Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches PDA & welche Navi-Software sind empfehlenswert?
#1

Hallo Gemeinde Big Grin ,

ich habe mal wieder Geld zuviel, und möchte mir diesen Spass im Mini
gönnen. Welchen PDA und welche Navi-Software könnt Ihr mir empfehlen?

Habe mich schon ein wenig umgeschaut, und momentan favorisiere ich
das ASUS MyPal A620BT, oder das Fujitsu-Siemens Pocket Loox 610BT.
Was taugen die Dinger?

Der Navi-Software sollte eine dynamische Zielführung kein Problem
bereiten, und komfortabel im Umgang sein. Welche könnt ihr mir da
empfehlen?

Letzte Frage: gibt es eine schöne kompakte GPS-Maus, und ist es
zwingend erforderlich, diese auf dem Dashboard anzubringen?

Frohe Pfingsten wünscht...

minimizer
Zitieren
#2

Vielleicht das System von Medion?

MEDION PDA inklusive Navigation MD 2910?

Kostet 399,- Eur. Suche auch ein System für meinen Kleinen und 599,- sind mir im Moment zu teuer.
Zitieren
#3

saaturn hat doch gerade eins für 339 euro

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#4

guck mal unter http://www.navigon.de

die Software hab ich (Mobile Navigator European Edition) auf ´nem mittlerweile etwas veraltetem Toshiba e330, klappt ganz gut damit. die neue Version 4 läuft glaube ich bisher nur auf auf HP Ipaq.

Flo
Zitieren
#5

Wenns dann ein PDA mit Windoof sein soll... Stumm
Mein Tungsten T läuft mit dem MAPSONIC von ViaMichelin äusserst Cremig
Roter Teufel
GPS Mouse Fortuna Bluetooth Sehr Geniale Sache, keine Kabel, Lithium Polymer Akku....KFZ Ladeadapter & 230/110 Volt Ladegerät.
Grosser Vorteil da keinerlei Kabel Superschnell auf´s Mopped gesetzt und losgebollert..... Zwinkern
Viel Spass beim Geld ausgeben :!:

Grüssle
Uwe
Zitieren
#6

Also ich habe den Dell Axim X5 als PDA. Geil ist, dass er 2 Karten-Slots hat - also in einem habe ich die Pretec Compagt-GPS CF-Karte (steckt im Gerät, ist also auch mobil einsetzbar) und im anderen Slot ist meine SD-Karte mit Kartenmaterial drauf.

Das tolle am Axim ist, dass er sehr lange stand-by Zeiten hat (11 Stunden im Dauerbetrieb) und den Akku kannst wechseln, was du beim ASUS nicht machen kannst.

Als Software habe ich mittlerweile TOMTOM 3 - kannst ja auch auf der Seite nachsehen [url] http://www.tomtom.com [/url]

Bei mir klappt damit alles bestens. Vor allem finde ich die CF-GPS-Karte toll da ich meinen Axim überall hin mitnehmen kann - also auch in anderen Autos oder auch aufn Fahrrad. Der Empfang mit der CF-GPS-Karte ist im Mini tadellos. Habe meistens 8 Satelliten und vollen Empfang.
Zitieren
#7

Hab mir das Aldi Bundle geholt.

In Verbindung mit dem POI Warner wirklich sehr empfehlenswert, wird bei Ebay schon für 430 Euro über Sofortkauf vertickt.. unglaublich! Augenrollen

Die Navisoftware ist eine ähnliche wie die von Navigon, nur halt Medion branded. Die taugt wirklich recht viel.

Werde nächste Woche noch den Mobile Navigator 4.01 und TomTom testen und mich dann entscheiden welches eingesetzt wird. Wie schon oben erwähnt, in Verbindung mit dem POE Warner ( Es wird vor Blitzen gewarnt und es können zusätzlich hunderte verschiedene Points of Interests auf der Karte eingeblendet bzw. gesucht werden ) steckt das ganze jedes Einbau Nav System in die Tasche. Zusätzlich natürlich noch mobil, und nicht als Festeinbau in dem Auto drin.

Bei Fragen.. einfach posten oder PN! Big Grin

Gruß
Dada


Is it love? - YES, it is!

[Bild: minisigxz4.jpg]
Zitieren
#8

Hallo,

habe das ALDI Navi auch genommen. Nur hat es keine dynamische
Routenplanung. Setzt meiner Meinug nach auch TMC voraus.

Oder hab ich was übersehen eek!

Kannst ja mal über den Test mit TOMTOM berichten.

Gruß
JUPP

Wer alles will, muss auf vieles verzichten.
_________________________________
Konfuzius (551 - 479 v.u.Z.)
Zitieren
#9

Hallo zusammen...

alles rund um PDA Navigation (Hardware, Software, etc.) findet Ihr bei Pocketnavigation.de

Auf der Seite findet man ständig News rund um die PDA-Navigation.

Check: http://www.pocketnavigation.de

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#10

bigJUPP schrieb:Hallo,

habe das ALDI Navi auch genommen. Nur hat es keine dynamische
Routenplanung. Setzt meiner Meinug nach auch TMC voraus.

Oder hab ich was übersehen eek!

Kannst ja mal über den Test mit TOMTOM berichten.

Gruß
JUPP

Werde ich machen.

Bzgl. dynamische Routenplanung. Kommt halt immer drauf an, wie man "dynamisch" definiert. Es hat zwar kein TMC, was ansich ein nettes Feature ist, aber darauf kann ich auch verzichten.

Dynamisch in meinem Sinne ist eigentlich, das eine Routenneuberechnung bei einer Abweichung des Kurs vorgenommen wird.

Ich denke summa sumarum sind die 379 Euro ihr Geld wert.

Gruß
Dada


Is it love? - YES, it is!

[Bild: minisigxz4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand