Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klang Radio CD Boost garnicht mal so schlecht
#1

Hallo Leute,

nachdem ich meinen CM am Donnerstag abgeholt habe u. ich mich eingehend mit dem Fahrzeug beschäftigt habe, muss ich sagen dass der Klang der Standardkonfiguration Radio CD Boost mit den 0-8-15 Boxen gar nicht so schlecht ist. War an sich das Bose-System gewohnt.

Also da hatte ich mich aber auf einen schlimmeren Klang vorbereitet. Hatte beim Händler schon angefragt, ob nicht die Boxen gepimpt werden konnten (machte er aber nicht).

Leider ist das so eine Sache. Meine Frau scheut jedliche Tuningmaßnahmen -"Alles Teufelszeug"-. Egal ob Sportauspuffanlage, Hifi usw.. Entweder das Zeug ist ab Werk drin oder es sieht (zumindest für mich) duster aus.

Vielleicht führt mich ja doch irgendwan der Weg nach Lemgo zur Autohifistation.

Gruss
Zitieren
#2

Ist das dein oder euer CM? Wenn es eurer ist, musst du einfach argumentieren, dass ab Werk teurer und schlechter gewesen wäre. Devil!
Wenn es deiner ist, würde ich es einfach machen! Zwinkern Zur Not die Argumentation oben verwenden! Außerdem lebt der Mini von der späteren Individualisierung...

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Fahr doch einfach mal zum ACR Schmidt Mangenberger Str. LolWarum nach Lemgo fahren? Lol Und in der Tat das normale LS System klingt nicht schlecht. Es kommt auf die Qualitaet der mp3's an die du hoerst. Gruß aus Aufderhoehe
Zitieren
#4

Oder du lässt die Originalteile und pimpst das Boost, wie hier beschrieben:

http://www.northamericanmotoring.com/for...-swap.html

oder hier im Forum:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1763933

Habe ich gestern in ca. 30 Minuten gemacht und es ist selbst beim 2011 Cooper noch so. Bei Interesse, habe hier alle Anleitungen zusammengesucht.

Dann gibt es keine Argumentationschwierigkeiten, da ja alles bereits an Bord ist. Habe ich ein Glück, dass meine Bessere Hälfte mich einiges ändern lässt (Lenkrad, Heckspoiler, Grill, Felgen, ESD, Boost) Yeah!
Zitieren
#5

Habe letztens einen Cooper D als Leihwagen mit BoostCD gehabt ... und muss sagen, ich war überrascht!

Habe in meinem r58 das Harman Kardon System ... und naja, so viel schlechter war das Boost nun auch nicht! War zwar nur Radio was ich mit dem Boost gehört habe, aber dennoch satte Bässe und klares Klangbild.

Habe sonstwas gedacht, nachdem was man hier alles negatives über das Boost ließt.

Kann das alleine schon an der anderen Bauweise (Innenraum) des r58 gegenüber dem r56 liegen? Head Scratch

Ich persönlich habe mir ein wenig mehr vom HK System erhofft... nachdem, was mir mein r50 mit Standardsystem, aber Pioneer Radio geboten hat, stinkt das HK ein wenig ab! Es fehlen einfach die Einstellungsmöglichkeiten!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

Hatte zuletzt in meinem MPS 6 das Bose-System mit 10 Lautsprechern. Wenn ich das Bose mit 100% bewerten würde, dann würde es das Standard-System in meinem neuen CM auf ca. 85% bringen - zumindest bei normaler Lautstärke ohne Beschallung der kompletten Nachbarschaft.

Ich hatte schon ein wenig einen Hals, dass ich kein Navi + HK im CM-Jahreswagen hatte (deshalb war er ja eben auch relativ preiswert). Naja, mit dem Mini-Portable ist das Navi nun da u. der Sound ist wirklich nicht sooo schlecht. Bin wirklich angenehm überrascht. Hatte noch beim Händler versucht, dass er mir das Alpine-Update reinmacht. Doch das gibt es eben nicht für den CM.

Hat jemand mal eine direkte Vergleichsmöglichkeit Standard Radio Boost CD gegenüber HK?
Zitieren
#7

Also ich finde auch, dass das Radio Boost im Countryman bzw. ab dem Facelift der R5x Modelle einen ziemlich guten Klang hat. Bei den Pre-Facelift Modelle war das eher eine mittelprächtige Katastrophe Flop!.

Beim HK merkt man jedoch, dass es nochmal eine ganz andere Klasse ist. Der Klang ist wirklich deutlich besser und liefert ein richtig geilen Sound im Innenraum!! Party 01
Im Vergleich zum normalen Radio Boost ist das nochmal ein ganz anderes Klangerlebnis.

Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn es sich bei deinem CM um einen Jahreswagen zu einem fairen Kurs handelt, ich den Verzicht auf das HK absolut in Ordnung finde. Das Boost hat auch einen überraschend guten Klang für ein "Seriensystem".

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#8

Dann schließe ich mich mal an: Auch ich war von der Leistung des Boost CD positiv überrascht! Ich habe zwar keinen Vergleich zum Harman Kardon aber zu diversen Standard-Radios von VW und Audi. Und die klingen für meine Ohren alle schlechter...

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#9

So lange man den Pegel im normalen Rahmen läßt, ist das Boost für Normalverbraucher absolut akzeptabel und klingt kaum schlechter als das Hifi-HK-System. Für meinen Geschmack klingt es "leise" sogar besser.
Preis-/Leistungssieger ist es damit allemal.

Bei höheren Pegeln wendet sich dann das Blatt.

Abseits der Leasing- und Bastelproblematik würde ich daher werksseitig immer wieder das Boost nehmen und wenn, dann bei Bedarf individuell nachrüsten. Da kommt auf jeden Fall mehr bei raus Zwinkern
Zitieren
#10

Das stimmt.... wenn man lauter aufdreht ist das HK System echt erstaunlich gut und besser als Boost... ansonsten Top !

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand