Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erste Erfahrungen Testberichte JCW-Kit1 - R56S
#1

Party 01Hallo LeuteYeah!

Erst ein mal Glückwunsch zu diesem Forum!Respekt

Habe mich gerade mal als Neues Mitglied hier eingeschrieben!Devil!

Nun " Seit 02.2007 fahre ich den neuen R56 S und will mir das neue JCW Kit 1 zulegen ! Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit gesammelt?

Bitte um Erfahrungsberichte ob es sich lohn oder nicht !

Grüße

Iceman
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen bei den VerSonne Sonne Sonne !!!

Soweit ich weiß hat das noch niemand drin. Es wird aber wohl in Kürze die Ersten damit geben.
Wenn du die Suche anwirfst wirst du sicher fündig Zwinkern
Zitieren
#3

da gibts nen ganzen Thread drüber... braindead hats auf jeden Fall schon drinng http://www.mini2.info/forum/showthread.p...08&page=35

Post 348


Gruß

chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#4

Hi,

jo, braindead hat es drinnen und ist total begeistert.
Bekomm meins am Dienstag rein.
Erstatte dann hier Bericht!!! Top
Zitieren
#5

Hab meins drin !
Ist noch sehr frisch um es endgütig zu beurteilen.
Kein Frage der Unterschied ist sehr deutlich und genau wie im Diagamm
dargestellt.
Ob man es braucht ?
Wenn Leistung wichtig ist ! Auf jeden Fall !

Auch der sound ist sehr viel besser (aber auch lauter)

Probleme : Warten wir mal ab,naja vielleicht schon ein wenig zu viel Kraft für die Serien Version
Zitieren
#6

bukoone schrieb:Probleme : Warten wir mal ab,naja vielleicht schon ein wenig zu viel Kraft für die Serien Version

Ist das nicht auch schon ohne Kit der Fall???Pfeifen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#7

Hab den Kleinen heute in die Werkstatt gebracht zum Einbau.

Sollte ihn auch wieder heute bekommen.

Leider stellte sich heraus, dass die Hochdruckpumpe undicht ist.

Diese wird morgen dann gleich ausgetauscht, so dass ich morgen erst meine ersten Eindrücke schildern kann.

Allerdings gehts dann direkt von der NL aus gleich mal über 100 km auf die Bahn.

Dann wird er schön warm
Zitieren
#8

@all
ich hatte das aktuelle "dienstfahrzeug" von alex burgstaller am 11.08. für genau eine stunde in der eifel unterm hintern. ein mellow yellow s mit schwarzem dach, jcw-aero, -heckflügel, llenkrad, -schaltknauf, -schaltblitz, -sitze, -18" schwarz, viper-stripes, carbon-hutze, -spiegelkappen, -heckleistengriff. kurz: die kiste war "voll".
[Bild: download.php?id=5744]

ein paar mal beschleunigt, ein paar mal in der eifel auf kleinen landstraßen um die ecke gepfiffen, das war's. leider durfte ich (BMW mitarbeiter jedoch schon Traurig) nicht auf die schleife mit dem ding. fazit: die meisten wissen in der zwischenzeit, der r56s geht mit 175ps wie sau. bei der letzten GLP kamen wir mit einem serien r53 JCW hatch gerade so einem r56s auf der döttinger höhe hinterher. beim r56s JCW geht das alles noch viel leichter. noch mehr bums (drehmoment) unternraus, noch mehr dampf (drehfreude) oben raus. wo ich beim serien r56s bemängelte, dass die leistung oberhalb von 5.500u/min einbricht, zieht das jcw paket locker weiter, bis der schaltblitz hektisch blinkt. tatsächlich klingt der wagen im innenraum etwas (aber nur ganz verhalten) kerniger und bei geöffneten seitenscheiben kann man manchmal ein verschämtes "pömm" hören. was bleibt ist dieses gefühl "und das war alles"? klar, 17PS sind nicht die welt. 17PS sind aber immerhin 10% mehr, als die basis. man hat aber zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass das der leistungsschub für den MINI ist und einem den kick gibt. es ist alles wohltemperiert und eben eine nuance lockerer & läassiger als beim serien S. ob man dafür knapp 1.700,- plus einbau ausgeben will, muß jeder für sich selbst entscheiden, denn ein "must have" ist das kit in meinen augen nicht.

ach ja: wie so häufig fällt mir beim r56 auf, dass dsc ist deutlich besser abgestimmt, als beim r53 und behindert kaum beim fahren. was auch beim r56 begeistert sind die neuen JCW sitze von recaro. zwar sitzt man immer noch sehr hoch und mit glasdach ist das ganze für mich "zwerg" grenzwertig. der sitzkomfort und der seitenhalt sind jedoch klasse.

============

noch ein testbericht! diesmal ein pepper white S mit allem luxus, der als sonderausstattung zu bekommen ist. von JCW war jedoch nur eins an bord: der kit! die testfahrt ging etwas länger und war deutlich schneller. es ging von würzburg nachts über die autobahn nach stuttgart. erste enttäuschung: der MINI rennt "nur" 254km/h. frühe modelle ohne kit schafften häufig 255km/h. ich wollte eigentlich schon eine 26x km/h sehen Devil! zweite enttäuschung: der r56s jcw kann auch schlucken, wie sau sogar. reichweite bei abfahrt: 264km. nun ja... nach 80km stand die reichweitenanzeige bei 0km. dieser sprit war aber gut investiert, denn er bestätigte den positiven eindruck der leistungsentfaltung vom "gelben bomber" weiter oben und zeigte, dass die "nur" 192ps reichen um einen r53 s mit 57er pulley, mth, challenge anlage und fehlendem vorkat sichtbar zu distanzieren. ach ja, und nochwas: ich liebe nachts leere autobahnen Party 01

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Sehr schön, vielen Dank!
Das ist endlich mal mein objektiver Bericht. Ich überlege nämlich schon seit geraumer Zeit, ob ich, wenn ich die 2000Tacken nicht investiere, ernsthaft was verpassen würde, aber scheinbar geht die Welt auch nicht unter, wenn man es nicht hat...Pfeifen
Danke, Timm

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#10

sehe das auch so wie turbotimm, werde meinen preiswerter tunen, da ich einige Sachen aus dem JCW Paket nicht benötige...wie die Auspuffsachen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand