Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Borla Aggressive Cat Back Anlage?
#1

Hallo habe dieses Jahr voraus meinem Mini eine Gewittermaschine zu machen. Habe auch schon ein passendes Instrument gefunden:
http://www.borla.com/applications/lookup...ve/140035/
Tüv is mir rille! Wollte mal wissen ob die Anlage einer kennt? Oder schon drunter hat? Gehört habe ich sie schon, aber wie das mit der passgenauigkeit aussieht??? AMI Hersteller haben es ja nicht so genau!

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren
#2

also rein vom aufbau erinnert mich die anlage an meine bn pipes ( nur das die pn pipes keinen vorschalldämpfer hat Pfeiff )

und gerade dadurch das die aus so vielen teilen besteht kann man die eigentlich gut montieren bzw. ausrichten Smile
ich geh mal von aus das das bei der borla genauso sein wird Smile

wie die sich anhört weis ich aber nicht ( aber du meintest ja du hast se schonmal gehört )


sonstige laute anlagen:
- bn pipes ( eg betriebs erlaubniss )
- bastuck mit vsd ersatzrohr ( mit der ersatz rohr nicht zulässig )
- jetex
und sicher noch andere aber die fallen mir gerade nicht ein Augenrollen

PS:
wenn du vorhast an deinem mini leistungsmäßig noch was zu machen solltest du mit lauten anlagen vorsichtig sein !
jeh mehr leistung du rausholst bzw. jeh mehr du am motor machst ( mehr ladedruck, vorkat entfernen/fächerkrümmer, 200/100zeller hauptkat usw... ) , desto lauter wird das gesammt ergebniss !
( wie man an meiner bn pipes anlage hört Devil! )

PS:
miniS255 hatte mal ne EXTREM laute... aber ich weis nichmer was das für eine war *scratch*

*edit*

die ganzen verbindungspunkte solltest du wenn du fertig bist, zusätzlich noch mit schweißpunkten sichern !
nur mit den scheller wird sich das ganze bewegen bzw. verdrehen !
Zitieren
#3

die borla ist bei unseren freunden in Florida recht beliebt.
Beschwerden wegen mangelnder Passgenauigkeit habe ich keine gelesen.

Aber wenn dir der Tüv komplett egal ist, schau dir mal den MyMini Auspuff
oder den Blueflame auspuff an

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Eine Bastuckanlage habe ich damals unter meinem 230 SLK gehabt die war auch nicht verkehrt. Die war auch von der qualität super.Der Preis naja Mercedesschiß halt. Hast du eine Soundfile von deiner anlage?

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren
#5

2mD schrieb:miniS255 hatte mal ne EXTREM laute... aber ich weis nichmer was das für eine war *scratch*
maxi-tuner Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

@ scotty
das war ne maxi tuner ? eek!
war da noch was drann gemacht ? ( wenn nich lag das mit sicherheit an den ~1,x bar ladedruck dem fehlenden vorkat und dem 100 zeller Devil! )

@ Murciélago

leider nein kahm nie dazu....
wobei man das eh nicht auf nem soundfile hört ( meine meinung )
im stand is meiner leiser als wärend der fahrt, so wirklich laut wird der erst bei last Devil!
außerdem is die außer konkurenz Wink ( 1,2bar ladedruck, fehlender vorkat, 100 zeller hauptkat, eigenbau blende Wink )

sach da mal was zu scotty Mr. Orange
Zitieren
#7

Scotty schrieb:die borla ist bei unseren freunden in Florida recht beliebt.
Beschwerden wegen mangelnder Passgenauigkeit habe ich keine gelesen.

Aber wenn dir der Tüv komplett egal ist, schau dir mal den MyMini Auspuff
oder den Blueflame auspuff an
Auch nicht schlecht Scotty. Da wird mir ganz warm ums herz. Der Tüv ist mir im dem sinne egal weil ich solche anlagen immer für Spaß drunter mache. Aber hier das sind ja richtige Trompeten cool. Müsste man mal mit über den Nürburgring donnern. Aber ich denke ich hole mir die Borlaanlage mal schaun?!?Respekt

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren
#8

sonst vieleicht eine fox anlage

[SIGPIC]http://www.pictureupload.de/originals/10770/200408203707_sonstige_ost.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#9

hmm die hab ich auf nem S auch noch nie gehört Head Scratch
Zitieren
#10

..also den Auspuff vom 2mD hört man auf der Autobahn aus ca. 5km.
Also ich hab ihn schalten gehört, als ich im Mönchhofdreieck abgefahren bin und er auf Höhe des Frankfurter Flughafens war. Pfeiff

Ich wusste gar nicht, welche Geräusche man mit einem Auspuff erzeugen kann Achselzucken

Aber auf Dauer würde ich nur mit Gehörschutz in dem Mini mitfahren Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand