Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anderen VSD an JCW-Auspuff montieren?
#1

Winke 02 Hallihallo ihr Lieben!

Seit dem CRM-MINI-Treff und dem Besuch bei d4m bekomme ich den Flo aus meinem Ohr nicht mehr raus, dass mein Kleiner so leise sei Seufzen Kichern

Ich habe eben einen R50 mit dem Wörks Auspuff drauf, mein Mechaniker meinte zwar, der sei doch so laut, finde ich leider nicht! Püh!

Was kann ich jetzt tun? Head Scratch
Ich meine ich hätte einfach gerne einen netten lauteren Sound!
Da kam mir zum einen das Ersatzrohr von Bastuck unter:

KLICK!

Nur diese Variante ist nun nicht wirklich legal Confused

Ich habe bereits Curly geschrieben, da sie in ihrem Shop einen VSD von Bastuck hat!

KLICK!

Was soll ich tun? Würde der VSD mit meinem Wörks Auspuff zusammen passen? Head Scratch
Vor allem weiß jemand wie der Sound dann ist?
Denn wenn es keinen "großen" hörbaren Unterschied macht wird es ja nicht sonderlich sinnreich sein solch einen einzubauen....

Vielen Dnak schon mal im Vorhinein!! Anbeten
Zitieren
#2

Hast deinen PreKat noch drinnen?

Wenn ja dann schmeiß nur den raus und du wirst glücklich Top

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#3

AUT_372 schrieb:Hast deinen PreKat noch drinnen?

Wenn ja dann schmeiß nur den raus und du wirst glücklich Top

Hm, blonde Frage, das ist genau welches Teil? Head ScratchOops!
Ist das legal?
Ich will nix machen was mir dann Probleme bringt Confused Egal ob bei den netten polizisten oder beim Service machen....
Zitieren
#4

Legal ists nicht.

Aber der Vorkat sitzt im Krümmer und ist so ein kleines Katförmiges Ding ca. 30cm nach dem Auslass des Zylinderkopf.

Den kannst aufschneiden und einfach nur die KatMatrix entnehmen..

Haben fast alle die bei ihrem Miini was ändern bereits gemacht.

Optisch kann mans so machen das man nichts von der Änderung sieht und messen kann mans auch nicht wirklich da im warmen Zustand die jährliche Abgasmessung gemacht wird und da hat dieser kleine VorKat keinen Effekt mehr. Somit bleiben deine Abgaswerte im grünen Bereich.

Hast du eine geänderte Motorsoftware wie MTH oder Works?

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#5

Hm... darum gehts mir aber! Dass es schon legal laut werden sollte insofern das möglich ist!
Ich dachte mir dann eben, dass ein anderer VSD vielleicht am Sound was ändern könnte Schulter zucken

Klingt ja einfach was du meinst... Head Scratch

Ich hab keine Motorsoftware, lediglich den Works Auspuff und den Luftfilter! Das wars!
Zitieren
#6

Hier sieht man den Überltäter!

Das Ding rechts über der Zahl 10
zwischen den ersten beiden Lambdasonden


[Bild: 229.png]

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#7

Hast den Works Auspuff eingetragen?

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#8

eek! Das ist ja ein kleines Teil!!
Muss man den eintragen lassen? Head Scratch Hast du?
Zitieren
#9

Ja muss man!!!
Und das ist garnicht leicht drum versuch ich das erst garnicht.

Weil normalerweise kann man den Works Pöff nur inkl dem ganzen Works Soundkit eintragen lassen..
Und bei dir fehlt die Software und vl auch noch der Luftfilter..

Und selbst wenn man alle Teile hat braucht man meist noch das original Zertifikat vom Kit.

Ich habe ja das Tuning Kit und da sieht der Auspuff fast so aus wie der originale und ich habs einfach nicht eintragen lassen weil das bei mir nicht geht da ich das Tuning Kit bei einem One verbaut habe und das geht normal nur bei einem Cooper.

Aber hab bisher keine Probleme weder beim Pickerl noch beim Service und schon garnicht mit der Rennleitung.

Aber wennst was sinnvolles machen willst dann PreKat raus!!

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#10

Okay das wusste ich nicht!

Den Luftfilter habe ich drinnen Zwinkern den find ich wirklich toll! Pfeift so niedlich Lol

Wenn es nach dem gehen würde, müsste man ja sogar die Aerosachen eintragen lassen etc.... Pfeifen

Ich persönlich hatte auch nie Probleme mit dem Auspuff, wurde ja doch schon des öfteren aufgehalten und selbst da gab es keinerlei Diskussionen zwecks dem Top Auch beim Service nicht!

Und wie laut ist der dann wenn man den PreKat raus gibt? Head Scratch
Deutlich lauter oder nur etwas minimal?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand