Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper: Frage zum Luftfilter(system)
#1

Hallo Winke 02

Mich würde interessieren was das rot eingekastelte Ding eigentlich für eine Aufgabe hat. Head Scratch


[Bild: attachment.php?attachmentid=46830&stc=1&d=1220377009]

Danke für Infos!

LG
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

das rote dingen ist der tatsächliche luftfilter Smile
viel interessanter ist die frage: welche aufgabe hat die nummer 2? ^^
Zitieren
#3

Also wenn ich mir DAS so ansehe würde ich sagen Nummer 2 ist der Luftfilter Pfeifen

[Bild: DSC04691.JPG.jpg]

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

In der Nummer 8 ist der Luftfilter... Schauts euch doch mal genau an Pfeifen
Zitieren
#5

ja in der 8 ist die luftfiltermatte, ihr habt recht.
vielleicht hat der andere kasten was mit verwirbelung zu tun?
guckt euch nochma die beiden sachen hier an (soweit ich das erknnen kann ist das auch unterschiedlich bei manuell/schaltgetriebe)



http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
Zitieren
#6

Henno schrieb:ja in der 8 ist die luftfiltermatte, ihr habt recht.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20

GrandiosTop

In beiden Links ist der Kasten der Gleiche ... und warum zum Henker ist dann der Luftfilter (jeweils Nummer 2) ein anderer Augenrollen

Noch dazu steht ja in meinem Link zu Minspeed: "We now offer the ITG Cooper Air Filter for those of you who have the EURO models, which is very different from the US models!"

US Models ist m.M.n. Link 2 denn da gibt's auch einen Luftmengenmesser Pfeifen
Oder habt ihr den in eurem Cooper schon gefunden Head ScratchDevil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

wos is los mitm bastlerkönig, hängt mitm halben körper schon im motorraum drinnen und zangelt Pfeifen

lg,
dietaaa
Zitieren
#8

rubberduck schrieb:wos is los mitm bastlerkönig, hängt mitm halben körper schon im motorraum drinnen und zangelt Pfeifen

Ja, jetzt interessiert mich die Technik noch mehr Pfeifen
Und das Wort Luftfilter kam beim ST aus deinem Mund He He
Zitieren
#9

chubv schrieb:Und das Wort Luftfilter kam beim ST aus deinem Mund He He

jössas, jo, kann mich erinnern, also kommt der auspuff auch bald He He

lg,
dietaaa
Zitieren
#10

rubberduck schrieb:jössas, jo, kann mich erinnern, also kommt der auspuff auch bald He He

Ja, der VSD auf Garantie morgen He He
Der Andere im Frühjahr 2009 Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand