Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rost am original Cooper Endpott
#1

Hallo!
Muss mit meinem 2001er Cooper diesen Monat zu 2.mal zum Tüv. Da er in letzter Zeit immer lauter wurde habe ich eben mal druntergeschaut und festgestellt das der Endpott über dem eingehenden Rohr komplett durchgerostet ist. Der kleine hat gerade mal 50000 km auf der Uhr und wurde auch bisher erst 2 Winter gefahren. Eigentlich habe ich extra von Opel zu BMW/Mini gewechselt damit genau das nicht mehr passiert. Hatte jemand von euch schonmal solche Probleme und wenn ja geht da was mit Kulanz? Über die Suche hab ich zumindest nichts gefunden. Werde morgen erstmal zu meinem Händler fahren und fragen was das soll.
Zitieren
#2

Ich denke mal auf Kulanz wird da nichts machbar sein. Vermute ich mal ganz stark. Ist ja ein Verschleißteil
Zitieren
#3

Na ja, der Auspuff ist fünf Jahre alt und bei dem genannten Kilometerstand ist davon auszugehen, dass viel Kurzstrecke gefahren wurde. Und da rostet der Endtopf eben schnell von innen nach aussen, da Kondenswasser nicht verdampft.
Wenn Du von Opel zu BMW gewechselt bist wegen der Qualität kann es sein, dass der Schuss nach hinten losgeht......

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#4

Naja, klar ist es ein Verschleißteil, aber trotzdem finde ich es etwas heftig. Ein Bekannter von mir hat letztens an seinem 4 Jahre alten 3er die Stoßdämpfer auf Kulanz gewechselt bekommen. Ist ja auch ein Verschleißteil. Wenn da wirklich nichts geht werde ich wohl als nächstes hier im Forum nach Ersatz suchen müssen.
Zitieren
#5

mein Auspuff hat 35000km und ist BJ 2003 und die Halter vom Endtopf sind so von Rost zerfressen............Püh!

Und wenn man erstmal die Auspuffblende abmacht => noch schlimmer

Habe das aber rechtzeitig festgestellt (bevor der abgefallen wäre)und zwar bei der Montage der JCW-Auspuffs Devil!

Damit ist jetzt erstmal schluß mit ROST.



mfg micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#6

War heute mal bei meinem freundlichen BMW Partner und wie ihr schon vermutet habt ist natürlich nix mit Kulanz. Was könnt ihr mir denn als Ersatz empfehlen? Aber wenn wollte ich schon eine Komplettanlage bis Kat. Von der Anflanscherei bin ich nicht so überzeugt.
Zitieren
#7

dann würd ich den jcw empfehlen...
- preislich hällt der sich im rahmen
- sound is etwas sportlicher ( aber kaum lauter )
- komplett edelstahl
- ab kat
Zitieren
#8

Ist der JCW vom Verlauf wie der original beim Cooper oder mittig? Woher bekommt man den günstig? Fragen über fragen.
Zitieren
#9

*anschliess*gespannt les*ausnahmsweise mal nen Technik-Fred abonnier* Lol
Sonst noch ein paar Alternativen, die nen Geldbeutel nicht zuuu sehr heulen lassen?

Siehe Bild... 82tkm, 4 Jahre alt Confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#10

*notieren*
auspuffanlagen für cooper bunkern Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand