Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe Wiechers R60
#1

Ich wollte mir gerne eine Domstrebe einbauen. Gesagt, getan. Aber!!!:

Sie passt nicht. Mein Wagen ist BJ 10/11

Laut Wiechers Sport soll sie in den Mini Countryman R60 passen.
Ich werde sie wieder zurückschicken und mal sehen was sie sagen.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Bitte um Infos wenn du was erfahren hast Top
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

Wiechers hat sich jetzt bei mir gemeldet und sich entschuldigt, dass die Domstrebe nicht passt. Da sie eine komplett neue Domstrebe anfertigen müssen, müsste ich mit meinem Auto bis Nienburg fahren um dies möglich zu machen. Da Nienburg jedoch ca. 340 km entfernt ist, ist es mir nicht möglich mal eben dorthin zu fahren.
Wohnt jemand in der Nähe und hätte eventuell Zeit mit seinem Countryman vorbei zu fahren, damit sie die Maße usw. haben?
Wenn sie die Domstrebe dann neu anfertigen, ist es zum Vorteil aller Countryman-Fahrer, die sich auch mal eine Domstrebe einbauen wollen. Schließlich ist Wischers zur Zeit der einzige Hersteller.

Meldet euch, wenn ihr in der Nähe wohnt und Zeit habt! Die Adresse ist:


Wiechers Sport
Südring 4
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon +49 (0) 50 21) 60 13 60
Telefax +49 (0) 50 21) 1 24 81
E-Mail: service@wiechers-sport.de

Danke im Voraus Danke!
Zitieren
#4

Ich bin 733km davon entfernt sorry Stumm
Zitieren
#5

... habe keinen Countryman, wäre aber öfter in der Gegend.




Offtopic! Da Wiechers z.B. keine passende Strebe für den R56 Works hat, hatte ich mir eine Strebe selber angefertigt. Pfeifen Könntest Du ja auch machen.
[Bild: attachment.php?attachmentid=72653&d=1302631917]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Ist sicher eine doofe Frage, aber mir ist der Fred über "Neue Beiträge" ins Auge gesprungen.

Was soll diese Strebe denn bringen, außer mehr Gewicht?

 
Zitieren
#7

Verwindungssteifigkeit Zwinkern
Zitieren
#8

chubv schrieb:Verwindungssteifigkeit Zwinkern
Warum sollte sich der Mini verwinden?

 
Zitieren
#9

Man kann es auch "verdrehen" nennen. Ist nichts MINI-Spezifisches. Hat jedes Fahrzeug.
Zitieren
#10

,,Domstreben dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut, um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen. Dies kann nötig werden, wenn Änderungen am Fahrwerk (z. B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk. Diese können bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau (Cabrio oder Roadster) jedoch bisweilen gewählt werden.
Die Strebe verbindet die beiden vorderen oder hinteren Federbeindome, und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter.
Domstreben sind in Deutschland und mittlerweile auch in Österreich eintragungsfrei."

*Wikipedia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand