Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi-Software V26
#1

Hi!

Es gibt eine neue Firmware für die Naviagationsrechner MKIV von BMW. Es kursieren jetzt die ersten Downloads - MKIII wird nicht unterstützt!

Wer weitere Infos sucht, wird hier: http://x5world.com/showthread.php?t=5226 fündig. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, bin aber sehr gespannt...

Um Fragen vorzubeugen, die es bei meinen letzten Posts zuhauf gab: Nein, es handelt sich nicht um ein Update der Kartensoftware, sondern nur um ein Firmwareupdate des Navigationsrechners. Alle Eigenversuche erfolgen wie immer auf eigene Gefahr (auch hierzu siehe die früheren Posts).

Gruß

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#2

Ich habe inzwischen das Image gebrannt und meinen MKIV auf den neusten Stand gebracht. Die Veränderungen an der Optik des Systems sind bestechend. Das sieht jetzt mal so richtig nach etwas aus. Die Karte in Fahrtrichtung läßt jetzt das Auto im Mittelpunkt stehen und rotiert die Karte nicht mehr erst, wenn man sich an den Kartenrand begibt. Außerdem sind die Icons um einiges schöner geworden. Schade nur, dass das GPS-Symbol noch aus der Steinzeit kommt - aber es war bestimmt nicht das letzte Update...

insgesamt sehr erfreuliche Neuerungen Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#3

da sind noch einige Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#4

...werd da mal anfragen, ob die Firmware da ist und ob sie sie mir aufspielen können. Sieht auf jeden Fall besser aus. Sonne

Cu wissenistalles
Zitieren
#5

Hallöchen Winken ,

hat alles einwandfrei gefunzt. Dank Morbus Zwinkern


Das Update war in zwei Minuten auf dem System, ohne jegliche Fehlermeldung.

Gefällt mir sehr gut.

cu

Miswak
Zitieren
#6

ei das freut mich doch Top

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#7

Hallo,

bei mir ist jetzt auch die V26 drauf. Erster optischer Eindruck. Top
Lohnt sich auf jeden Fall.

Rest muss man jetzt im praktischen Einsatz testen.....

CU wissenistalles
Zitieren
#8

Habs jetzt auch drauf Pfeiff
Allerdings machen lassen, war eh heut in der Werstatt...

Auf den ersten Blick sind die fetten Strassen (500 meter und drunter) etwas gewöhnungsbedürftig, die gesamte Anzeige wirkt etwas verschwommen.
Aber andersrum erkennt man jetzt die Strassen alle vernünftiger Devil!

Bisher hatte ich immer Nordausrichtung, weil die Anzeige mit Fahrtrichtung so abgehackt war.... Nun funktioniert die super Top

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#9

Gerade die Strassennachführung gefällt mir jetzt auch besser. Bei mir war nach dem Update auf die V25 alles irgendwie verschwommen gewesen, was aber (subjektiv) nach einem zweiten Update besser war. Die V26 jetzt ist wieder schärfer... Na ja...
Werde mal schauen, ob ich von BMW einen Zettel erwischen kann, was in der neuen Version alles geändert wurde. Die MKIII-Rechner lassen sich scheinbar doch updaten, bin aber noch nicht wirklich schlau. Da schaut man bei Interesse am besten bei x5world.com oder bmwportal.net vorbei, oder abonniert gar die Yahoo bmw-nav-group.

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

ich bin leider Mac User und kriege das Software Update nicht richtig gebrannt! Motzen

Kann mir jmd. (natürlich gegen ein kleinen Obulus!) seine Update CD zur Verfügung stellen? Anbeten

Bitte helft mir! *supergierig*

Grüße

Dieselmini
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand