Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning Mini One
#1

Hallo,

ich bekomme nächste Woche endlich meinen Mini One und wollte mal nachfragen wie das eigentlich aussieht, Chiptuning auf 133 PS kann ich bekommen für 400 €. Zusätlich kann ich noch eine Garantie darauf abschließen für 148 € die wie folgt aussähe:

TUNING 2
Fahrzeugalter bis 2 Jahre*
EUR
Preis der Garantie 148.-
4x4 Fahrzeuge (option) 55.-
Turbo / Kompressor
30.-
Maximale Deckung
2580.-
Bei Motorschaden
6450.-
Selbstbehalt
10%, min. 97.-


Würdet ihr mir raten die Garantie mit abzuschließen oder eher nicht, der CHip wird ja sowieso verschlüsselt das es nicht auslesbar ist.

Gruß Snake

PS: Sorry, hab mich verklickt, nicht 100 % nach der anmeldung aufgepasst und bin im Forum für den ersten gelandet obwohl ich in das Forum der 2. Generation wollte.
Zitieren
#2

Snake schrieb:Hallo,

ich bekomme nächste Woche endlich meinen Mini One und wollte mal nachfragen wie das eigentlich aussieht, Chiptuning auf 133 PS kann ich bekommen für 400 €. Zusätlich kann ich noch eine Garantie darauf abschließen für 148 € die wie folgt aussähe:

TUNING 2
Fahrzeugalter bis 2 Jahre*
EUR
Preis der Garantie 148.-
4x4 Fahrzeuge (option) 55.-
Turbo / Kompressor
30.-
Maximale Deckung
2580.-
Bei Motorschaden
6450.-
Selbstbehalt
10%, min. 97.-


Würdet ihr mir raten die Garantie mit abzuschließen oder eher nicht, der CHip wird ja sowieso verschlüsselt das es nicht auslesbar ist.

Gruß Snake

PS: Sorry, hab mich verklickt, nicht 100 % nach der anmeldung aufgepasst und bin im Forum für den ersten gelandet obwohl ich in das Forum der 2. Generation wollte.

Ich halte nicht das Tuning, dafür aber die Garantie für durchaus sinnvoll und würde sie abschließend, da ein Tuning in jedem Fall ein schlecht kalkulierbares Risiko.
Zitieren
#3

is auf jeden fall nicht schlecht sowas zu haben Wink

zum verschlüsseln:
auf dem steuergerät ist das ganze unverschlüsselt ! sonst könnte das steuergerät damit ja nix anfangen Wink
Zitieren
#4

Mir tun sich gerade noch 3 Fragen auf, muss ich das beim Tüv eintragen lassen und wenn ja weiß vielleicht jemand wieviel das kostet?

Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit einem solchen oder ähnlichen Chip Tuning?
Zitieren
#5

Snake schrieb:ich bekomme nächste Woche endlich meinen Mini One und wollte mal nachfragen wie das eigentlich aussieht, Chiptuning auf 133 PS kann ich bekommen für 400 €.
Man kann den aktuellen Mini One nicht per Chiptuning auf 133 PS bringen, auch nicht näherungsweise.
Im Bereich um 105 PS ist möglich.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#6

der günstige preis würd mich auch irritieren
Zitieren
#7

Der Preis ist speziell für Kunden die nicht zum ersten mal dahin kommen, da mein Stiefvater schon da war wegen was anderem bekomme ich auch den günstigen Preis.
Hatte da gestern nachgefragt die sagen das es geht mit dem Chip Tuning auf 133 PS.
Zitieren
#8

Snake schrieb:Der Preis ist speziell für Kunden die nicht zum ersten mal dahin kommen, da mein Stiefvater schon da war wegen was anderem bekomme ich auch den günstigen Preis.
Hatte da gestern nachgefragt die sagen das es geht mit dem Chip Tuning auf 133 PS.

Den Leistungszuwachs halte ich auch für fragwürdig...Du kannst doch vor-und nachher messen, dann hast du Gewissheit..Wink
Zitieren
#9

Snake schrieb:Der Preis ist speziell für Kunden die nicht zum ersten mal dahin kommen, da mein Stiefvater schon da war wegen was anderem bekomme ich auch den günstigen Preis.
Hatte da gestern nachgefragt die sagen das es geht mit dem Chip Tuning auf 133 PS.
Vermutlich haben die bei der Leistungsangabe One und Cooper verwechselt.

Oder sie wollen einen neuen Rekord für unhaltbare Leistungsversprechen aufstellen.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#10

Soweit ich das im Internet recherchiert habe könnte es sein das die noch von dem alten Motor im One ausgehen, der soll soweit ich das erfahren habe ja den Motor vom normalen Cooper gehabt haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand