Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pimp my Navi oder POIs dem Festeinbau zufügen
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch diverse Foren gewühlt und so langsam habe ich den Aufbau der orginalen Navi DVD verstanden.

Jetzt bin ich gerade dabei eine DVD auf Basis der 2006-2 für das MK4 zusammenzustellen die Diskos, Bars, Kartbahnen, Blitzer etc. noch zusätzlich zu den vorhanden POIs enthält.

Wenn das ganze funktioniert (nur die Blitzer klappt schon) werde ich hier das ganze mal zur verfügung stellen. Vielleicht gibt es ja noch wünsche was sonst noch so alles zugefügt werden soll.

Halte euch auf dem laufenden.
Zitieren
#2

So kurzer Zwischenstand ES FUNKTINIERT Smile :)

Ich habe ein Bild beigefügt wo die aktuelle Menüstruktur aufgeführt ist, dabei sind die roten neu hinzugekommen. Das einzige was bis jetzt noch nicht funktioniert hat ist ein neues Hauptmenü beizufügen, das muss ich noch prüfen. falls das nicht klappt kommt der Teil einfach unter Unterhaltung.

Als "nice to have" habe ich habe ich auch folgendes eingebaut: Wenn jemand McDonlads auswählt wird auf der Karte ein M angezeigt, bei KFC entsprechend das KFC Logo.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Ist jetzt auch kein Problem neue Menüpunkt dem Hauptmenü beizufügen.
Die Menüstruktur ist wie auf der Grafik.

Jetzt kann es losgehen:

Wer hat wünsche was noch alles rein soll?
Zitieren
#4

Für die Blitzer gibt es ja schon eine Lösung Zwinkern

http://www.newmini-technik.de/ftopic3554.html

Ist das hier jetzt das Gleiche, nur mit weiteren Angeboten Head Scratch ?
Wenn das Aktivieren hier einfacher geht Mr. Gulf, steige ich glatt um Pfeiff

Ist zwar für mich nicht so interessant, aber es gibt wohl einige, die z.B. auf Krampf Shell-Tanken suchen, um das "gute" V-Power nachzuladen... Die Leute würden sich sicher über Tankstellen nach Hersteller freuen, wenns das gibt Top

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#5

Hast du auch Punkte, wo potentiell mobile Blitzer stehen könnten?
Solls auch mitlerweile geben ...

Ansonsten: Von wegen Discos, Bars etc... Was hast du als kriterium genommen? Devil! Oder anders gesagt: Sind da wirklich ALLE drin? :grin:

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#6

Ich werde mir heute Abend mal die Zeit nehmen und eine kurze Anleitungen tippen und die Dateien entsprechen zur Verfügung stellen, und genau erläutern welche Daten wo zu finden sind bzw. welche POIs ich als Grundlage genommen habe.

Ich habe mich mit Imola aus dem genannten Forum auseinander gesetzt und seine Idee noch verfeinert.

Ich benutze für die Blitzer die Daten von pocketnavigation.de für das TomTom dort sind für D/A/CH alle drin (fest/mobil) die dort halt gemeldet sind. Wenn jemand noch Daten für andere Länder nur her damit das kann alles reingebaut werden.
Zitieren
#7

Dirk76 schrieb:Ist jetzt auch kein Problem neue Menüpunkt dem Hauptmenü beizufügen.
Die Menüstruktur ist wie auf der Grafik.

Jetzt kann es losgehen:

Wer hat wünsche was noch alles rein soll?

-Tankstellen sollten schon mind. dabei sein.

mvg
Heissbear
Zitieren
#8

also Tankstellen gibts bei mir schon standartmäßig:frage:
Zeigt halt nicht an welche, aber wen störts
Zitieren
#9

merlin schrieb:also Tankstellen gibts bei mir schon standartmäßig:frage:
Zeigt halt nicht an welche, aber wen störts

aber nicht mehr in dieser:
http://www.newmini-technik.de/ftopic3554.html
Zitieren
#10

Moin

und wie sieht es aus mit der Navi CD, also dem mk3 ?
Funzt das da auch?

gruss timbO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand