Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi - Aussprache von Ortsnamen
#1

Ich bin zur Zeit in Großbritannien unterwegs und bin erschrocken. Was hat sich BMW denn dabei nur gedacht? Die Aussprache englischer Ortsnamen ist unglaublich schlecht. Das ist kein Englisch, das ist einfach so ausgesprochen, wie man es in Deutsch lesen würde. Sehr, sehr peinlich, so ein Produkt in Serie zu bringen.

Mini Countryman Cooper SD - EZ 01/2014 - Cosmic Blue Metallic
Zitieren
#2

... hast Du mal die Sprache auf englisch umgestellt?
Zitieren
#3

Äh und dann? Dann sind alle Fahranweisungen in Englisch? Das macht für mich keinen Sinn. In Spanien soll ich dann spanische Anweisungen verstehen, damit ich die Ortsnamen richtig höre? Also für ein Navigationssystem, das sich professionell nennt, kann ich doch mehr erwarten. Jedes billige Nachrüstgerät ist da ja besser. Schmälert ja nicht meine Begeisterung für den Mini, aber das hätte besser gelöst werden können.

Mini Countryman Cooper SD - EZ 01/2014 - Cosmic Blue Metallic
Zitieren
#4

Welches billige Nachrüstgerät kann das besser?
Ich bin nun ziemlich jeden Monat drüben und werde mit Garmin und TomToms in den unterschiedlichsten Varianten beglückt.
Die haben alle die selben Probleme (Genauso wie VW Navis oder Hyundai).

Davon ab ist es für mich eher störend plötzlich wieder auf deutsch reagieren zu müssen wo ich den ganzen Tag englisch denke und spreche.
Mag im Familienurlaub anders sein. Aber rein technisch ists halt so das die Stimme für die ausgewählte Sprache angepasst ist und mit Regeln versorgt wird.
In Wales wäre es mir manchmal lieber er würde die Namen buchstabieren anstatt sie auf welcher Sprache auch immer auzusprechen. Wink
Zitieren
#5

Na, blöd finden darf ich es doch trotzdem Zwinkern
Dann soll die Navi lieber auf Ortsnamen verzichten, wenn sie diese nicht aussprechen kann. Vorher hatte ich einen Toyota, der könnte das übrigens tadellos. Und mein Nüvi versucht es erst gar nicht.

Mini Countryman Cooper SD - EZ 01/2014 - Cosmic Blue Metallic
Zitieren
#6

Aber ja! <tröst>

Mein Nüvi (Gibt ja keine Garmin mehr) versucht sich auch in D gelegentlich vergeblich: Links abbiegen in Richtung GRBSNFDID. Wink
Zitieren
#7

warhammer schrieb:Welches billige Nachrüstgerät kann das besser? ...
. Wink

Das Navi + CD von Sony für DIN Schacht in meinem 16 Jahre alten BMW Cabrio ist dem Mini-Navi in vielen Bereichen deutlich überlegen, ich nenne mal ein paar wesentliche:

Bedienung, flexible (automatische(!)) Routenanpassung, Aussprachegenauigkeit und -deutlichkeit, Darstellung allgemein (gerade bei größeren Autobahnabfahrten oder vielspurigen Kreuzungen, Informationsumfang allgemein im Display (obwohl deutlich kleiner!) ...

Ruhmreich ist das Navi im Mini tatsächlich nicht ... PfeifenHe He
Zitieren
#8

Hy,
also automatische Routenanpassung hat es doch?
Bei mir reagiert es auf Verkehrsfunkmeldungen vom TMC und wenn ich mal der Meinung bin doch eine andere Ausfahrt nehmen zu müssen. Dann wird automatisch neu berechnet.

Ansonsten kann wirklich jedes 120 EUR Aldi Navi weit mehr.

Gruss
Dirk
Zitieren
#9

Mal vorweg:
Ich hab in beiden unserer Autos auch nur mobile Navis - Der Aufpreis für ein festeingebautes ist mir das ganze nicht wert.

Was z.B. kein mobiles Navi richtig gut kann:
In Tunneln und Häuserschluchten zuverlässig zu navigieren. In Tunneln fehlt logischerweise jegliche Orientierung durch GPS und damit z.B. die aktuelle Geschwindigkeit.

Was man aber halt auch immer bedenken muss:
Die Hardware des R60 Navi stammt irgendwo aus 2006 oder 2007. Das Mini Navi im Vergleich zu einem VAG Navi aus dem Golf6 oder vergleichbar ist wesentlich schlechter als das Mini Navi.
Wenn man sich ein aktuelles mobiles Navi holt, ist die Hardware max. 2-3 Jahre alt...

Die Frage die sich mir immer stellt:
Was muss ein Navi "mehr" können als nur navigieren? Wenn sich die Hersteller mal aufs wesentliche konzentrieren würden, wäre mir das wesentlich lieber als die 95. neue Funktion. Nachdem es ja keine Navigon mehr gibt bin ich notgedrungen auf ein Garmin umgestiegen. Wenn ich eine neue Route eingebe, bekomme ich 3 Alternativen angezeigt. Wenn ich nach Hause navigieren will, nicht. Warum wissen bloß die Entwickler. Solche Sachen sollten mal behoben werden finde ich.
Zitieren
#10

in Belgien auf der Autobahn Richtung "Liege" muss ich immer lachen. Demnächst muss ich mal nach dem Ort Stuhl suchen... VW Polo Navi macht's einwandfrei...:/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand