Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopf Defekt Hilfe
#1

Hallo zusammen ,

Ich habe einen R52 JCW gekauft und bin wohl übers Ohr gehauen worden!
Das Auto ist BJ 2006 und hat 83000 runter .
Der Wagen hat wohl einen Kopfschaden ! Schlechte Kompression auf Zylinder 2 und 3 !
Ich dachte erst es wäre Zündungsproblem und habe in einem anderen Beitrag von mir danach gefragt aber das scheint es nicht zu sein .

Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen , wer kennt sich gut mit den Dingern aus. Wer ist Profi dafür ?
Ich will nicht irgendwo hin wo die Leute eh keine Ahnung haben !

Danke euch schon mal im Voraus

Gruß Schnigo
Zitieren
#2

Hier a link um mal etwas über die Preise zusehen.

http://www.egu-motoren.de/egudienstleist.../index.php
Zitieren
#3

Der PLZ nach, kommst Du zwar nicht aus der Gegend, aber ich möchte Dir trotzdem Thomas / Krumm in Pulheim empfehlen.

Gerade i.S. R53, sicher eine der besten Adressen im Lande.

Etwas südlicher gibt es noch den Feschtag.
Kann ich persönlich zwar nicht beurteilen, aber auch von ihm hört man nur Gutes.

Gibt sicher noch andere, die sich mit der Materie R53 gut auskennen, aber bei den o.g. beiden Personen, handelt es sich um MINI-Urgesteine & die gute Reputation, kommt nicht von ungefähr.
Zitieren
#4

Also wenn es wirklich der Kopf ist, kann das eigentliche jeden halbwegs gute Werkstatt wieder richten, sprich den Kopf tauschen und neu abdichten.
Zitieren
#5

Schnigo schrieb:Der Wagen hat wohl einen Kopfschaden ! Schlechte Kompression auf Zylinder 2 und 3 !

Mit etwas Glück ist es nur die Kopfdichtung, die zw. #2 und #3 nicht mehr abdichtet oder durchgebrannt ist. Der Motorlauf müßte damit allerdings ziemlich unrund sein.

Das wäre dann vermutlich der kleinstmögliche Schaden, der Reparaturaufwand hält sich in Grenzen.

Weil der Kopf sowieso abgebaut werden muß kann man in diesem Zuge evtl. fällige/auffällige Sachen ebenfalls erneuern.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Hallo,
Also habe schon mit Krumm Kontakt aufgenommen, denke da bin ich bestens aufgehoben ! Sind zwar nen paar Kilometer aber egal !

Danke
Zitieren
#7

Die km sind es auf jeden Fall Wert.

Gruß Dominik

...the "doc" did it...
Zitieren
#8

Muss kurz nachfragen, der Mini wurde doch erst gekauft, richtig ??

Wenn ja, hatt der ein Vorschaden und da würde ich beim Verkäufer sofort vorsprechen. Ein Kopfschaden macht sich frühzeitig bemerkbar.
Zitieren
#9

Moin,

leider von Privat gekauft , denke man hat mich verarscht !

Gruß
Zitieren
#10

Was steht im Kaufvertrag, gekauft wie gesehen ??
Musst wissen das man ein Kopfschaden auch nachträglich per Gutachter das feststellen lassen kann ob der schaden schon da war vor deinem Kauf. Ich bin mir 100% sicher das der schaden schon da war.

Es ist nur noch die frage, ist der Block kaputt oder nur die Dichtung.

Desweiteren würde ich trozdem dem Verkäufe anrufen oder gar Persönlich vorebi gehen und die Problematik erklären. Es muss machbar sein etwas Geld vom Kaufpreis zurück zu bekommen.

Wenn Du Rechtsschutz hast, frag auch da an was du machen kannst.
Die Rechtslage ist einfach: Wenn der Käufer nachweisen(!) kann, dass der Verkäufer vondem Schaden wusste, kann er den VK wegen arglistiger Täuschung vor Gericht zerren, bzw. den Kauf rückabwickeln.

Der Nachweis ist schwer, jedoch nicht "unmöglich".


Wenn dein Mini z.B. 4000 Euro gekostet hat, rechne gleich nur für die Ersatzteile 2000 Euro, wenn der Kopf kaputt ist. Damit meine ich auch Ketten, Riemen, Dichtungen wie auch Flüssigkeiten zu den kosten.


Aber als erstes würde ich beim Verkäufer anrufen und versuchen eine lösung zufinden. Weil das kann es nicht sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand