSerati: Deines gefällt mir wohl am besten Top

Dann zeig ich dir meins auch noch Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#9

Nachdem die schwarz/silbernen Union Jack Spiegelkappen bei der Fahrerin keine Zustimmung gefunden haben, ist ein anderes Gimmick montiert worden.

Habe die Kappen zufällig bei Ebay International gefunden. Preis inkl. Versand aus China !   ca. 5,00 EUR    Lieferzeit ca. 2,5 Wochen

         


Halte Euch bei weiteren Veränderungen auf dem Laufenden, zumal ich noch ein Bild einstellen wollte nach der Imprägnierung mit Yachticon.

Viele Grüße
Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#10

So ne Dinger mit Porsche Wappen hatte ich mal auf meinem Cayman ... ich glaub 2 Tage hats gedauert dann waren sie geklaut Böse!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand