Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R56 ESD - welcher?
#1

Hallo liebes Forum!

Zuerst einmal zu mir, da ich hier erst seit heute unterwegs bin als registriertes Mitgiled!

Ich bin 20 jahre jung, wohne in Nordrhein-Westfalen und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Mini Cooper R56.

Der Wagen ist Baujahr 07/2009 und hat den 1,6l Motor mit 120 PS. Der Wagen läuft klasse, hat die "British Racing Green" Lackierung und ich möchte am Sound des kleinen etwas arbeiten.

Er hat bereits die Chrom-Umrandungen alle schwarz bekommen, sieht einfach klasse aus. Auch die schönen 17 Zöller Flame-Spoke für den Winter hat er nun drauf.

Als nächstes steht das John-Cooper-Works Aerodynamikpaket auf der Liste. (Heck - & Frontschürze, sowie Seitenschweller)

---------------------------------------------------

Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen..
Ich möchte gerne einen Mittigen Endschalldämpfer an den Wagen bauen.

1. Lohnt sich für den Mini Cooper R56 überhaupt ein Endschalldämpfer, oder ändert das am Klang so gut wie nichts?

2. Falls ja, welcher Endschalldämpfer würde in Frage kommen? (am besten mit Teilegutachten oder ABE)


---------------------------------------------------

Das war's eigentlich schon so weit. Habe im Netz leider wenig darüber erfahren mit der Umrüstung.. Hoffe auf gute Antworten. (und das ich im richtigem Forum bin Yeah!)

Liebe Grüße,
Ayuma
Zitieren
#2

Hat keiner was zu diesem Thema? Bin echt hilflos..
Zitieren
#3

Du könntest einen JCW ESD montieren. Das klingt am Cooper ganz brauchbar.
Hat dafür aber keine Zulassung, aber eine MINI Teilenummer drauf. Pfeifen
Zitieren
#4

Für diesen Motor gibt's nichts gescheites. vielleicht Bastuck originalanlage,, works paßt nichtTraurig
Zitieren
#5

JCW habe ich auch überlegt. Habe mittlerweile das Aero-Paket dran, somit sieht der also schon so aus, als könne er mit den großen mithalten.. Augenrollen

Gibt es denn bekannte Soundfiles zu solchen Cooper R56 Modellen? Sollte halt auch nicht allzu teuer sein.
Zitieren
#6

lore8 schrieb:Für diesen Motor gibt's nichts gescheites. vielleicht Bastuck originalanlage,, works paßt nichtTraurig

Doch, aber mit geiz ist geil kommt man nicht weit.
Ich kenne da einen Cooper mit Fox Anlage da geht die Post auch mit Zulassung ab. Augenbrauen

Bastuck bringt mM nach nicht viel.

Der Works passt.
Zitieren
#7

chubv schrieb:Doch, aber mit geiz ist geil kommt man nicht weit.
Ich kenne da einen Cooper mit Fox Anlage da geht die Post auch mit Zulassung ab. Augenbrauen

Bastuck bringt mM nach nicht viel.

Der Works passt.

Danke chubv für die schnellen Antworten. Wink
Naja also es sollte nicht über 500€ hinausgehen.. montieren kann ich selber. Smile
Zitieren
#8

Friedrich Motorsport:
https://youtu.be/hZF9nm9jRQs

Ich würde aber trotzdem zum Works ESD greifen
https://youtu.be/Y3njDbpAToo Top
Zitieren
#9

Fox Anfertigung Augenbrauen
https://youtu.be/vth5ljwwlfY

Lässt sich sicher auch mittig ausführen.
Zitieren
#10

Vom Sound her gefällt mir dieses hier..

https://m.youtube.com/watch?v=honn9Kn1wRs

Sehr tief und Bassig, aber knallt am Ende noch schön raus.. was muss ich dafür tun? Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand