Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerzen MINI R56S JCW
#1

Servus Gemeinde,

wie ich gestern erfahren habe wurden bei meinem MINI noch nie die Zündkerzen getauscht, obwohl ja der Sticker "bei jedem Ölwechsel die Zündkerzen wechseln" vom JCW 192PS Kit im Motorraum klebt.

Wollte mir diese Kerzen nun selbst kaufen und einbauen. Nach kurzer Recherche fand ich diese hier:

PLZKBR7A-G von NKG

Sollte die richtige sein. Was haltet ihr von diesem Preis in der Bucht?
http://cgi.ebay.de/NGK-PLATIN-ZUENDKERZE..._500wt_922

Bin jetzt bei 30.000 KM
R56 S JCW Bj 06.08

Danke und Gruß.

it's just MINISonne
Zitieren
#2

Hol dir die Iridium Kerzen vom Werks JCW:

ILZKBR7A-8G


Halten viel länger und die Verbrennung ist optimiert --> kann zu einer leichten einsparung von Sprit resultieren.

Passen problemlos in den Cooper S
Zitieren
#3

okay. habe aber mal mit den Leuten von NGK telefoniert und die meinten ich sollte bei den von normalen S bleiben. Woher hast du deine Informationen? Soll ich mal bei MINI in München anrufen?

Schonmal vielen DANKParty!!

it's just MINISonne
Zitieren
#4

Die Iridium wurden speziell für den JCW konstruiert. Der hat schliesslich mehr Leistung.

Passt aber ohne Probleme in den Cooper S und iridium ist einfach das beste, was man an Zündkerzen bekommt. Kannst ja selber mal im Internet recherchieren was zu Iridium Zündkerzen geschrieben wird.

NGK guggt in den Katalog und da steht halt nur die normalen drinn.

Kollegen von mir fahren die JCW Kerzen im Cooper S und befinden das der Motor ruiger läuft.

Schlussendlich kannst dir ja reindrehen was du willst. Devil!
Zitieren
#5

Darf man fragen wo ihr die herbekommt?!
Zitieren
#6

Die Iridium gibt es derzeit erst direkt vom MINI-Händler oder Import aus Übersee (bsp über die Bucht)

Bei meinem Händler in Lörrach hab ich die jedoch zu einem richtig guten Preis bekommen.
Zitieren
#7

So, sind jetzt angekommen.
Mit welchem Drehmomentan muss ich die Kerzen reindrehen? irgendwas zwischen 15 und 40 Nm...(siehe Tabelle)

Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

it's just MINISonne
Zitieren
#8

gmtmaster schrieb:So, sind jetzt angekommen.
Mit welchem Drehmomentan muss ich die Kerzen reindrehen? irgendwas zwischen 15 und 40 Nm...(siehe Tabelle)

Top


Grüß Dich!

Habe den Kerzenwechsel "damals" auch selber gemacht.

Ich habe die Kerzen mit 27nm angezogen.



Hast Du den passenden Kerzenschlüssel?


Hier der Link zu meinem Wechsel.

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=16

...ach ja... lass die Kupferpaste weg!
Zitieren
#9

Moin,
ich habe bei unserem Cooper S JCW am Mittwoch die Zündkerzen wechseln lassen und habe interessehalber wegen der zu nutzenden Zündkerzen nachgefragt. Nach ein paar Telefonaten sagte mir der Serviceberater, dass der S JCW die gleichen Zündkerzen benötigt wie der S. Eine Teilenummer habe ich aber leider nicht.

Gruß
Björn

[Bild: sigpic14617.gif]
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
Party 01
Zitieren
#10

Oberfranke schrieb:Nach ein paar Telefonaten sagte mir der Serviceberater, dass der S JCW die gleichen Zündkerzen benötigt wie der S. Eine Teilenummer habe ich aber leider nicht.
Die Teilenummer findet man innert 2 Minuten bei realoem...

Vielleicht sollte man dem Serviceberater einen Teileberater zur Seite stellen!
JCW: Zündkerze High PowerNGK ILZKBR7A-8G 12120035531 $21.32
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=12&fg=05

Cooper S: Zündkerze High PowerBERU 12ZR6-SPP2 12122163332
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=12&fg=05
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand